Das Ding ist mit Sicherheit ein Hochpass, bestehend aus Kondensator und Widerstand...naja und Schrumpfschlauch
rrrrrischdisch
(muss ja nicht immer gleich n neuer PU sein)
sind im übrigen beides Häussel Tonabnehmer, der P90 hat und n HB-Hot am Steg.
ja, die Folie löte ich normalerweise, aber bei der Framus hab ichs nicht gemacht,
hab gemessen und alles passt, evtl hol ichs mal noch nach... die Ränder um die Löcher für Potis, usw
verstärke ich auch immer mit etwas Lötzinn, damit die Riffelscheiben nicht die Folie zerreißen falls beim
festschrauben sich mal n Poti "dreht", hat sich gut bewährt bisher.
Die Folien sind zwei die ich benutze, entweder bekomme ich das auf ner Rolle (selbstklebend),
die muss man zwingend löten (zumindest die Folien mit nem Lötpunkt verbinden) und wenn ich da gerade keine
bekomme, dann nehm ich das Abschirmkit von Göldo, da sind zwei große Stücke und zwei Streifen (ein 1cm breiter und ein 3cm breiter) dabei, die Kabel und den Lötzinn daraus hae ich immer weg, des taugt nix
Die PU-Fächer sind natürlich immer per Kabel untereinander und mit dem E-Fach, das ja an Masse liegt und teilweise auch als Masse dient verbunden.
Das blöde an solchen umbauten ist nur, das mich sobald die Gitarre fertig ist nur noch wenig interessiert
Ich sollte, falls ich mir ne neue anschaffe, eine der geplanten Umbauten evtl erst gar nicht machen, damit sie interessant bleibt
(kennt noch wer den Spruch "was nicht rauscht klingt nicht" ?? so gehts mir glaube ich auch)
Gruß Robi