Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

is das die IBANEZ/Tausch kreuzung?
schaut toll aus!!:great:
 
Richtig - nur ist der Ibanez-Anteil mittlerweile auf das Vibrato zusammengeschrumpft. :)
 
Wie oft hast du folgenden Dialog schon durchlebt?

Gitarrero: "Joa und denn hab ich da noch ne Tausch-Gitarre."
Beliebige Person: "Gegen was hast du denn getauscht?"

:D
 
Höhö, mehr als einmal. :) Ist schon witzig, wenn man gefragt wird, welche Gitarrenmarken man spielt und dann "Tausch" sagt. Man muss oft dazu sagen, dass so der Name des Gitarrenbauers lautet.
 
Feine Gitarre, gefällt mir richtig gut. Vor allem auch ohne Inlays, denn das wäre meiner Meinung nach auch zu viel bei der Holzmaserung.

Hier noch meine vorletzte Erungenschaft.
 

Anhänge

  • spear_kl.jpg
    spear_kl.jpg
    143 KB · Aufrufe: 259
@Swen: :eek: Wunderschöne Gitarre :great: Was für eine ist denn das? Kannste bisschen was dazu erzählen? Und wie teuer ist so eine? :D
 
Es ist eine Spear NF-11 Hollobody/Semi. Ich habe sie in einem neuwertigen Zustand für 230 Euro bekommen. Ob´s die in Deutschland irgendwo zu kaufen gibt, weiß ich leider nicht in UK gibt´s die für 308 Pfund. Die Spezifikationen stehen auch auf der Seite. Verarbeite ist sie bis auf die Ränder der F-Löcher (dort fehlt zum tiel 0,5 -1 mm Beize) und ein paar kleine Leimkleckse tief im Inneren sehr gut. Die Tonabnehmer haben mehr Output als die Gitarre vermuten läßt. Das kann man aber gut mit dem Volumenregler der Gitarre kompensieren. Volume ein klein wenig zurück genommen und den Schalter in der Mittelstellung ergbit im Cleankanal meinen GAT einen schönen Cleansound, so wie man es bei mancher Jazzgitarre hört. Ich bin zwar kein Jazzfan, aber den Sound mag ich. Dreht man den Volumenpoti voll auf, ist der Sound eher mitten- und höhenlastig mit nicht so viel Bässen, diese kommen aber am Halstonabnehmer mehr in den Vordergrund. Der Sound bleibt auch im Highgain transparent. Mit weniger Gain bekommt man an dem GAT auch einen leicht AC/DC mäßigen Klang hin. Ihr Hauptgebiet soll sicher eher der cleane Bereich sein, trotzdem sind härtere Töne bei ihr kein Problem. Ist schon erstaunlich, wie sich die koreanischen Pickupbauer immer mehr machen. Unplugged gespielt, ist der Sound übrigens ausbalancierter, sprich die Frequenzen ziemlich gleichmäßig verteilt, nicht so warm wie bei einer richtigen akustischen Gitarre aber dennoch hörbar lauter als eine herkömmlichen E-Gitarre.
 
Das mit dem Klang an meinem GAT muß ich noch etwas revidieren. Da ich keine Box zu Hause habe, habe ich ihn nur an einen 8" Lautsprecher angeschlossen. Als ich jetzt mal meine Paulas und andere Gitarren durchprobiert habe, fiel mir auf, dass der Speaker allgemein wenig Bässe und viel Höhen bringt. An einer ordentlichen Box (meine steht aus Platzgründen leider ganz wo anders), wird sich das Klangbild entsprechend verändern. Am Roland MC gefällt sie mir jedenfalls in allen Positionen gut, wobei man den ja auch nicht als richtiges Testobjekt werten kann.
 
Pearl Les Paul 77er Jahrgang. Neuestes Mitglied meiner Familie.:D
 

Anhänge

  • IMG_5155.JPG
    IMG_5155.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 157
die beiden paulas sind ja geil... schatz? ich brauch nen eimer zum sabbern...
 
Dann präsentier ich mal meine beiden (verbliebenen) Schätzchen:

Aztec LP Custom mit Häussel Vin N A2 und Häussel/AGL Angus B
Tokai LS96 MVF mit Häussel Vin N A2 und Häussel /AGL "62er" A5
 

Anhänge

  • Aztec1.JPG
    Aztec1.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 141
  • Tokai1.jpg
    Tokai1.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 118
Hast du 'ne Kirche zuhause rumstehen? :eek: :gruebel:

EDIT: Ist das ne White Falcon? :eek::eek::eek:
Die kostet doch etwa 3.500 Euro???

Schnell! Ich brauche einen Eimer!
 
Hast du 'ne Kirche zuhause rumstehen? :eek: :gruebel:

EDIT: Ist das ne White Falcon? :eek::eek::eek:
Die kostet doch etwa 3.500 Euro???

Schnell! Ich brauche einen Eimer!

ne ne :D:D
hab keine Kirche zuhause rumstehn:D das is die Kirche in Tegau, wo mein Duopartner und ich gerockt haben :cool:
ja, das is in der Tat ne echte originale White Falcon:great: die hab ich in England bei nem Laden online für 2400 (statt hier in alemania wo sie in der Tat 3500 kostet) gekauft. Bevor ich mir wieder mal ne Gitarre in Deutschland kaufe, schau ich erst mal in England nach :great::rolleyes::)

PS: die Duo Jet weiter unten ist auch original , auch aus England (war ne Sammelbestellung *gg*)

ähm ....wieso brauchstn du nen Eimer jetzt? :gruebel:
 
der eimer is zum sabbern... ich bräuchte aber auch mal wieder einen....
 
ne ne :D:D
Bevor ich mir wieder mal ne Gitarre in Deutschland kaufe, schau ich erst mal in England nach :great::rolleyes::)

Ich habe zwar nicht so teure Gitarre, aber Dank meiner Spears habe ich mich auch mal in GB umgeschaut. Man nehme da z.B. die ED 200. In Deutschland kostet die 499 Euro in GB bekommt an die für £ 285, umgerechnet ca. 325 Euro, bei dem jetztigen hohen Kurs. Da kann man dann auch die Versandkosten in Höhe von £ 30 - £ 40 in Kauf nehmen. Meine NF-11 kostet hier, wenn man sie denn überhaupt bekommt, auch über 500 Euro in GB knapp £ 310. Ein Blick zur Insel kann sich da durch aus lohnen.

Nun zurück zum Thema, ich finde die schwarze Gretsch sehr schmuck, obwohl ich eigentlich nicht auf Bigsby stehe.

In einer Kirche zur rocken hat natürlich auch etwas. Aber bei uns müßte der Pastor schon sehr tolerant sein ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben