Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mhm findeste? Mir ist bis jetzt nur aufgefallen, dass vielleicht ein paar Höhen fehlen weil sie nicht so scharf klingen wie der Dimarzio Evolution oder eben EMGs. Sonst klingts eigentlich gut. Bin noch zufrieden. Vielleicht später mal ein Set Dimarzios einbauen lassem im Laden.
Sofern bei dir die Gitarre auch aus Mahagonie-Hals und -Korpus ist, würde ich mal davon ausgehen, dass der Soundunterschied zu meiner Santana SE II nicht so groß ist und da hatte ich das selbe Gefühl. Die Höhen fehlten allerdings nur so richtig beim Metal, wie ich finde. Und meine (und ich denke dein geht da auch nicht unebdingt volle Kanne Metal) hat halt einen sehr bluesigen Charakter, wie ich finde. Pickupwechsel am Steg hat da bei mir abhilfe geschafft
Am Hals bin ich bis heute mit dem SE-Humbucker zufrieden, und ansonsten hab ich auch als Hauptgrund den Steg-Pu gewechselt, weil die Gitarre auf Drop-B ist und da der etwas bassige und relativ Höhenarme Charakter des Steg-PU nicht unbedingt für einen klaren Sound gesorgt hat. Ansonsten finde ich, haben die Pickups schon eine ordentliche Klangqualität. Da hauen andere Firmen teilweise deutlich schlimmeres in ihre Gitarren!
Edit: Wenn du die Potis wechselst, willst du mir zufällig die Alten überlassen?
Bei hartnäckigen Potiknöpfen empfehle ich den Küchentuch-Trick:
Ein Küchentuch (also eins aus Stoff zum Abtrocknen von Geschirr, nicht die Papiervariante ) wird rundum unter den Rand vom Potiknopf geschoben. Dann das Tuch so eindrehen, dass der Knopf fest umschlossen ist und dann kann man ihn ohne größere Probleme nach oben abziehen. Habe ich bei meiner PRS Standard auch so gemacht, weil die doch sehr fest draufsaßen, geht wunderbar.
Gruß
Felix
Gruß
Auch Felix
Heute von der Post geholt
Sieht toll aus. Denk mal ne gute Alternative für die, die das beige binding der MH400 NT nicht so toll finden.
Das war nur bei der älteren MH400 das Natural Binding, die MH350NT ist sonst optisch gleich den späteren MH400/MH401 Dingern.
Was die Potiknöpfe angeht wurde mir gesagt, dass die wohl verklebt sind. Wer weis wieso PRS sowas macht. Dann lass ich sie lieber dran und geh kein Risiko ein etwas kaputt mache beim abbau.
Meine gingen absolut problemlos ab, zieh mal dran
Ich finde schon das neue Pickups eine enorme Verbesserung mit sich bringen, aber ist natürlich alles geschmackssache