Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Sehr schön! :great: Das sind echte Goldstücke.

Ich selbst habe die Prestige SC1620. Die ist im Prinzip so wie deine, nur mit matter Nickel(?)-Hardware, keine Inlays, nur ein einziges Inlay im 12. Bund und eine einteilige Decke. Und die Abdeckungen für die Elektronik und den Halsstab sind alle aus Holz. EDIT: Und natürlich Halsbinding aus geflammten Ahorn! :cool:

Ein Hammerteil, was ich nicht mehr missen möchte.

Sag mal, ist die Lackierung bei deiner mit so kleinen Glitzerflakes versehen? Ich hatte da mal was gelesen, dass die bei der SC620 das bei einer Farbe so gemacht hätten. Auf deinen Bildern kann ich sowas erahnen, aber das kann auch einfach eine Reflexion sein.

@Evo: Ich kann meine SC1620 auch nochmal wiegen, zum Vergleich. Sie ist auf jeden Fall sehr leicht, also 2,8kg könnten schon hinkommen.

Gruß
Felix

Die sind schon echt geil. Hast Du mal ein Foto von Deiner ?:rolleyes: Die Pickup- und Halsstababdeckungen sind bei meiner auch aus Holz. Ich hab jetzt ne Weile draufgestarrt, und kann keine Glitzerflakes entdecken, ist das Holz was schimmert.

Danke!
Da wiegen meine LTD H's mit 2,9kg nicht sehr viel mehr. Ich dachte, die SC wär sogar noch viel leichter, aber kA inwiefern das bautechnisch noch möglich ist.

Zum einen wiegt das Mahagonie natürlich, aber wenn man wollte, ginge leichter, denn die Elektronikfachfräsung ist hier wirklich minimal klein, um "möglichst wenig Klangholz zu entfernen"

Auf jeden Fall hat das Gewicht deutliche Langzeitfolgen, ich will nämlich nie wieder eine unnötig schwere Gitarre :D
 
Die sind schon echt geil. Hast Du mal ein Foto von Deiner ?:rolleyes: Die Pickup- und Halsstababdeckungen sind bei meiner auch aus Holz. Ich hab jetzt ne Weile draufgestarrt, und kann keine Glitzerflakes entdecken, ist das Holz was schimmert.

Ah, okay, danke. Wobei ich auch nochmal recherchiert habe und diese Sparkle-Farbe hieß wohl "AMP - Amber Pearl" und war auch etwas heller und mehr orange als deine.

Fotos von meiner müsste ich erst noch machen. Das ist eine der wenigen Gitarren, die ich noch nicht gleich nach der Ankunft fotografiert habe (wahrscheinlich, weil ich die Fotos i.d.R. nur vorbeugend für eventuelle Verkaufsanzeigen mache und bei dieser war das bislang einfach kein Thema ;) ).

Zum einen wiegt das Mahagonie natürlich, aber wenn man wollte, ginge leichter, denn die Elektronikfachfräsung ist hier wirklich minimal klein, um "möglichst wenig Klangholz zu entfernen"

Elektronik ist ein gutes Stichwort, hast du bei deiner mal genauer reingesehen bzw. mal andere Pickups eingebaut? Ich wollte mal probeweise ein paar DiMarzios einbauen und musste feststellen, dass die Kabel der originalen PUs verdammt kurz abgelängt sind, ich konnte den Schalter kaum aus der Fräsung rausheben, da waren schon alle Kabel gespannt. Raus kriege ich die zwar, wenn ich wollte, (und bei den DiMarzios lasse ich dann eh die Kabel so lang wie möglich, das ist also auch kein Problem), aber ich würde wohl nie wieder die originalen PUs einbauen können, weil man so nichts vernünftig löten kann.

Werde mir das heute aber nochmal genauer angucken, weil mir wirklich schleierhaft ist, wie die jemals die Dinger da eingebaut gekriegt haben. Vielleicht klemmte da ja auch nur irgendwo was. Bei der Gelegenheit werde ich sie dann auch nochmal wiegen. :)

Gruß
Felix
 
hab hier schon paar mal was gepostet, aber ich find mich hier noch nicht so zurecht.
kann mich mal jemand in n peavey-forum, falls vorhanden, verweisen?
 
hab hier schon paar mal was gepostet, aber ich find mich hier noch nicht so zurecht.
kann mich mal jemand in n peavey-forum, falls vorhanden, verweisen?

Gib in der Suche mal "Peavey Userthread" ein

Ah, okay, danke. Wobei ich auch nochmal recherchiert habe und diese Sparkle-Farbe hieß wohl "AMP - Amber Pearl" und war auch etwas heller und mehr orange als deine.

Fotos von meiner müsste ich erst noch machen. Das ist eine der wenigen Gitarren, die ich noch nicht gleich nach der Ankunft fotografiert habe (wahrscheinlich, weil ich die Fotos i.d.R. nur vorbeugend für eventuelle Verkaufsanzeigen mache und bei dieser war das bislang einfach kein Thema ;) ).


Gruß
Felix

Die Bilder würden mich echt interessieren. :) Hab nie an den PUs was gemacht, daher kann ich zu den Kabeln gar nichts sagen

was wirds dann als nächstes? Parker hattest du ja scheinbar auch schon und die Ibanez muss jetz auch weg :D

Huch, hast Du so ein gutes Gedächtnis (wegen der Parker?) Ich schreib noch meine Dipl. Arbeit zu Ende und sobald ich dann einen Job habe und ein Einkommen, vollende ich meine Selbstzusammengestellte; ein Dinky-Strat Body aus Erle bekommt ordentliche HSS und Fishman-Piezo Trembridge sowie einen schönen Warmoth 24.75" Hals mit Jumbo-Stahlbünden und Selbstsabschneidenden Locking Tunern. Bis auf den Hals hab ich fast alles schon da.

Nur das Halsshaping der Ibanez, das wird mir fehlen, hab ich sonst nie wieder gefunden. Wie ist den das der Prestige Version?
Die SC hat ein Asymetrisches V-Profil (also eine Kombination aus Wolfgang und SRV Profil, relativ schlank, das passt so gut in die Hand, dass ich mich sehr wunder, dass das sonst nicht zu finden ist.

Schöne Grüße
 
Meine neue in der Familie:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Gruß
Goran
 
Hübsch, Goran! Standard? Baujahr?
 
Ich bekomm grad Bock auf Gary Moore :D

Boah das is echt ein schmuckes Paulinchen! :great: :)
 
So, jetzt hab ich auch endlichmeine Monsterstrat fertig,

Der Sound ist der Hammer, volles Brett, das war mal ein Ersatzteillager für meine allererste Gitarre, auch eine Cane, und Bastelspielzeug.

Und die Spielt sich erste Sahne!!:D Froi

Wollte ich euch nicht vorenthalten... :)
Leider sinds erstma nur Handyfotos...

MfG

Marv:rock:
 

Anhänge

  • DSC00434.jpg
    DSC00434.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 222
  • DSC00435.jpg
    DSC00435.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 134
  • DSC00433.jpg
    DSC00433.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 157
  • DSC00438.jpg
    DSC00438.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 125
  • DSC00442.jpg
    DSC00442.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 119
Alter Schwede, ist das Finish in echt auch so geil?
 
Jupp, das rot ist auf den Fotos gut getroffen,

hat wirklich ein kleines burst von dunkel nach hell von aussen nach innen...

MfG

Marv:rock:
 
Hier ein kleines Gruppenbild meiner Ibanez Maxxas-Gitarren MX3BH - MX2HRR - MX3MA.

IMG_2394.jpg
 
hm, gab's die nicht in Gelb? :D ;)
 
Wieso hast du eigentlich alles mehrfach? :confused:
 
Wieso hast du eigentlich alles mehrfach? :confused:

Verschiedene Stimmungen, andere Saiten, Tonabnehmer, andere Frequenz für den Kammerton A ... und nicht zuletzt GAS und Prestige tät ich schätzen :D
 
kurz gesagt: einmal grün, einmal Floyd und einmal langweilig. :D
 
Ich hab noch bissi Sonne erwischt :)

IMAG0888_2.jpg


IMAG0889_2.jpg


IMAG0890_2.jpg


IMAG0891_2.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben