Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich steh' auf natural finish :hail:
 
Hier ein paar Bilder von meinen beiden Gitarren :)





 
So heute frisch aus Polen angekommen.

ESP Horizon I Custom Shop

 
Natural Finish ist schon was feines:great:
Wirklich tolles Teil, was du da erstanden hast!

Gruß,
Chilly
 
Und warum aus Polen?
 
Meine "neue" Epiphone" Les Paul Std. SE von 1998
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    167 KB · Aufrufe: 125
  • 2.jpg
    2.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 107
  • 3.jpg
    3.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 95
  • 4.jpg
    4.jpg
    158 KB · Aufrufe: 84
Meine "neue" Epiphone" Les Paul Std. SE von 1998

Hey. Da gefällt mir ja doch mal ne Sunburst. Sieht schick aus. Gerade beim dritten Bild kommt die Gitarre sehr gut rüber.
Mag aber trotzdem weiterhin nicht die deckende Lackierung. Finds immer besser wenn die Decke komplett zu sehen ist.
Trotzdem nice das Teil.
 
Schönes Teil, die ESP. Allerdings sieht es aus, als wäre das Saitenspacing sehr grenzwertig - die dicke E-Saite scheint mir zu nahe an den Bundenden zu sein? Leider kann man den Hals nicht "verschieben". murle1
 
Schönes Teil, die ESP. Allerdings sieht es aus, als wäre das Saitenspacing sehr grenzwertig - die dicke E-Saite scheint mir zu nahe an den Bundenden zu sein? Leider kann man den Hals nicht "verschieben". murle1

Das sieht nicht nur so aus, dass ist auch so. Auch die dünne E Saite ist nah an den Bundenden. aber das stellt kein Problem dar. Wenn man sauber spielt rutscht man auch nicht ab. Wer weis wieso das so ist. Kundenwünsche waren ja damals wie heute immer verschieden. ;)

Edit:

Wenn man genau gerade von oben draufsieht, stehen die Saiten auch genau mittig über den Polpieces des Humbuckers.
 
Wer weis wieso das so ist. Kundenwünsche waren ja damals wie heute immer verschieden. ;)

Kundenwunsch... schon klar :D
Der Abstand vom Griffbrettrand zur hohen E-Saite ist ein ganz anderer als vom Griffbrettrand zur tiefen E-Saite.
Für mich sieht das so aus, als ob die E-Saite nicht richtig eingeklemmt ist, also nicht richtig in der Nut sitzt. Oder der Sattel kaputt ist. Schau Dir das nochmal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kundenwunsch... schon klar :D
Der Abstand vom Griffbrettrand zur hohen E-Saite ist ein ganz anderer als vom Griffbrettrand zur tiefen E-Saite.
Für mich sieht das so aus, als ob die E-Saite nicht richtig eingeklemmt ist, also nicht richtig in der Nut sitzt. Schau Dir das nochmal an.

Keine Ahnung. ;)

Hab mal geguckt und nein da ist alles mittig in der Nut und passend. Vielleicht issn halber millimeter vom Augenmaß her unterschied von den Abständen der dicken und dünnen E Saite. Mehr nicht. Wie gesagt ich rutsche nicht ab. Einen solchen knappen Abstand zur Bundstäbchenkante hatte ich auch schonmal bei einer Jackson. Hatte auch keine Probleme gemacht.
 
OK, ich hatte Tomaten auf den Augen. Der Sattel passt nicht zur Griffbrettbreite. Er ist zu schmal und sitzt nicht richtig. Guckst Du:
bild.jpg
 
Das ist so 'ne Art optische Täuschung, ein Beobachtungsfehler... aber siehe mein Posting oben.
 
Das ist so 'ne Art optische Täuschung, ein Beobachtungsfehler... aber siehe mein Posting oben.

Das kann natürlich sein. Vielleicht täuscht es auch weil beide Saiten eben nicht gleich dick sind. Wie gesagt. wenn man sauber spielt und nicht gerade so greift, dass man die dickeE Saite andauernd beim Greifen hochzieht, rutscht man auch nicht ab. aber das sollte jeder Gitarrist hinbekommen der sauber spielt.
Man sieht ja auch genug Gitarren wo die Saiten noch einen enormen Abstand haben zu den Bundstäbchenenden. Manche haben eben einen geringen.

Aber das Halsprofil kommt mir leicht dicker vor als bei meinen anderen ESP.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben