Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Fehlkonstruktion was die Intonation betrifft (ist aber auch bei den kompensierten PRS Stoptails nicht viel besser), aber es gibt KEINE "Les Paul" artige Gitarre, die so gut klingt wie die Wrap-/Stoptail Modelle.
Ich glaube nicht, das es sich um eine Fehlkonstruktion an sich handelt, eher war der Hilfsarbeiter, der die Bolzenbohrung gebohrt hat, ein wenig betrunken?? So schräg ist nicht "normal", habe ich noch nie so gesehen - und bei richtigem Setzen der Bolzen, unter Voraussetzung der richtigen Intonation der beiden E-Saiten, dürften die anderen Saiten mit der Brücke ausreichend "sauber" klingen. Ähnlich wie mein Rick Parfitt Nachbau. murle1
 
Ich glaube nicht, das es sich um eine Fehlkonstruktion an sich handelt, eher war der Hilfsarbeiter, der die Bolzenbohrung gebohrt hat, ein wenig betrunken?? So schräg ist nicht "normal", habe ich noch nie so gesehen
Doch, die sehen so aus. Hier aus der LPF Registry

53md.jpg
43684.jpg


EDIT: Vielleicht vergleichst Du mit den R4, bei denen ist es weniger auffällig, hier meine ehemalige

800_case1.jpg
 
10-56 ?? wassn das für n merkwürdiger Satz ??
so dünne hohe Saiten und so fette Basssaiten...
ich hab halt 12-54 und die hohen Saiten sind mir zu straff auf C#
Gruß Robi
12 auf 54? So etwas habe ich als Abschleppseile im Auto!!:eek: Nein, ernsthaft, mit meinen Hebammenfingern - unmöglich! murle1
 
Alles eine Frage der Stimmung und Mensur.
012-054 um 2 Ganztöne runter ist nicht viel anders wie eine 009 - 046 Satz.
Das stimmt natürlich, ich vergess das immer weil für mich das Maximum ein Halbton tiefer ist.
 
Doch, die sehen so aus. Hier aus der LPF Registry

53md.jpg
43684.jpg


EDIT: Vielleicht vergleichst Du mit den R4, bei denen ist es weniger auffällig, hier meine ehemalige

r4
Da würde ich gerne einmal nachmessen, die Saitenlänge und die Intonation! Bei einem normalen Saitensatz ist der Längenunterschied zwischen E1 und E6 ca. 3-4mm. Ich habe schon zig hunderte Gitarren besaitet und eingestellt, bei einem Normalsatz mache ich nach der ersten E6 Saite die anderen "blind" - aber das hier ist doch ein wenig heftig?murle1
 
Wie geil ist das denn ja das waren wir und am 01.05. spielen wir endlich mal wieder in HH Und zwar im Headcrash auf dem Berg... ;-)

Dann bist du dieser Flitzefinger, bei dem ich mich nur gefragt hab, wie das geht. :gruebel: Schenk mir mal dein Können:p Wart übrigens ein geiler Support, hat Spass gemacht;) Mal gucken, ob ich's am 1.05 schaffe, bin da vll. sogar in Hamburg. Aber steht noch nicht so ganz fest:redface:
 
Ich bin auch erst vor ein paar tagen drüber gestolpert weil ich bei Google nach French coffee gesucht habe und noch was mit Gitarren in meiner suche drin hatte und bums ist auf einmal dieses geile gerät von scott french aufgeploppt und ich dachte ich spinne! Check doch einfach mal http://www.scottfrench.com
Ich glaube er ist noch im geschäft und ich habe ihm jetzt einfach mal ne mail geschickt ob er noch baut da mich das teil echt reitzt und nach was gaaaaaanz besonderem aussieht und neben Teuffel einer der wenigen Gitarrenbauer ist die etwas mit diesem Über Single Cut herstellen das mal amtlich nach was aussieht...! ;-)

Hässlich wie die Nacht finster, kann ich da leider nur sagen. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden! ;)
 
Danke für die Links - bestätigt mich aber in dem Glauben: Die Intonation kann so nicht in Ordnung sein. Und zu den Brücken-interessant, aber viel zu teuer. Da gibts in deutschen Landen was Gleichwertiges, von ABM. murle1
 
Danke für die Links - bestätigt mich aber in dem Glauben: Die Intonation kann so nicht in Ordnung sein. Und zu den Brücken-interessant, aber viel zu teuer. Da gibts in deutschen Landen was Gleichwertiges, von ABM. murle1

Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass die Intonation da total korrekt ist. Meine Viper 400 hat ja auch eine leicht angewinkelte Brücke, allerdings mit einstellbaren Saitenreitern und sie ist noch weit von diesem Winkel entfernt.
 
War früher die Intonation in den hohen Lagen überhaupt wichtig? Ich könnte mir vorstellen, dass zu Beginn das Akkordspiel in den ersten 5 Bünden wichtiger war...Ich kann mich hier auch täuschen:gruebel:
 
Das sehe ich auch so, denn welche "Techniken" damals nur beherrscht wurden, machten nicht mehr nötig - wie zum Bsp. die 3 Doppelraiter der frühen Tele - da war Intonation auch ein Fremdwort. Das gehörte einfach dazu. murle1
 
Endlich... endlich mal Bilder meiner ersten E-Gitarre x]
Lange genug hats gedauert...

Ist eine Vintage V100 Wine Red und die Bilder sind heut bei meiner Mom im Garten entstanden. Eines der wenigen Bilder auf denen die Gitarre vollständig drauf ist ist leider versaut und ein wenig unscharf... aber ich denk mal man kann sich trotzdem ein Bild machen x]




♥
 
Feine V100 WR hast du da. Aus England geholt oder direkt bei uns?

Ich hab einem Freund von mir dieses Stück rübergeholt:
l_6d99ecd09c8b43a28ba34b4dc54a8ffb.jpg


Bei den englischen Preisen würd ich nicht meckern.
 
Uh, eine Schwester x]

Jau, direkt aus UK, in Österreich hab ichs überhaupt net gefunden und aus D bestellen für nen Hunderter mehr? Nein danke... WELCHE ausländische Wirtschaft ich dann unterstütze is mir völlig wurscht *g*
Sonst hätt ichs wohl eh bei der Klangfarbe gekauft... Liegt ja nur 5 mins von mir entfernt... noch! Die ziehen ja um ins Gasometer... Dreck -.-
 
Stylisch in GIF Modem Grafik Optik :D

attachment.php
 

Anhänge

  • gear27.png
    gear27.png
    84,3 KB · Aufrufe: 495
@Vouk, sehr schick die Süße. Ich spiele auch mit dem Gedanken aus England zu importieren, aber bin noch unschlüssig. Hab gehört(eher gelesen), dass die Vintage Gitarren die man in Deutschland bestellt noch einer extra Qualitätsprüfung unterliegen, und die aus England teilweise noch ziemlich viel Pflege bedürfen, bezüglich Verarbeitung. Aber scheinbar bist du ja sehr zufrieden mit der hübschen :)
 
Ich bin zufrieden, allerdings ist das ganz klar keine 1A Ware...
Die Lackierung ist am Binding nicht ganz sauber, die Tuner sind unterschiedlich leicht- oder schwergängig, es gibt ne kaum sichtbare Macke im Griffbrett...
Der Lack ist meines Erachtens nach zu dunkel, weil die auf den Bildern im Web sehr wohl sehr rot ist... Sie IST rot, allerdings nur im Sonnenlicht oder unter ner... keine Ahnung... 250 Watt Birne xD

Soundmäßig kann ich nicht viel sagen, weil ich dazu nicht erfahren genug bin und da natürlich auch extrem viel am Amp hängt... Aber ich mag das Baby trotzdem!
Ich hab glaub ich 230€ oder so mit Fracht bezahlt, das is in Ordnung...

Wenn du in England bestellst, informier dich gut über die Bedingungen! Und sei geduldig.
Da wo ich bestellt hab wurde mir erst nachher gesagt dass ich nicht mit Paypal zahlen kann... als ich ne Kreditkarte aufgetrieben hatte musste ich beweisen dass ich dort wohne wo ich angegeben hab zu wohnen... und DANACH wollten mir die Säcke mehr Porto aufdrücken als auf ihrer HP stand... woraufhin ich ihnen eine sehr freundliche, aber sehr deutliche Mail geschrieben hab wohin sie sich die Gitarre und meine Kundschaft stecken können, sollten sie nicht prompt und zu exakt den Bedingungen liefern wie angegeben... Gitarre ist dann auch gekommen und das recht rasch x] Kann natürlich sein dass die mir aus Frust ein B-Stock Modell untergejubelt haben, ich weiß es nicht...
Egal, ich mag das Ding, solln sie mir den Buckel runterrutschen!
Dennoch... ich werd in Zukunft nimmer dort bestellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben