Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

das sind die Original PUs. Keine Ahnung was für welche. Die Gitarre wurde von Ibanez in den 70er produziert, aber um Streit mit Gibson zu vermeiden unter der Marke "Luxor" verkauft.

Stimmt nicht ganz!
Luxor war keine Marke , sondern ein Verbund mittelständischer, deutscher Musikläden mit in diesem Bereich gleichen Einkaufsquellen, um durch Stückzahlen den Einkauf günstig zu halten.
Der Streit von Gibson mit Ibanez hatte damit nix zu tun.;)
 
Stimmt nicht ganz!
Luxor war keine Marke , sondern ein Verbund mittelständischer, deutscher Musikläden mit in diesem Bereich gleichen Einkaufsquellen, um durch Stückzahlen den Einkauf günstig zu halten.
Der Streit von Gibson mit Ibanez hatte damit nix zu tun.;)

achso, ich habe mal irgendwo gelesen, dass Ibanez das eben wegen Copyright gemacht hat. Aber so genau habe ich das nie überprüft. Eigentlich war es mir schon immer egal welche Marke das ist. Sie klingt richtig gut und das reicht mir :D.

@~Slash~
kurz: gut :D

na ja, ein Sound lässt sich ja schwer beschreiben :). Ich kann ja am WE irgendwas hochladen.
 
Isch mag viele Knöppsche zum Drücke un Drehe :D

da schliess ich mich an :D

EDIT:
attachment.php
 
Ja, wunderbar - die letzten beiden Gitarren hier würden meinem Geschmack entsprechen :D Zumal die Mockingbird zu den wenigen B.C.Rich-Gitarren gehört, die mir noch ziemlich gefallen :D Und "Jaguar" ist auch immer wieder schön azusehen - würde mich auch mal noch reizen :D
 
Ja, wunderbar - die letzten beiden Gitarren hier würden meinem Geschmack entsprechen :D Zumal die Mockingbird zu den wenigen B.C.Rich-Gitarren gehört, die mir noch ziemlich gefallen :D Und "Jaguar" ist auch immer wieder schön azusehen - würde mich auch mal noch reizen :D

Danke, Die jag werd ich niemals bereuen :)

Jetzt muss ich mal recht unwissend fragen wozu zb die 2 Räder da sind. Ähnlich bedeutung wie die Räder an nem Keyboard?

Ne das is der Rythm Circiut. Das sind einfach ein Tone un Volume regler. Wenn man den schalter daneben nach oben schiebt (auf dem bild steht er sogar oben) dann wird nur der Nack PU mit nem Kondesator in die beiden Potis und dann zum ausgang gejagt. :)
 
Hey Austin, das ist eine 1990er USA Custom Exotic Wood Flame Maple und die Farbe heißt "transparent blue".

UCEW1FMTB_09.jpg
Sehr geil. Seh ich das richtig, dass sowas grad nicht mehr im Angebot ist? Wobei ich persönlich so eine Gitarre mit goldener HW bestücken würde, kommt bei solchen Lackierungen am besten find ich.
 
Nochmal viele Knöpfe?;)

Eigenbau1.jpg
 
Erinnert ein wenig an die Brian May Axt.
 
Also ich finde, die Potis passen mal sowas von überhaupt nicht....
 
Ich find gerade die Knöppe schick!
 
Joa nur hat der Body sowas von 90er jahre schlafzimmerschrank in diesem Farbton und der Maserung :confused:
 
Ich find das gerade bei Ibanez klasse, dass die Gitarren mal nicht "tot-lackiert" sind und zugepampt mit Klarlack, sondern, dass die Maserung durchkommt und die Gitarre (für mich) ein wenig authentischer und natürlicher wirkt.
 
Und vor allem: Unter der sehr dünnen und offenporigen Lackierung lassen sich auch minderwertigen Hölzer mit Verwachsungen oder Füllerflächen verstecken. Wenn mich mein Auge nicht täuscht, ist der Body sogar einteilig.

Und ja, die Potiknöpfe; die sind eigentlich nur eine Übergangslösung, weil die ursprünglichen zu sehr vom Handschweiß angegriffen waren und ich keine passenden Ersatzteile vorrätig hatte. :)

IMG_4309.jpg
 
Was m ich anner RG störn würde wär das shaping. Die Kanten sind garnet abgrundet. und am unteren Horn würd ich mich wahrscheinlich piksen :gruebel:
:D
Die lackierung find ich cool (schwarz is bei der Lackierung net so meins...) solange die net am Hals so is. Das find ich kacke, kann man bei ner LP Jr. testen, find ich net so dolle.
 
ich find Gitarren grundsätzlich super bei denen man nicht nur das Holz sieht sondern auch fühlt. Also gerade so offenporige Lackierungen und auch Ölungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben