Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Schon, wird aber ein echtes Arbeitstier und gleich Freitags gegiggt.
Ich hab jetzt noch Schaumstoff hinter den Sattel gemacht, da hat was geklirrt, aber das wird beim nächsten Saitenwechsel vllt wieder weg sein.
 
Schon, wird aber ein echtes Arbeitstier und gleich Freitags gegiggt.
Ich hab jetzt noch Schaumstoff hinter den Sattel gemacht, da hat was geklirrt??? , aber das wird beim nächsten Saitenwechsel vllt wieder weg sein.
Das habe ich nicht verstanden. ?? murle1
 
Das mitschwingen (Saitenklingeln :D) der Saiten von den Mechaniken bis zum Sattel
auch bedingt durch starkes Resonieren der Kopfplatte, stört nicht wenige Leute
und wird gerne durch Schaumstoff unter den Saiten an dieser Stelle minimiert,
sieht man zbs öfters bei Dino Cazares (Fear Factory, Brujeria, Divine Heresy, Nailbomb, usw)

Gruß Robi
 
Nu ja...der spielt ja auch keine Gitarren und ist nicht gerade für seinen Vintagesound bekannt.... :cool: :rolleyes: :D
 
Nu ja...der spielt ja auch keine Gitarren und ist nicht gerade für seinen Vintagesound bekannt.... :cool: :rolleyes: :D

hm?? meinst du mich ??

Dino spielt natürlich Gitarre, oder was sind die 6, 7 und 8 Saitigen Teile die er da rockt ??
Und um Vintagesound gehts Evolution vermutlich auch nicht wirklich, sonnst hätte er ja keine EC mit EMGs gekauft,
denn dafür gibs dann einfach besseres (auch wenn EMGs zwar nicht nur Metal können, aber doch auch recht wenig Vintage im eigentlichen Sinne sind)

Gruß Robi
 
Das Ding mit 8 Saiten ist keine Gitarre...Das ist ein Monster. ;) Aber Rainer weiß schon was ich meine....:cool:
 
Das habe ich nicht verstanden. ?? murle1

Siehe Antwort von Klartext, er hat das schön beschrieben. Man glaubt es kaum, aber es spielt doch eine Rolle was vor dem Sattel ist.
Vorallem bei sehr schnellen Mutes hab ich das Problem gehabt. Da wir verrückten ja auch noch ein Noisegate zum cutten von solchen ungewünschten Quitschern verwenden, merkt man da so ziemlich jeden kurzen Mitschwinger, manche machen sich ja auch Schaumstoff unter die PUs. :p

Und um Vintagesound gehts Evolution vermutlich auch nicht wirklich, sonnst hätte er ja keine EC mit EMGs gekauft,
denn dafür gibs dann einfach besseres (auch wenn EMGs zwar nicht nur Metal können, aber doch auch recht wenig Vintage im eigentlichen Sinne sind)

Gruß Robi

Das hast du richtig vermutet, für Vintagesound kommt meine Semi LP oder Hamer Strat dran.
Ich hab 3 EMG Bretter (eine davon mit dem 18V Mod) und sie klingen gerade durch die Pickups ziemlich ähnlich. Aber genau das mag ich auch daran; egal wo ich die Gitarre anhänge, Prügelsound geht immer, je weniger Gain ich am Amp geben muss, desto besser kann ich die einzelnen Saiten noch raushören.

Der 60er gefällt mir für clean ziemlich gut, die 2x Volume Schaltung bietet mir auch neue Möglichkeiten.
 
Ich hab 3 EMG Bretter ... und sie klingen gerade durch die Pickups ziemlich ähnlich. Aber genau das mag ich auch daran; egal wo ich die Gitarre anhänge, Prügelsound geht immer
hehe, so gehts mir mit dem SH6 auch, der ist ja auch so n "Gleichmacher", wobei man natürlich, wie bei EMGs auch, natürlich noch nen Unterschied zwischen den damit bestückten Gitarren hört. Aber ich finds, trotz der allgemeinen Kritik an "gleichmachenden PUs", eben auch als Vorteil wenn man bei unterschiedlichen Gitarren den gewohnten Rrrrummmmms im Sound hat :great:

Gruß Robi
 
Das mitschwingen (Saitenklingeln :D) der Saiten von den Mechaniken bis zum Sattel
auch bedingt durch starkes Resonieren der Kopfplatte, stört nicht wenige Leute
und wird gerne durch Schaumstoff unter den Saiten an dieser Stelle minimiert,
sieht man zbs öfters bei Dino Cazares (Fear Factory, Brujeria, Divine Heresy, Nailbomb, usw)
Gruß Robi
Das ist mir schon klar, aber wie so das Problem dann beim nächsten Saitenwechsel behoben sein könnte, ist unlogisch!?
Das Problem habe ich bei allerdings selbst bei über 300 gebauten noch nie gehabt. Mag am Hals (Kopfplattenmaterial) liegen, oder den Saitenniederhaltern? Oder der Sattelkerbung und der Saitenführung - egal -noch nie gehabt. Dazu müßte ich so eine Geige mal in den Fingern halten. murle1
 
Wow, einfach nur wunderschön :hail:

thx!:)

Absolut geniale Gitarre und endlich auch mal wer, der Abalonebinding auch gut findet :p
Die Polen habens ja wirklich drauf.

bis so gesehen eher fan von natur gitarren ohne binding,
bei der musste es aber einfach sein!:D

Schäffer;4568413 schrieb:
Sieh an, langsam scheint Mayones doch richtig Fuß zu fassen auf dem deutschen Markt. Finde ich gut! :D
Am 13.März ist der Fototermin zu den Promobildern für die Custom Modelle meiner Band:
Regius 6
Setius Pro 6
Patriot Classic

Schade dass ich momentan so knapp bei Kasse bin, ich würde mir sofort gleich noch ein paar Modelle ordern :great:

Gruß, Schäffer

geile sache!:)
bin mal gespannt auf die bilder. hast du ein endorsement bei denen!?

ich hatte mit meiner anfangs ein bissel pech.
der laden (muss den namen wohl net nennen) über den ich die gitarre bestellt hab hat da so einges verpeilt.
nach 3 monaten wartezeit hieß es esrt die gitarre wäre von denen gar net in auftrag gegeben worden,
zweit tage später hieß es die gitarre würde seit tagen bei denen im lager abholbereit liegen. abholbereit...die hätte mit geliefert werden sollen.

es wurden leider auch die falschen tonabnhemer eingebaut,
die falsche hardware farbe genommen und der sattel (standardsattel auf links umgekerbt...sehr warshcienlich mit einer axt:D)
war so schlecht gekerbt das ich ihn sofort austauschen musste. die klinkenbuchse hatte auch einen wackler.

naja, mitterweile bin ich zufrieden muss sie aber bald mal wieder zum einstellen bringen,
hab jetzt so oft das tuning und die saitenstärke gewechselt...der arme hals!:D

mfg
S.
 
was ist das für ne Paula ??
...hm könnte das ne VIG Ravenblood sein ?

Gruß Robi
 
Nein, besser xD, das ist eine LTD EC-1000:D

@Guitarspielerin: Sehr schönes Stück! Ich bin eigendlich nicht so der Paulaspieler, aber bei sowas kommt man doch ins träumen;)

Gruß Martin:great:
 
was ist das für ne Paula ??
...hm könnte das ne VIG Ravenblood sein ?

Gruß Robi

ESP Ltd EC-1000 in see-through Black Cherry...
Die VIG ist dicker, schwerer und hat ein etwas längeres (nicht "kupiertes" :D) Korpushorn...

€: 15 Sekunden zu spät... ;)

€II: Und die VIG hat keine 24, sondern 22 Bünde.
 
Nein, besser xD, das ist eine LTD EC-1000
warum jetz besser ??
was macht denn ne EC besser als ne Ravenblood ??

Ok die Kopfplatten der VIG sind alle samt Hässlich wie die Nacht,
aber was ich bis jetz an VIGs in der Hand hatte war nicht im mindesten schlechter als
meine ganzen LTDs (ECs, Vipers darunter Baritones und Deluxes oder 500er)
ehr sogar im Gegenteil muss ich leider zugeben, wenn ich da an meine Viper 1000 denke,
da war die billige Cobra von VIG doch um einiges besser verarbeitet :great:

egal, trotzdem schönes Teil

Gruß Robi
 
:eek:
So war das auch nicht gemeint;).
Das war eine rein subjektive Äußerung meinerseits:D.
Sollte jetzt keine Abwertung der Ravenblood sein!!!
Aber rein Optisch ist die LTD einfach ne Augenweide;)

Gruß Martin:great:
 
warum jetz besser ??
was macht denn ne EC besser als ne Ravenblood ??

Ok die Kopfplatten der VIG sind alle samt Hässlich wie die Nacht,
aber was ich bis jetz an VIGs in der Hand hatte war nicht im mindesten schlechter als
meine ganzen LTDs (ECs, Vipers darunter Baritones und Deluxes oder 500er)
ehr sogar im Gegenteil muss ich leider zugeben, wenn ich da an meine Viper 1000 denke,
da war die billige Cobra von VIG doch um einiges besser verarbeitet :great:

egal, trotzdem schönes Teil

Gruß Robi

Ich hab' die billigere Variante der Ravenblood, ohne EMGs und mit blauer "Quilted Maple" Tapete (hatte ich auch mal'n Review zu gepostet). Das Teil hat keine 300 € gekostet, und qualitativ steht die keinesfalls hinter den Ltds in der Preisregion zurück.

Bezüglich der Kopfplatte stimme ich Dir zu, 'nen Preis gewinnt die nicht... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben