Pyriander
Registrierter Benutzer
Sehr schön! Das sind echte Goldstücke.
Ich selbst habe die Prestige SC1620. Die ist im Prinzip so wie deine, nur mit matter Nickel(?)-Hardware, keine Inlays, nur ein einziges Inlay im 12. Bund und eine einteilige Decke. Und die Abdeckungen für die Elektronik und den Halsstab sind alle aus Holz. EDIT: Und natürlich Halsbinding aus geflammten Ahorn!
Ein Hammerteil, was ich nicht mehr missen möchte.
Sag mal, ist die Lackierung bei deiner mit so kleinen Glitzerflakes versehen? Ich hatte da mal was gelesen, dass die bei der SC620 das bei einer Farbe so gemacht hätten. Auf deinen Bildern kann ich sowas erahnen, aber das kann auch einfach eine Reflexion sein.
@Evo: Ich kann meine SC1620 auch nochmal wiegen, zum Vergleich. Sie ist auf jeden Fall sehr leicht, also 2,8kg könnten schon hinkommen.
Gruß
Felix
Die sind schon echt geil. Hast Du mal ein Foto von Deiner ? Die Pickup- und Halsstababdeckungen sind bei meiner auch aus Holz. Ich hab jetzt ne Weile draufgestarrt, und kann keine Glitzerflakes entdecken, ist das Holz was schimmert.
Danke!
Da wiegen meine LTD H's mit 2,9kg nicht sehr viel mehr. Ich dachte, die SC wär sogar noch viel leichter, aber kA inwiefern das bautechnisch noch möglich ist.
Zum einen wiegt das Mahagonie natürlich, aber wenn man wollte, ginge leichter, denn die Elektronikfachfräsung ist hier wirklich minimal klein, um "möglichst wenig Klangholz zu entfernen"
Auf jeden Fall hat das Gewicht deutliche Langzeitfolgen, ich will nämlich nie wieder eine unnötig schwere Gitarre