Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@Robi das e-fach ist ja sowas von aufgeräumt! So was hab ich ja noch nie gesehen, ich nehme mal an das mit den Kabelbindern hast du gemacht?
 
hehe, ja, das komplette E-Fach ist neu, neue Potis, neue Schirmung, neue Buchse, usw,
muss halt aufgeräumt sein für mich, was man nicht sieht ist das auch die Bohrung für die Klinkenbuchse
geschirmt ist ;)

hier mal noch n Umbau den ich für nen Österreichischen Kunden gemacht habe, die Klampfe ist ne Les Paul von
nem Gitarrenbauer, öhm Neumann oder so, habs vergessen :gruebel: Das auf dem Schalter ist n Filter, weil der P90 am Neck zu Bassig war, jetz filtert der unter 150Hz sanft die Bässe.

Gruß Robi

EDIT: Neubauer heißt der Hersteller, nicht Neumann :D
 

Anhänge

  • klampfe.jpg
    klampfe.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 197
  • pufach.jpg
    pufach.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist mit Sicherheit ein Hochpass, bestehend aus Kondensator und Widerstand...naja und Schrumpfschlauch ;)

Was anderes, lötest du die Folien im Pu-Fach zusammen? - Welche Folie verwendest du?

Grüße,
Schinkn
 
Das Ding ist mit Sicherheit ein Hochpass, bestehend aus Kondensator und Widerstand...naja und Schrumpfschlauch ;)

rrrrrischdisch :D (muss ja nicht immer gleich n neuer PU sein)
sind im übrigen beides Häussel Tonabnehmer, der P90 hat und n HB-Hot am Steg.

ja, die Folie löte ich normalerweise, aber bei der Framus hab ichs nicht gemacht,
hab gemessen und alles passt, evtl hol ichs mal noch nach... die Ränder um die Löcher für Potis, usw
verstärke ich auch immer mit etwas Lötzinn, damit die Riffelscheiben nicht die Folie zerreißen falls beim
festschrauben sich mal n Poti "dreht", hat sich gut bewährt bisher.

Die Folien sind zwei die ich benutze, entweder bekomme ich das auf ner Rolle (selbstklebend),
die muss man zwingend löten (zumindest die Folien mit nem Lötpunkt verbinden) und wenn ich da gerade keine
bekomme, dann nehm ich das Abschirmkit von Göldo, da sind zwei große Stücke und zwei Streifen (ein 1cm breiter und ein 3cm breiter) dabei, die Kabel und den Lötzinn daraus hae ich immer weg, des taugt nix :D
Die PU-Fächer sind natürlich immer per Kabel untereinander und mit dem E-Fach, das ja an Masse liegt und teilweise auch als Masse dient verbunden.

Das blöde an solchen umbauten ist nur, das mich sobald die Gitarre fertig ist nur noch wenig interessiert :(
Ich sollte, falls ich mir ne neue anschaffe, eine der geplanten Umbauten evtl erst gar nicht machen, damit sie interessant bleibt :D (kennt noch wer den Spruch "was nicht rauscht klingt nicht" ?? so gehts mir glaube ich auch)


Gruß Robi
 
Hier mal ein paar Bilder von meiner Les Paul.
 

Anhänge

  • lespaul05.jpg
    lespaul05.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 189
  • lespaul07.jpg
    lespaul07.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 172
  • lespaul08.jpg
    lespaul08.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 174
  • lespaul11.jpg
    lespaul11.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 166
  • lespaul12.jpg
    lespaul12.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 167
  • lespaul14.jpg
    lespaul14.jpg
    100 KB · Aufrufe: 164
Ouch, die ist hübsch. :)
Ich werd mir in nächster/ferner Zukunft auch noch 'ne Paula zulegen, die Pacifica ist zwar okay, aber nicht ganz meine Wunschklampfe. Naja, optisch werd ich mich irgendwie in die Richtung da orientieren. Schöne Gitarre. :great:
 
Hier mal ein paar Bilder von meiner Les Paul.

Sieht klasse aus - tolle Farbe und dezente Maßerung - echt fein. Vor allem find ichs ja gut, dass es auch noch Leute gibt die ihrer Paula nicht des Schlagbretts berauben :great:
 
Kann mich auch nur anschließen - sehr schöne Traditional :)
Aber kann's sein, dass du mit der Kopfplatte schon ein paar Mal angelaufen bist, oder sind das Lichtspiegelungen?
 
Wahnsinns-Gerät, deine Paula. Wow. Einfach klasse! Was ist das für ein Modell?
 
Traditional - steht doch aufm Headstock ;)
 
So, vor einigen Tagen hat mich nun auch wieder ein Neuzugang erreicht - endlich eine Eclipse in der Farbe (Black Aqua) und Ausstattung (gerade das Ebenholzgriffbrett) gefunden, auf die ich seit vier oder fünf Jahren gewartet habe. Bessere Fotos gibt es, wenn mal wieder etwas Sonne scheint, dann auch gerne Gruppenfotos. Aber das muss erst einmal reichen ;)
 

Anhänge

  • eclipse.jpg
    eclipse.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 264
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Absolut geiler Scheiß. Die Knobs gefallen mir nicht so, aber ich denke mit schwarzer Hardware wäre das Teil noch viel brutaler :D
 
Mir gefallen die Potikappen auch nicht so wirklich, da kommen entweder schwarze Dome Speed Knobs oder schwarze Potikappen von einer Les Paul Custom drauf. Die Kappe vom Toggle Switch habe ich schon getauscht (vorher Bernsteinfarben)
 
So, vor einigen Tagen hat mich nun auch wieder ein Neuzugang erreicht - endlich eine Eclipse in der Farbe (Black Aqua) und Ausstattung (gerade das Ebenholzgriffbrett) gefunden, auf die ich seit vier oder fünf Jahren gewartet habe. Bessere Fotos gibt es, wenn mal wieder etwas Sonne scheint, dann auch gerne Gruppenfotos. Aber das muss erst einmal reichen ;)

Gib ma drei Viertel. :great:
 
wuu die fender is echt cool
die hat doch so slide switches, nicht wahr, was bringen die für vorteile?

Vielen dank =)
Also ich will jetzt nicht zu viel von Vorteilen reden, weil ich noch nicht wirklich viele bemerkt habe, in der kurzen Zeit in der ich sie Habe.
Einen den ich aber bemerkt habe ist, dass ich bei meiner alten Gitarre beim spielen gerne mal an den Toggle Switch geraten bin, und somit unabsichtlich die Tonabnehmer gewechselt habe. Das gibts hier nicht mehr ;)
 
Kann mich auch nur anschließen - sehr schöne Traditional :)
Aber kann's sein, dass du mit der Kopfplatte schon ein paar Mal angelaufen bist, oder sind das Lichtspiegelungen?

Nein, das sind keine Lichtspiegelungen. Ich muss sagen ich hab keine Ahnung wo das her kommt, könnte mich nicht erinnern irgendwo mal angestoßen zu sein.
 
OH MEIN GOTT.... ICH HAB GEDACHT ES WAR EIN TRAUM... ABER ICH WURDE HEUT VON EINEN RUDEL GITARREN ÜBERFALLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek::eek::eek:

Ach übrigens: Frohe Ostern :D
 

Anhänge

  • Foto0962.jpg
    Foto0962.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 267

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben