Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

naja, war bestimmt viel arbeit, aber wirklich schön und passend für eine gitarre finde ich es nicht.
 
Um es mal zusammenzufassen: Eine absolut krasse, arbeitsintensive, teure, abgefahrene, coole Geschmackssache.:D
 
Ich denke, damit ist das ziemlich gut zusammengefasst:D
 
Um es mal zusammenzufassen: Eine absolut krasse, arbeitsintensive, teure, abgefahrene, coole Geschmackssache.:D

Stimmt.
Ich hatte auch einmal vor, auf der Korpusrückseite - bei Gitarren ohne Federkammer - das Gesicht des Besitzers einfräsen zu lassen, nachdem ein Bild davon durch einen Scanner gelaufen wäre. Leider ist es uns nicht gelungen ein dafür vorhandenes Programm auf eine andere CNC zu bringen. Andere Programiersprache. Schade!
 
Um es mal zusammenzufassen: Eine absolut krasse, arbeitsintensive, teure, abgefahrene, coole Geschmackssache.:D


Sehr gut zusammengefasst sogar!:great:
Wobei teuer immer in Zusammenhang mit dem Arbeitsaufwand gesehen werden sollte: der Body ist mit 700 €uro (incl. von mir angeliefertem Warmoth Rohling!) sicher nicht überbezahlt - oder um´s anders zu formulieren:
In unseren Landen dürfte der Preis nicht hinzukriegen sein für eine Handarbeit...
Und auch klar: De Gustibus non disputandum...

@ murle1
Übrigens: Ich wollte lieber das Konterfei des Herstellers Doug Rowell auf der Klampfe , als meine Visage. Der Neptun auf dem Pickguard trägt auf meine Bitte hin seine Züge..;)


Für jeden , den´s interessiert : Doug war einer der Akteure der Urbesetzung des Musicals HAIR in Los Angeles und ist seit 40 Jahren u.a. mit Gitarren zugange;
Sieh auch unter: www.carverdoug.com

Noch etwas fällt mir in dem Zusammenhang ein:da ich das gute Stück ja noch komplettieren muss, hat mir Doug eine Adresse für Gitarren Teile genannt, die ich
(seltsamer Weise) noch nicht kannte: www.guitarfetish.com .
Kann ich nur weiterempfehlen: Hab bisher immer viel mit Goeldo gemacht - aber das ist eine echte Alternative!
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein hoffentlich letzter G.A.S. Anfall. :redface::redface::redface:



 
Jaja, PRS muss sich auch mit seinen SE's nicht verstecken:great:Auch wenn ich nie soooo der Fan von den Moon-Inlays war. (Pukte gehören meiner Meinung nach auf keine Gitarre als Inlay:D)
Was hast gelöhnt? Die aktuelle Serie kostet ja schon 'nen bisschen mehr als die Jahre davor. (zugegebenermaßen gibt's dafür aber flamed Tops und co)
 
Schick, hätte ich mir auch mal fast gekauft ;)
 
@Evo

:D verrat ich nicht. Meine Wunschträume sind jetzt aber erfüllt.
Wenn die Custom ESP ankommt (wohl nächste Woche) kommen ja nochmal Bilder.
Gut das ich noch einen Extragitarrenständer habe, denn mein 7 facher Ständer hat keinen Platz mehr. :redface:

@Smoke165

Hab 729 Euro bezahlt beim Musikhaus hier. Hab aber noch zwei Sätze 10,5 - 50 David Gilmour dazubekommen. 10 Euro gespart.
Das Modell soll auch nicht mehr gebaut werden. also eine der letzten Neuen bekommen.
Wie ich schon im PRS Thread schrieb, bin ich immer noch überwältigt von der Qualität die hier geboten wird. In dem Preissegment habe ich wirklich noch nie ein solches Instrument in der Hand gehalten. Meine LTD MH 400 und die EC1000 stinken wirklich ab gegen die PRS obwohl beide vom Neupreis her teurer waren. Besser sind erst die Standard ESPs. Obwohl das Binding bei der Horizon selbst etwas unsauber ist und die PRS null wirklich null Fehler hat.

Das einzige was ich tauschen werd sind die Potiknöpfe. Die haben mir noch nie gefallen. Die PUs sind sogar sehr gut für PRS eigene. Da matscht nichts im High Gain bereich. Weis nicht wie PRS das macht zu dem Preis, aber ich find se sogar besser als die C7 Hellraiser die ich damals hatte und knapp 1000 Euro gekostet hatte. :eek:
Schade dasse kein Archtop hat, aber bei soeinem schönen Instrument sehe ich darüber mal hinweg.

Und Evo und alle anderen die sich wundern. Jetzt ist erstmal genuch damit. :D


Achso. Die Mooninlays finde ich eigentlich sehr schick. Auch weil es keine stinknormalen Punkte sind. Stehen ihr finde ich, auch wenn die Vogelinlays natürlich sehr geil sind.
 
oha, das ist mal ne prs die sogar mir gefällt!
 
DSC_5044.JPG


DSC_5050.JPG


DSC_5033.JPG


DSC_5035.JPG




mein neuerwerb :)
 

Anhänge

  • DSC_5044.jpg
    DSC_5044.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 64
Zwei Telecaster die ich nicht so oft benutze haben zum
Test mal andere Bridgepickups bekommen:

Eine 84er Fender Telecaster hat einen "VIVA TBH 03" bekommen
Belegt habe ich den 3-Wege Schalter mit
1.) Humbucker Bridge
2. Split Bridge
3. original 1984er Neckpickup

vivalid59.jpg



und eine 2006 Squier Telecaster einen "VIVA TBH 01"
Belegt habe ich den 3-Wege Schalter mit
1.) Humbucker Bridge
2. Split Bridge
3. original 2006er Neckpickup
vivatbh.jpg
 
Die PUs sind sogar sehr gut für PRS eigene. Da matscht nichts im High Gain bereich.

Jo die PRS SE sind schon klasse Gitarren, habe selbst mal ne Zeit lang eine gespielt. Aber die PUs sind eigentlich eher schlecht-beschissen, setz mal gescheite rein dann hörst du das wahre Potential von der Gitarre!
 
Jo die PRS SE sind schon klasse Gitarren, habe selbst mal ne Zeit lang eine gespielt. Aber die PUs sind eigentlich eher schlecht-beschissen, setz mal gescheite rein dann hörst du das wahre Potential von der Gitarre!


Mhm findeste? Mir ist bis jetzt nur aufgefallen, dass vielleicht ein paar Höhen fehlen weil sie nicht so scharf klingen wie der Dimarzio Evolution oder eben EMGs. Sonst klingts eigentlich gut. Bin noch zufrieden. Vielleicht später mal ein Set Dimarzios einbauen lassem im Laden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben