Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

oh ja :D
Telemaster_FrontFull.jpg
 
so dann will ich auch mal wieder
einmal elektrisch und einmal akustisch weil ich gerade ein akustikalbum aufnehme
 

Anhänge

  • DSC01535.jpg
    DSC01535.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 122
  • DSC03587.jpg
    DSC03587.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 237
Die E gitte kenn ich ja mal garnet, sieht aber aus als wärs eine von farin urlaubs :D
 
Die sieht der vom Meister zurrecht ähnlich.
Ist meine eigene Custom, die aber nur grob auf der Cyan basiert
Aber sie klingt suuuper und spielt sich so gut wie alleine :D
 

Dann haben die von Guitarmill also auch nur abgekupfert -
und ich hab gedacht, die hätten sich was Neues einfallen lassen...!:redface:
Na ja: die Klamfe ist leicht und spielt sich gut - und sieht mal wieder etwas anders aus....
Ich werd sie behalten, denke ich!:D:D
 
Eigenbau!
Den Body gibts bei guitarmill.com, das Tremolo ist von einer alten Mustang und lag schon fast 25 Jahre hier rum..
Pu von Duesenberg und SD, der Steg (mittlerweile) von Wilkinson, der Hals ist ein Koreaner mit schönen Tigerstreifchen, das Logo vom PC.
Und das Ding gibts für 3 Mille beim Custom shop?
Wieder was gespart!:rofl:

Die Idee des Bridge PU Rahmens hat Du von Status Quo Gitarren übernommen? So etwas für Tele PU's gibt es nun auch "moderner" bei Göldo. Das Original von 7ender zeigt nur wieder: Dort wird und wurde NICHTS entsorgt, aus Resten machen wir ein neues Modell. Die Korpusform habe ich auch schon mehrfach so, oder ähnlich gebaut. Aber es sieht aus wie eine Strat aus dem 7. Stock gefallen? :D murle1
 
Die Idee des Bridge PU Rahmens hat Du von Status Quo Gitarren übernommen? So etwas für Tele PU's gibt es nun auch "moderner" bei Göldo. Das Original von 7ender zeigt nur wieder: Dort wird und wurde NICHTS entsorgt, aus Resten machen wir ein neues Modell. Die Korpusform habe ich auch schon mehrfach so, oder ähnlich gebaut. Aber es sieht aus wie eine Strat aus dem 7. Stock gefallen? :D murle1

Muss mal noch´n neueres Foto machen...!
Zunächst hatte ich ja eigentlich einen Telesteg drauf. Dann kam mir die Idee mit dem Mustang-Tremolo (seltsamer Weise sind die Dinger nämlich verstimmungsarm!) und ich hab mir mit der Oberfräse die entsprechenden Löcher gemacht.
Dann blieb mir zunächst nicht anderes übrig , als den Telesteg auseinander zu schneiden, um den Stegpickup unterzukriegen.
Im Verlauf der Versuchsphase stellte ich dann fest, dass der Rollensteg von Wilkinson eine gute Alternative für das Fender Rappelding war, zumal die Posts ohne grössere Modifikationen
in die vorhandenen Bohrlöcher des Mustang Steges zu versenken waren.
Und dann hab ich mir Atze´s Telecaster-Steg- Pickup- Befestigungs-Plättchen bestellt und direkt ausgetauscht: hat schmatzend gepasst!. (Mehr Glück als Verstand hatte ich dabei aber schon...!;) )
Mittlerweile hat die Klampfe zwei Häussel-Pickups, einen Wilkinson Rollensteg und einen 25 Jahre alten one-piece Rosewoodhals aus den Anfangszeiten von Mighty Mite .

Bild 065.jpg Bild 066.jpg Bild 0677.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht das schon besser aus, geiler Hals!
 
kann dann gleich auch Bilder posten, dafür ist der Thread doch da!? Einmal eine endlich fertiggestellte Linkspöttchen Strat, eine umgebaute 7ender Tele, und ein Sammelsorium von Teilen, die zwischenzeitlich zu Gast sind! murle1
 

Anhänge

  • IMG_1112.jpg
    IMG_1112.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_1114.jpg
    IMG_1114.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_1110.jpg
    IMG_1110.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 126
kann man von der 12er auch n paar Fotos fordern? :)

Spät kommen sie, aber dennoch: Die "geforderten" Bilder der Zufalls 12Saiter! Korpus komplett Ahorn, der Hals 3 Streifig, die Mechaniken sind 6 mal Gold und 6 mal Chrom-war aus Verlegenheit, hatte nur 6 mal Gold im Lager, wollte nicht warten und habe die Chrom dazu genommen. Ist gut so, die einen für die Normal - die anderen für die Oktavsaiten. Hat sich als praktisch erwiesen. murle1
 

Anhänge

  • IMG_1116.jpg
    IMG_1116.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_1117.jpg
    IMG_1117.jpg
    192 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_1118.jpg
    IMG_1118.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 102
Spät kommen sie, aber dennoch: Die "geforderten" Bilder der Zufalls 12Saiter! Korpus komplett Ahorn, der Hals 3 Streifig, die Mechaniken sind 6 mal Gold und 6 mal Chrom-war aus Verlegenheit, hatte nur 6 mal Gold im Lager, wollte nicht warten und habe die Chrom dazu genommen. Ist gut so, die einen für die Normal - die anderen für die Oktavsaiten. Hat sich als praktisch erwiesen. murle1

Zufallszwölfsaiter was die Mechaniken angeht: Das gleiche Prinzip - hab aber 6 normale Mechaniken und 6 Minis verbaut
( vor ca. 30 Jahren..) : Geht auch bei Dunkelheit zu stimmen! :D;)

DoubleneckEigenbau.jpg


Und ein anderes "Zufallsprodukt":
Der ( unheimlichz schön geriegelte)Hals einer Mexico Strat hat mir gefallen. Leider war das Ding ein Lefty....!
Body verkauft, und bei Warmoth einen "passenden"Body besorgt:
"Wie ´rum gehört das Ding jetzt eigentlich...??!!?"

RightLeft.JPG
pencil.png
 
Zuletzt bearbeitet:
murle wieso steht inmitten all dem ne linkshänder? :D sehr schöne 12er!
 
murle wieso steht inmitten all dem ne linkshänder?
Ich rate mal: Weil die jemand bestellt hat? :rolleyes:

EDIT: Eigentlich wollte ich ja recht früh schlafen gehen, aber... nuja... läuft nicht alles, wie man will.
Um ein bisschen auf andere Gedanken zu kommen, habe ich einfach mal meine Kamera aufs Stativ gesetzt und habe (nach vielen Akustik-Foto-Sessions in letzter Zeit) mal meine E-Gitarren-Fraktion geknipst ;)
 

Anhänge

  • diablo.jpg
    diablo.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 124
  • florida.jpg
    florida.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 113
  • jiko.jpg
    jiko.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 111
  • spade.jpg
    spade.jpg
    77 KB · Aufrufe: 364
  • sunny.jpg
    sunny.jpg
    77 KB · Aufrufe: 92
  • variax.jpg
    variax.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Schade , dass man die Headstocks nicht genauer sieht: Als zweite von links scheint eine Ende 50er Framus zu stehen - ohne Trussrod??
(Könnt auch ne Höfner sein - kann sie dann aber nicht einordnen..:redface:)
So eine Klampfe hatte mein grosses Vorbild an unserer Penne, der als Gitarrist der "Poor Beats" 1968 mein Weltbild verändert hat...:rolleyes:
Und die P-90 bestückte ,refinished (?) Archtop rechts ist ne Astro??

Minuten später:
...je mehr ich ins Grübeln komme, könnte links auch eine Hoyer und rechts eine Höfner stehen...????:redface::confused::redface:
 
du hast die waschmaschiene und den trockner dazu vergessen
 
murle wieso steht inmitten all dem ne linkshänder? :D sehr schöne 12er!

Die bekommt ein "User" aus diesem Board: "Bibabohno", steht hier noch, weil der Hals sich erst noch "einbiegen" muß, bevor ich alles einstelle. Dann geht sie auf Reise! murle1
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben