@ I like Grunge
Seit letztem Jahr hab ich eine "Hauptgitarre", ja :
Guckst du:
https://www.musiker-board.de/gitarr...3800-nik-huber-guitars-dolphin-koamarlin.html
Trotzdem gibt´s Zeiten, in denen ich es ganz spannend finde, einen Gig mal ganz anders zu "besetzen".
Eigentlich komme ich von der Strat, und manchmal glaube ich , ich "bräuchte " nichts anderes.
Aber es gibt Augenblicke , da stelle ich fest, das eine Paula nicht einfach nur banal anders klingt, sondern dass ich auch ganz andere Licks spiele : nicht besser - nur halt anders...
Bei Niks Gitarren z.B. hab ich gemerkt, dass ich irgendwie am meisten Spass habe.
Und manchmal machen wir uns selbst einen Gag und veranstalten einen "Fender- abend" -oder einen "Gibson Abend" oder einen "Huber Abend".
Oder ich spiele einen ganzen Gig nur die Parker - oder nur die Helliver - v .a. wenn ich zu faul oder zu müde bin 3 oder 4 Klampfen zu schleppen...
Ich sollte dazu sagen : wir covern Rock von den 60ern bis heute, aber halt nicht im Sinn des absoluten Kopierens, sondern versuchen unser eigenes Ding damit zu machen. Und da ist mal eine "neuer,anderer" Sound dazwischen sogar ganz erfrischend!