Was haben Millionen Gitaristen in den letzten 50 Jahren bloß gemacht, als es die 7 Saiter noch nicht gab? Aber vermutlich ist die "
richtige" Musik erst vor kurzem erfunden worden?
Die "besten" Gitareros spielen überwiegend auf 6 Saiten, die Tieftonkollegen auf 4 Saiten. murle1
Ich will nicht behaupten diese Gitarristen wären "die besten" aber zählen sicherlich dazu: Steve Vai spielt 7 Saiter, John Petrucci spielt 7 Saiter, Rusty Cooley spielt 7 Saiter, Matt Belhamy von Muse spielt 7 Saiter und expilzit im Metalbereich spielen verdammt viele sehr gute Gitarristen 7 Saiter (Jeff Loomis, Dino Cazarez etc.)
Also das ist echt keine besonders schlaue Aussage von dir gewesen, was hat auch die Gitarre mit dem Gitarristen zu tun, auch die ganzen 6 Saiter Götter wären auf einer 7 Saiter nicht schlechter oder besser.
Und was sie gemacht haben die letzten 50 Jahre? Kann ich dir sagen, sogar noch ein wenig länger 150 Jahre und mehr. Sie haben auf 7 Saitern gespielt. Nur eben keinen Metal. Und wenn dir das zu weit in der Vergangenheit liegt, die 7 Saiter wurde besonders im Jazz wieder entdeckt und in den 30er Jahren gab es z.B. eine Epiphone Semiakusitk 7 Saiter. Die 7 Saiter ist keine Erfindung von Korn und Nu Metal Bands, oder nur was für "Kiddies".
Sie hat durchaus ihren Sinn und Zweck, und das über alle Musikrichtungen hinweg.
Eventuell sind einige halt absolut überfordert mit einer Saite mehr und verteufeln die 7 Saiter deswegen
Also informier dich vorher lieber und lass die dummen, abfälligen Vorurteile, Leute wie mich die den 7 Saitern verfallen sind ist das ein Dorn im Auge.
Konntest Du - hat mich bestätigt: Die "Alten" sind alle blöd! murle1
Vlt. nicht blöd, aber viele davon sind stur, gucken nicht über ihren eigenen Tellerrand und wie man sieht oft auch einfach nur voller Vorurteile.