Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Sie iss aber auch nicht vom Glaser, und milamber wollte gerne den Halsansatz sehen... :D

art_aria_pe_elite_wr.jpg
 
Sie iss aber auch nicht vom Glaser, und milamber wollte gerne den Halsansatz sehen... :D

manchmal könnte ich heulen …
was ist das für eine Kopfplatte? :(

… wie gesagt … manchmal könnte ich heulen
 
ich will aber Schokokekse!

na ja, anderseits … meine sieht von hinten ja auch nicht anders aus:
(habe es mit der JPEG Kompression ein wenig übertrieben)
 

Anhänge

  • PaulaRücken.jpg
    PaulaRücken.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 134
ich will aber Schokokekse!

na ja, anderseits … meine sieht von hinten ja auch nicht anders aus:
(habe es mit der JPEG Kompression ein wenig übertrieben)

Quengel!

product-511539.jpg


Zum Thema "Halsübergang":

Mal davon abgesehen, daß der Typ meiner Meinung nach ein Vollpfosten ist:



Ein kompetenter Gitarrenbauer zimmert Dir schon auf Wunsch 'nen ergonomischen Halsübergang an 'ner bereits vorhandenen Paula - reine Preisfrage...

ACE%20guitar%20015.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal könnte ich heulen …
was ist das für eine Kopfplatte? :(

… wie gesagt … manchmal könnte ich heulen


...die ist doch praktisch, erinnert ein wenig an einen groben Zahnspachtel zum Fliesenkleber auftragen :D

Ist eh schwer hier eine attraktive zu bringen, imho ist der open book halt schon toll und das nicht nur aus Gewöhnung.

Die Aria ist sicher ne tolle Gitarre, aber der headstock gehört meiner Meinung nach auch nicht zu den schönsten seiner Gattung.

Open Zahnspachtel :p
 
Ich will nicht behaupten diese Gitarristen wären "die besten" aber zählen sicherlich dazu: Steve Vai spielt 7 Saiter, John Petrucci spielt 7 Saiter, Rusty Cooley spielt 7 Saiter, Matt Belhamy von Muse spielt 7 Saiter und expilzit im Metalbereich spielen verdammt viele sehr gute Gitarristen 7 Saiter (Jeff Loomis, Dino Cazarez etc.)
Also das ist echt keine besonders schlaue Aussage von dir gewesen, was hat auch die Gitarre mit dem Gitarristen zu tun, auch die ganzen 6 Saiter Götter wären auf einer 7 Saiter nicht schlechter oder besser.
Und was sie gemacht haben die letzten 50 Jahre? Kann ich dir sagen, sogar noch ein wenig länger 150 Jahre und mehr. Sie haben auf 7 Saitern gespielt. Nur eben keinen Metal. Und wenn dir das zu weit in der Vergangenheit liegt, die 7 Saiter wurde besonders im Jazz wieder entdeckt und in den 30er Jahren gab es z.B. eine Epiphone Semiakusitk 7 Saiter. Die 7 Saiter ist keine Erfindung von Korn und Nu Metal Bands, oder nur was für "Kiddies".
Sie hat durchaus ihren Sinn und Zweck, und das über alle Musikrichtungen hinweg.
Eventuell kommt sind einige halt absolut überfordert mit einer Saite mehr und verteufeln die 7 Saiter deswegen ;)
Also informier dich vorher lieber und lass die dummen, abfälligen Vorurteile, Leute wie mich die den 7 Saitern verfallen sind ist das ein Dorn im Auge.

Vlt. nicht blöd, aber viele davon sind stur, gucken nicht über ihren eigenen Tellerrand und wie man sieht oft auch einfach nur voller Vorurteile.:bad:

Das Du so reagierst, ist Deine Sache. Und ob ich mir mit meiner nicht ganz ernst gemeinten Aussage Freunde gemacht habe, ist mir schnurz! Und was schlau oder nicht schlau ist, sollen andere beurteilen. Die von Dir aufgezählten Künstler sind nur ein Bruchteil auf der Welt, und sind für mich NICHT der Nabel der Welt. Flitzefinger oder Metalgitaristen sind das eine, und Klassische, oder auch Bluesmucker das andere. Und dort wirst Du nur wenige finden, die so etwas nötig haben oder nutzen. Natürlich hat JEDES Instrument seine Berechtigung - nur die Hype, die darüber gemacht wird ist abnormal. Auch die Aussage "gute Gitaristen" werden wir unterschiedlich beurteilen? Also bleib cool, wenn Du möchtest, baue ich Dir sogar eine 8Saiter!:D murle1
 
...Ist eh schwer hier eine attraktive zu bringen, imho ist der open book halt schon toll und das nicht nur aus Gewöhnung...

Den Dommenget Headstock find' ich eigentlich nicht unattraktiv.
Aber 6.000,- bis 8.000,- € für 'ne Paula sind auch nicht grade'n
Pappenstiel... Im Vergleich zu mancher G***** mit Mondpreisen
und "Boah-eyh-guckma-aus-Amerika"-Aufschlag aber eigentlich
schon wieder verhältnismäßig zivil... :D

lphensley.jpg
 
das erinnert mich immer wieder daran, dass mir diese Stufe beim Halsübergang nicht gefällt :(. Schade, es sind nämlich sonst sehr schöne Gitarren.
Aber falls jemand eine LP Kopie kennt, die diese Stufe nicht besitzt …*immer her mit den Empfehlungen :).

Wie Du sehen kannst - hoffe ich - haben andere die gleichen Probleme damit. Die "Rundungen" wurden noch stärker gemacht. Leider verschimmelt? die Gitarre zur Zeit beim Lackierer (4 Monate). murle1
 

Anhänge

  • IMG_0322.jpg
    IMG_0322.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0323.jpg
    IMG_0323.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_0320.jpg
    IMG_0320.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 131
Hab mal eins Deiner Fotos "weiterverwertet" (ich hoffe, das geht von Dir aus in Ordnung?):

Wären da beim Anpassen nicht noch ein paar Millimeter drin gewesen?

neckjoint.jpg
 
Hab mal eins Deiner Fotos "weiterverwertet" (ich hoffe, das geht von Dir aus in Ordnung?):

Wären da beim Anpassen nicht noch ein paar Millimeter drin gewesen?

neckjoint.jpg

Das war auch noch nicht die Endversion, und sehr viel mehr sollte da nicht weg, wegen der STABILITÄT der Halsbefestigung. Für mich hätte ich da noch flacher gemacht, aber es war mir vorgegeben. murle1
 
Eine Ploppverschluss-Gummidichtung tut´s doch auch. :p
Abgesehen davon: Mit 'Locking Tuners' sind doch nicht 'Security Locks' gemeint, oder?

oO, hab ich da war überlesen? :D
anscheinend schon.
ne warscheinlich sind damit keine securety locks gemeint;)
Sorry!

mit locking tuners habe ich das gemeint ;) https://www.thomann.de/de/schaller_2910_klemmmechanik.htm
seit dem ich sie drauf habe, kann man die gitarre vergewaltigen wie man will. :D
 
Aber falls jemand eine LP Kopie kennt, die diese Stufe nicht besitzt …*immer her mit den Empfehlungen :).
Im weiteren Sinne LP Kopie mit Halsübergang zum Träumen: Parker PM Serie (PM-20 Pro, PM-60 bspw).

Viele Grüße,
Florian
 
Im weiteren Sinne LP Kopie mit Halsübergang zum Träumen: Parker PM Serie (PM-20 Pro, PM-60 bspw).

Viele Grüße,
Florian

so ein Zufall, habe gerade ein wenig nach pm20 geschaut. :D
sind schon feine Gitarren. Sollte mir mal günstig eine über den Weg laufen, werde ich vermutlich zuschlagen :)
 
Hier mal meine, die Akkustik ist nicht meine, die mach ich grad nur fürn Freund wieder fit, ausserdem fehlt noch ne Ibanez Gsa60, die hab ich aber im moment verliehen :)
 

Anhänge

  • 100_2456.jpg
    100_2456.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 215
Hier mal meine, die Akkustik ist nicht meine, die mach ich grad nur fürn Freund wieder fit,

Ich glaube da besteht keine Hoffnung mehr :(
So ne Akkustikgitarre wird nie wieder wie ne richtige Akustikgitarre sein.
 
Ich glaube da besteht keine Hoffnung mehr :(
So ne Akkustikgitarre wird nie wieder wie ne richtige Akustikgitarre sein.

Oh Nein, Schande über mein Haupt....die Fehlerpolizei hat mich erwischt ;) na wat solls, nobody´s perfect :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben