Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

So, mal frische Bilder von fast meinem kompletten Fuhrpark gemacht.

Nicht schwarz:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


...und schwarz bzw. fast schwarz

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
@Azriel: Sehr geile Sammlung :great: Kannst du bisschen was zu der schwarz/grauen Akustik? mit dem Humbucker sagen? Die sieht sehr interessant aus :)
 
@Azriel: Sehr geile Sammlung :great: Kannst du bisschen was zu der schwarz/grauen Akustik? mit dem Humbucker sagen? Die sieht sehr interessant aus :)

Das ist eine Michael Kelly Hybrid. Das "hybrid" steht für elektrisch und akustisch. Per Schalter kann man wählen ob man die Gitarre im Akustik-Betrieb oder im verzerrten Modus wie eine normale E-Gitarre fahren will. Frag mich bitte nicht wie der PU dafür aufgebaut ist.
Eine weitere Besonderheit ist, wennm einen Amp mit zwei Eingängen oder zwei Amps hat, kann man mit einem Kabel mit zwei Klinken gleichzeitig elektrisch und akustisch spielen.
 
So, mal frische Bilder von fast meinem kompletten Fuhrpark gemacht.
zu viele Gitarren sind schlecht für den Geldbeutel ;) Spass,nein ist schon eine stattliche Sammlung und sehr Humbuckerlastig
 
Das ist eine Michael Kelly Hybrid. Das "hybrid" steht für elektrisch und akustisch. Per Schalter kann man wählen ob man die Gitarre im Akustik-Betrieb oder im verzerrten Modus wie eine normale E-Gitarre fahren will. Frag mich bitte nicht wie der PU dafür aufgebaut ist.
Eine weitere Besonderheit ist, wennm einen Amp mit zwei Eingängen oder zwei Amps hat, kann man mit einem Kabel mit zwei Klinken gleichzeitig elektrisch und akustisch spielen.

Bei den vielen Gitarren bekommt man beim Scrollen Muskelkater!! Auch mich interessierte die 9. Gitarre! Da sie aufgebaut ist wie meine Quadromaster Gitarren. Welche Electronic hat sie für den Piezo? murle1
 
zu viele Gitarren sind schlecht für den Geldbeutel ;) Spass,nein ist schon eine stattliche Sammlung und sehr Humbuckerlastig

Na jaaa, zumindest die Heritage hat P94er und die Tele hat einen P94er am Hals, also P90er im Humbucker Format. Und auch bei der LAG kann man die PUs splitten, aber ja, ich mag Humbucker und jaaaaaa, das ist sehr schlecht für den Gelbeutel.:redface:

Bei den vielen Gitarren bekommt man beim Scrollen Muskelkater!! Auch mich interessierte die 9. Gitarre! Da sie aufgebaut ist wie meine Quadromaster Gitarren. Welche Electronic hat sie für den Piezo? murle1

Wie ich oben schon geschrieben habe, hab ich von der technischen Komponente bei dieser Gitarre nicht viel Ahnung. Ich kann nur sagen, dass das ein aktiver PU ist, mit einer 9V Batterie betrieben wird und sonst kann ich nur auf die HP von MK verweisen.

http://www.michaelkellyguitars.com/hybrid.html
 
Ist die V eine Washburn? Taugt die was? Sieht sehr anständig aus!
 
Ist die V eine Washburn? Taugt die was? Sieht sehr anständig aus!

Bevor jetzt hier weitere Fragen zu jedem Gitarrentyp kommen. Alle Fotos sind auch in meinem Profil in einem Album zu finden und da steht dann auch dran, was es ist.
Und ja die V ist eine Washburn. Die WV66-GT und ist sehr, sehr geil. Sehr smoother, angenehm zu spielender Hals, Jumbobünde und sehr schön verarbeitet und gutes Holz. Klingt gut, hat schön Sustain, singt herrlich. Kommt im original aber mt einem EMG. Ich hab mir einen Bareknuckle Nailbomb eingebaut.
Das Teil klingt und atmet dermassen 80er a la Metallica oder Accept, dass es irre Spaß macht. Ich find die jedenfalls super.:great:
 
Na jaaa, zumindest die Heritage hat P94er und die Tele hat einen P94er am Hals, also P90er im Humbucker Format. Und auch bei der LAG kann man die PUs splitten, aber ja, ich mag Humbucker und jaaaaaa, das ist sehr schlecht für den Gelbeutel.:redface:


Wie ich oben schon geschrieben habe, hab ich von der technischen Komponente bei dieser Gitarre nicht viel Ahnung. Ich kann nur sagen, dass das ein aktiver PU ist, mit einer 9V Batterie betrieben wird und sonst kann ich nur auf die HP von MK verweisen.

http://www.michaelkellyguitars.com/hybrid.html

Hallo, habe mir die HP mal angesehen: Die Funktion ist genau wie bei meinen. Aber der Humbucker ist nicht aktiv, die 9V werden für den Fishman Powerchip benötigt, das ist der Preamp für das schwache Piezoausgangssignal. Ich verwende auch ab und zu den gleichen Vorverstärker. Was ich leider nicht fand: Der Preis, und der würde mich schon interessieren.
murle1
 
Hallo, habe mir die HP mal angesehen: Die Funktion ist genau wie bei meinen. Aber der Humbucker ist nicht aktiv, die 9V werden für den Fishman Powerchip benötigt, das ist der Preamp für das schwache Piezoausgangssignal. Ich verwende auch ab und zu den gleichen Vorverstärker. Was ich leider nicht fand: Der Preis, und der würde mich schon interessieren.
murle1

Ich hab vor zwei Jahren 400 Euro für die Hybrid bezahlt.
 
Sehr schön, aber doch irgendwie arg EMG-lastig.:gruebel:

Wenns für ihn DER TA ist, wieso nicht? Außerdem stehen links im Bild noch ein haufen anderer Gitarren rum - ich geh stark davon aus, dass die keine EMGs haben.

Find die Sammlung genial. Wirkt sehr edel!
 
gibts nur schwarze LTD's :confused:

Für mich schon, ich hab zwar farbige Gitarren, aber eher nicht für den Livegebrauch :D

Sehr schön, aber doch irgendwie arg EMG-lastig.:gruebel:

Ja schon, dann klingen sie auch alle fast gleich und ich kann immer brav durchwechseln. Es sind ja immer 3 verschiedene Mensuren :redface:

ähhhhh...penner?:D;)
gib mal welche ab

Momentan hab ich noch nicht vor eine zu verkaufen, am ehesten noch die HB300 Bariton; ich hab zu kleine Finger und die 27" Mensur ist bei schnelleren Riffs einfach anstrengender.
Aber mal sehen, vielleicht möcht ich ja mal was in Drop A spielen :D

Wenns für ihn DER TA ist, wieso nicht? Außerdem stehen links im Bild noch ein haufen anderer Gitarren rum - ich geh stark davon aus, dass die keine EMGs haben.

Der 81er klingt nicht besonders schön oder sonst was, ich könnte auch mal den 85er rumtauschen; bin aber nicht unzufrieden und mach lieber was am Amp.
Meine anderen Gitarren haben alle passive Tonabnehmer, aber damit spiel ich auch nicht auf Dropped B rum.

Find die Sammlung genial. Wirkt sehr edel!

Danke!
 
Was den Tausch von 81er und 85er angeht, da kann ich nur empfehlen es mal auszuprobieren. Hab es mit meiner Viper 400 gemacht und find den Klang jetzt viel besser.
 
Zwar auch nicht mehr brandneu aber noch die neueste im Bunde, meine liebe PRS CE22 :)

prs3.jpg


prs2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
waaaaaaaaaaaah *sabba*
und dann sagt meine bessere hälfte ich hätte zu viele klampfen xD
 
Wenns für ihn DER TA ist, wieso nicht? Außerdem stehen links im Bild noch ein haufen anderer Gitarren rum - ich geh stark davon aus, dass die keine EMGs haben.

Ich hab ja nix dagegen. Ich mag zwar keine EMGs, aber sind ja seine Gitarren und wenn es "sein" Sound ist, dann ist das auch voll ok. Aber ich bin froh dass ich nicht so sehr auf einen PU fixiert bin und munter durchprobiert habe. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

btw: Möchte mich bei allen für die ganzen Kekse mit dem Hinweis auf meine Sammlung bedanken. Waren jetzt doch ein paar.:D:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben