Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@swen: ich musste nicht mal Versandkosten bezahlen und die Gebühr für die Auslandsüberweisung hat der englische Laden mir auch erstattet :)
@sundown: ja stimmt, das is echt sowas wie n Gitarrenaltar (zum davor niederknien und anbeten :D )
 
Schade, dass die Bilder überwiegend verwackelt sind.
 
@jackson: Ich hatte mal bei einer Firma angefragt, die 30 Pfund für den Versand haben wollten. Die Gebühren für die Auslandsüberweisung nach GB halten sich bei meiner Bank aber in Grenzen. Aber wenn es solche Läden gibt um so besser, allerdings ist da der Wert der Gitarre und sicher auch der Gewinn für die Firma höher, so dass sie da mehr Zugeständnisse machen (können).
 
Hatte diesen Thread schon fast vergessen! Deshalb mal einige Bilder von einer halbfertigen Heavy Strat: Korpus aus Mahagoni, Hals Vogelaugenahorn mit FETTEM Profil, Griffbrett Ebenholz. Kluson Backlocks. Feste 3D-Brücke von ABM, PU's Big Mags und Tozz von Häussel. Kein leichtes Mädchen - aber der zukünftige Besitzer ist auch kein Leichtgewicht und hat genügend im Arm! murle1
"Halbfertig": Saiten fehlen noch-hatte keine Abschleppseile im Haus und Sidedots vergessen!!
 

Anhänge

  • IMG_0963.jpg
    IMG_0963.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_0965.jpg
    IMG_0965.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_0966.jpg
    IMG_0966.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_0969.jpg
    IMG_0969.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 115
sehr sehr schick! Grade das ohne Tremolo Fräsung :sabber: Das bringt doch einfach das fünkchen Sustin das man so mag :great:
Und wenn auf der Strat noch nen schwarzen Schlagbrett pranken würde, sehr sehr schön!
 
Was ist denn das tropfenförmige Ding dahinter? :eek:

schöne Strat! :)
 
Was ist denn das tropfenförmige Ding dahinter? :eek:

schöne Strat! :)
Das tropfenförmige Ding ist ein leicht veränderter Nachbau einer VOX Gitarre aus den 60ern. So eine, wie ich sie selbst gesehen habe in einem kleinen TV Studio an dem verstorbenen Stones Gitaristen Brian Jones. Entstanden ist sie nach dem Betrachten eines alten VOX Katalogs, nach dem meine Kumpels einige unschöne Dinge über die Form sagten. Danach bin ich in die Werkstatt und hatte nach 18 Stunden das Teil spielfertig, aber noch roh und ungeschliffen. Durch die große Masse an Ahornholz (Korpus) und dem harten Padoukhals hat das Teil Sustain bis zum Abwinken, mit SH1 und SH4 und fester Brücke, die gleiche wie auf der neuen Strat. Das ich bei Baubeginn ganz nüchtern war?? Glaube nicht! murle1
 
Also, irgendwie hat das Teil was :D ist wirklich mal was anderes...
 
Ey murle, du musst bitte echt mal langsam aufhören immer so Bilder von deinen wahnsinns Klampfen zu posten,
ich muss mir sonnst wirklich noch ne SG (im modernen "Viper Style") mit Necktrough und Stringthrough von dir bauen lassen...
ganz schlicht mit Ahornhals (ggf mit nem streifen Bubinga, aber auf jeden Fall mit Volute), Mahagonibody, Ebenholzgriffbrett ohne Einlagen,
das ganze in schwarz und dann einfach nur Volume-Toggle-Tone, ner Düsenberg Steelsaddlebridge, Gotoh Magnumlocks und nem STB6 sowie SH1, fertig :D
(oh man, und das wo ich gerade etwas pleite bin, ich hoffe du bist gerade gnadenlos ausgebucht so das ich nicht doch in versuchung komme...)


Gruß Robi
 
Tada.....die Strat ist meine und wird morgen abgeholt.
Tamdidam, ick freu mir schon!

Hab sie heute Abend schon gesehen, ich sags euch, leicht ist anders!
Ist echt brutal! Vor allem der MAtching Headstock sieht sau geil aus!

Tja Robi, der Rainer baut echt hammer klampfen, da gibts mal gar nichts.
 
Die Tokai find ich rattenscharf. Hat die ein mattes Finish, bzw Nitro Top Coating?

k.A. was Nitro Top Coating ist :confused:

Finish ist "MVF": Matt Violin Finish.
Wollte keine hochglänzende. User "meikii" war am Freitag bei mir zum Tokai, Effekte- und Marshall-Testen. Er hat die gleiche in Hochglanz. Sogar die Maserung der Decke zeigt fast das gleiche Muster. Kann ja vorkommen bei nem aufgeklebten Furnier... Ich find se trotzdem geil!
 
Tada.....die Strat ist meine und wird morgen abgeholt.
hehe ja das konnte ich mir schon denken, das DIE das ist, ich hoffe du bringst die dann mal mit :)

Tja Robi, der Rainer baut echt hammer klampfen, da gibts mal gar nichts.
des stimmt, die sehen alle immer sehr gut aus, selbst die Teile die ich mir auf Grund der Form/Typ im Laden
als Brett vom Band nie anschauen würde, aber des hier ist echt großes Kino... und ich hab regelmäßig so einiges
aufm Tisch, so eben auch Customklampfen und Gitarren anderer "Kleinsthersteller"...
(zbs diese Woche schon die zweite Neubauer Tiger (Les Paul Nachbau) in diesem Jahr)

Ich freu mich schon mal endlich die erste RBC in die Finger zu bekommen, aber nicht nur zum abschirmen, usw ;)


Gruß Robi
 
@Klartext:
Da bin ich aber beruhigt - so etwas wie Du Dir wünscht... dafür habe ich wirklich keine Zeit im Augenblick. Hänge schon Monate hinterher! Wenn dann mal "Ruhe" ist, möchte ich erst einmal MEINE Vorstellungen machen. 5 Sumpfescheteles mit anderen Decken und P90 von Harry, eine SG und eine angefangene Hardrockgitarre auch noch- und -und -... :eek: :gruebel: murle1
 
Gut, dass ich n absoluter Gretsch-Fetischist bin und bei diesen Bildern wieder ne neue Unterhose brauchte muss ich ja keinem mehr erzählen, aber das allergeilste an den Bildern is ja wohl mal, dass die White Falcon n weißen Ständer hat! :rock: :rock::great: :D
 
Gut, dass ich n absoluter Gretsch-Fetischist bin und bei diesen Bildern wieder ne neue Unterhose brauchte muss ich ja keinem mehr erzählen, aber das allergeilste an den Bildern is ja wohl mal, dass die White Falcon n weißen Ständer hat! :rock: :rock::great: :D

*gg* und den weissen Gitarrenständer hab ich mir schon damals vor zig Jahren in weiser Voraussicht gekauft, weil ich wusste, dass ich mir irgendwann mal ne White Falcon zulegen werde.:)
ich glaub sogar, dass der weisse mein allererster Gitarrenständer überhaupt is o_O
 
*gg* und den weissen Gitarrenständer hab ich mir schon damals vor zig Jahren in weiser Voraussicht gekauft, weil ich wusste, dass ich mir irgendwann mal ne White Falcon zulegen werde.:)
ich glaub sogar, dass der weisse mein allererster Gitarrenständer überhaupt is o_O

Man kann seinem Schicksal eben nicht entkommen ... es ist vorbestimmt gewesen!:D
 
Man kann seinem Schicksal eben nicht entkommen ... es ist vorbestimmt gewesen!:D

das seh ich eh so. Als ich mitm Gitarrespielen damals angefangen hab und als erste E Gitarre ne gebrauchte end 70s Ibanez PF100 hatte, wusste ich da schon, dass wenn ich mal genug Geld beisammen hab, sind ne Rickenbacker , ne Gibson und n paar Gretsch fällig und so kams ja auch dann :great::cool::D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben