Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

DSC_5044.JPG



Sehr schön klassisch!:great: Wer baut die Strat?
 
So, dann poste ich auch mal meine drei Hauptgitarren bzw Babys :D

Eine Jackson Cow, Jackson RR24 und Schecter C1 Blackjack ATX
 

Anhänge

  • babys.jpg
    babys.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 139
die strat ist eine "b&l" aus göppingen, in der nähe von stuttgart.
hier die kopfplatte :

DSC_5039.JPG
 
Mhm findeste? Mir ist bis jetzt nur aufgefallen, dass vielleicht ein paar Höhen fehlen weil sie nicht so scharf klingen wie der Dimarzio Evolution oder eben EMGs. Sonst klingts eigentlich gut. Bin noch zufrieden. Vielleicht später mal ein Set Dimarzios einbauen lassem im Laden.

Sofern bei dir die Gitarre auch aus Mahagonie-Hals und -Korpus ist, würde ich mal davon ausgehen, dass der Soundunterschied zu meiner Santana SE II nicht so groß ist und da hatte ich das selbe Gefühl. Die Höhen fehlten allerdings nur so richtig beim Metal, wie ich finde. Und meine (und ich denke dein geht da auch nicht unebdingt volle Kanne Metal) hat halt einen sehr bluesigen Charakter, wie ich finde. Pickupwechsel am Steg hat da bei mir abhilfe geschafft:great:
Am Hals bin ich bis heute mit dem SE-Humbucker zufrieden, und ansonsten hab ich auch als Hauptgrund den Steg-Pu gewechselt, weil die Gitarre auf Drop-B ist und da der etwas bassige und relativ Höhenarme Charakter des Steg-PU nicht unbedingt für einen klaren Sound gesorgt hat. Ansonsten finde ich, haben die Pickups schon eine ordentliche Klangqualität.:) Da hauen andere Firmen teilweise deutlich schlimmeres in ihre Gitarren!

Edit: Wenn du die Potis wechselst, willst du mir zufällig die Alten überlassen?:p
 
Sofern bei dir die Gitarre auch aus Mahagonie-Hals und -Korpus ist, würde ich mal davon ausgehen, dass der Soundunterschied zu meiner Santana SE II nicht so groß ist und da hatte ich das selbe Gefühl. Die Höhen fehlten allerdings nur so richtig beim Metal, wie ich finde. Und meine (und ich denke dein geht da auch nicht unebdingt volle Kanne Metal) hat halt einen sehr bluesigen Charakter, wie ich finde. Pickupwechsel am Steg hat da bei mir abhilfe geschafft:great:
Am Hals bin ich bis heute mit dem SE-Humbucker zufrieden, und ansonsten hab ich auch als Hauptgrund den Steg-Pu gewechselt, weil die Gitarre auf Drop-B ist und da der etwas bassige und relativ Höhenarme Charakter des Steg-PU nicht unbedingt für einen klaren Sound gesorgt hat. Ansonsten finde ich, haben die Pickups schon eine ordentliche Klangqualität.:) Da hauen andere Firmen teilweise deutlich schlimmeres in ihre Gitarren!

Edit: Wenn du die Potis wechselst, willst du mir zufällig die Alten überlassen?:p

Mal gucken ob ich später mal welche einbaue die insgesamt etwas schärfer klingen und mehr schneiden.
Aber ansonsten klingen die PRS eigenen PUs wirklich gut. Spiele auf Drop D damit und die schnurpsen schon sehr gut. Jedenfalls gefallen sie mir besser als Duncan PUs. Aber vielleicht kommt mal n nettes Dimarzio Evolution Setup rein.

Was die Potiknöpfe angeht wurde mir gesagt, dass die wohl verklebt sind. Wer weis wieso PRS sowas macht. Dann lass ich sie lieber dran und geh kein Risiko ein etwas kaputt mache beim abbau.


PS:

Ja Mahagonie-Korpus und Hals mit einer Ahorndecke und Ahornfurnier.
 
Also, ich hab meine Erfolgreich abbekommen. (Hab gegn zwei Push-Pull-Potis getauscht) Musste zwar mit 'nem Plek ne Hebelwirkung bringen, damits rauskommt, aber ist alles heil geblieben. :gruebel: Wäre mir neu, dass die das machen:gruebel:
Klingen sollte sie dann ja wirklich sehr sehr ähnlich. Ist halt keine typische Metalgitarre und dementsprechend nicht unbedingt mit PU's bestückt, die darauf ausgelegt sind. Aber ich hab auch 'ne gute Weile mit denen Metal gekloppt, ohne Soundmäßig wirklich was zu vermissen. Hatte sogar seinen ganz eigenen Charakter, den ich echt mochte. Nur bei Drop-B, da war dann halt nicht mehr so dolle (Alle oberen Tunings fand ich auch wunderbar)
Ansonsten: Nichts gegen Duncan, ich hab' einen drinne :p (Aber ich glaub, die Diskussion Duncan-Dimarzio sparen wir uns bitte:D)
 
Bei hartnäckigen Potiknöpfen empfehle ich den Küchentuch-Trick:

Ein Küchentuch (also eins aus Stoff zum Abtrocknen von Geschirr, nicht die Papiervariante ;) ) wird rundum unter den Rand vom Potiknopf geschoben. Dann das Tuch so eindrehen, dass der Knopf fest umschlossen ist und dann kann man ihn ohne größere Probleme nach oben abziehen. Habe ich bei meiner PRS Standard auch so gemacht, weil die doch sehr fest draufsaßen, geht wunderbar. :great:

Gruß
Felix
 
Bei hartnäckigen Potiknöpfen empfehle ich den Küchentuch-Trick:

Ein Küchentuch (also eins aus Stoff zum Abtrocknen von Geschirr, nicht die Papiervariante ;) ) wird rundum unter den Rand vom Potiknopf geschoben. Dann das Tuch so eindrehen, dass der Knopf fest umschlossen ist und dann kann man ihn ohne größere Probleme nach oben abziehen. Habe ich bei meiner PRS Standard auch so gemacht, weil die doch sehr fest draufsaßen, geht wunderbar. :great:

Gruß
Felix


Danke. Wenn ich Sonntag wieder zuhause bin, dann werd ich das mal probieren.

Gruß
Auch Felix
 
Heute von der Post geholt :great:
 

Anhänge

  • IMG_0853.jpg
    IMG_0853.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_0855.jpg
    IMG_0855.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 126
Das Finish der LTD MH is der Hammer :great: seeeehr lecker!
Gruß,
Chilly
 
Gear.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nur bei der älteren MH400 das Natural Binding, die MH350NT ist sonst optisch gleich den späteren MH400/MH401 Dingern.

Ich kenn nur die die ich hab. Hab sonst keine andere in der hand gehabt. ;)
Und zumindest ich finde das natural binding sehr schön.

@pedda

Sehr geil. Ne Gibson Bulls Eye. *träum*
 
Was die Potiknöpfe angeht wurde mir gesagt, dass die wohl verklebt sind. Wer weis wieso PRS sowas macht. Dann lass ich sie lieber dran und geh kein Risiko ein etwas kaputt mache beim abbau.

Meine gingen absolut problemlos ab, zieh mal dran ;)
Ich finde schon das neue Pickups eine enorme Verbesserung mit sich bringen, aber ist natürlich alles geschmackssache :)
 
Meine gingen absolut problemlos ab, zieh mal dran ;)
Ich finde schon das neue Pickups eine enorme Verbesserung mit sich bringen, aber ist natürlich alles geschmackssache :)

Ja. Später mal welche die mehr bretzeln. Aber ich find sie bis jetzt sehr gut und mal as anderes im klang. Klingen runder als meine anderen pus. Findsch net schlecht.

Achso ja. Hab dran gezogen. Gingen aber nicht ab. Muss mal den handtuchtrick probieren.
 
Hier mal ein paar bilder meiner vor 12 Stunden erworbenen Schecter Demon-7
Was ein Brett sag ich euch^^

sorry für die quali und ausleuchtung. war nur mitm handy gemacht auf die schnelle.
wenn erwünscht folgt bald ein review

Anhang anzeigen 171251
IMAG0192.jpg
IMAG0199.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben