Die Fs werden schon noch gebaut, allerdings gehen die neben den anderen Modellen irgendwie unter.
Die 250er wurden neu aufgelegt, nur haben sie jetzt ESP-Pickups und nichtmehr die EMG HZ-H4, die ich persönlich super finde. Ich hab die aktiven 81er letztens angetestet und mir gefallen die passiven irgendwie besser, schwer zu beschreiben. Wenn ich mal zu richtig viel Geld komme bestelle ich mir eine Custom ESP-F
Zur Dean: Die war so als Halbscherz ausgelegt, weil ich im Studentenheim hause und mit dem Cube 30 doch schon zu laut war und über Kopfhörer der Sound scheiße war (dafür hab ich jetzt den PodX3Live) und wollte eine coole Halbakustische haben. Und da die ML-Coustic mir von der Form her zugesagt hat (und vom Dime-Faktor
) wurde sie bestellt.
Ich kann mich nicht beklagen, gut, sie klingt im Vergleich zu einer echten akustischen etwas dünn, aber verstärkt dafür echt nicht schlecht.
Ich benütze sie hin und wieder wenn ich Lust auf Akustik alleine habe, und ich muss sagen: Ich mag sie.
Und weil ich im Netz manchmal gelesen habe, dass sie unsauber verarbeitet wäre: Meine zumindest nicht.