Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Naja, du musst die jetzt wirklich nicht überall zeigen. :( :D
spricht da ein bisschen Neid mit
FettGrins.gif
 
Neue Tonabnehmer drin :)
Bisher funktioniert nur der Bridge-PU, ist zwar komplett falsch herum an den Push-Pull Poti gelötet (Coilsplit bei push und Vol ist offen, wenn der Poti zugedreht ist :redface:), aber immerhin klingt er schonmal geil :D
Der Neck ist ganz still ... naja, schaut immerhin gut aus, wenn man sich die Gitarre geputzt und poliert vorstellt.
 

Anhänge

  • 100_0927.jpg
    100_0927.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 198
naja, das ist ein anderes Thema, aber 10,44€/Std ist mal gar nicht so schlecht,
ich hab genügend Freunde in der alten Heimat die viel weniger verdienen
nur da schreibt die Bild und der Stern kein Wort dazu...

Und wenn Gitarren von LTD, Ibanez und Co von Koreanern und Chinesen gebaut werden, die noch ein
vielfaches weniger verdienen, ist das komischerweise irgendwie ok, auch wenn die Gitarren trotzdem oft das gleiche kosten ;)

Fakt ist, das Holz der Framusgitarren und Warwick-Bässe ist gut, die Verarbeitung erst recht und die Instrumente insgesamt sind wirklich klasse,
und in meinen Augen sind die Teile das Geld eben auch wert.

Gruß Robi
 
naja, das ist ein anderes Thema, aber 10,44€/Std ist mal gar nicht so schlecht,
ich hab genügend Freunde in der alten Heimat die viel weniger verdienen
nur da schreibt die Bild und der Stern kein Wort dazu...

Und wenn Gitarren von LTD, Ibanez und Co von Koreanern und Chinesen gebaut werden, die noch ein
vielfaches weniger verdienen, ist das komischerweise irgendwie ok, auch wenn die Gitarren trotzdem oft das gleiche kosten ;)

Fakt ist, das Holz der Framusgitarren und Warwick-Bässe ist gut, die Verarbeitung erst recht und die Instrumente insgesamt sind wirklich klasse,
und in meinen Augen sind die Teile das Geld eben auch wert.
Gruß Robi
Hallo, was Instrumente Wert sind, darüber habe ich schon mit anderen Foristen "gestritten", das ist heute kein Thema. Ich selbst war vor einigen Jahren dort auf einer Hausmesse eingeladen, und war beeindruckt von den technischen Möglichkeiten. Auch der Boss, HP Wilfer war sehr freundlich und hilfsbereit, zeigte mir die komplette Produktion. Beeindruckend war auch das Holzlager. Deshalb war ich nach der Berichterstattung doch sehr verunsichert. :gruebel:
In der letzten Zeit hat Framus endlich auch vernünftige Modelle, das war mal anders. Nur diese Wenge "Orgien" bei den Basshälsen ist nicht mein Fall. Was dort bei der Modellreihe fehlt, sind Vintage Instrumente. So spielt z.B. bei der Band "The Lords" der Bassist einen Warwick. Das ist so authentisch für eine Oldie Band, wie eine Telefonzelle in einem Steinzeitfilm.
Nun zurück zum Thema: Die Hölzer und die Herstellungsmöglichkeiten sind super, was die Arbeitsbedingungen angeht??
Doch, noch etwas ist störend: Die Brücken der Gitarren werden auch von der Firma einzeln verkauft, für etwas an die
40€, die werden aber von der Firma Boston woanders für 11,80€ abgegeben, EK= 6E. Das nennt man Gewinnoptimierung!? murle1
 
hm, keine Ahnung, auf den Diablos sind ja Wilkinsonbrücken drauf...

Heute auf den günstigeren Diablos zwar die ebenfalls etwas billigeren Framus-Wilkinson-Tremolo aber auf Wunsch, sowie auch auf älteren Modellen das etwas teurere Wilkinson WS50, kann mich also nicht beklagen, was die Hardware angeht, auch die Potis von MEC würde man sich bei so mancher asiatischen Schönheit wünschen :)

Ich hab ja inzwischen einiges in den Fingern gehabt an Gitarren und habe da auch keinen besonderen Markenfetisch, und bin auch sonnst ziemlich Schmerzfrei was "neue" Gitarren angeht, ich teste alles was mir unter die Finger kommt und ich kann nur sagen das die meisten Gitarren die ich hatte, vor allem was Verarbeitung und Qualität angeht mit den Framusgitarren kaum mithalten konnten, auch wenn viele Framusgitarren weniger "cool" aussehen... Ob nun Washburn, Ibanez, LTD, B.C.Rich, oder was ich sonnst noch alles gespielt hab, aber da ist halt doch n gehöriger Unterschied in Sachen Qualität nur nicht im preis, denn zbs die 1000er Deluxe LTDs sind ja nicht wirklich billiger als ne Diablo Pro...

Da verzichtet man doch locker lieber auf "coolnes" und hat dafür aber ne wirklich gute Gitarre


Gruß Robi
 
Die beiden Löcher sind wirklich das einzige, was mich von einem Pickguard abhält. Ich will die Gitarre zu jedem Zeitpunkt wieder in den Originalzustand versetzen können. Mit zwei Löchern im Korpus ist das leider nicht möglich.

ARRRRRRRRGGGGGGGGGHHHHHHHH!!!!!!!!
heulende-smilies-0004.gif

Nicht weinen, die kleine Schwester hat ja noch ihre EMGs und wird sie auch für immer und ewig behalten :p
 

Anhänge

  • Guitars&Bass03.jpg
    Guitars&Bass03.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 114
Die beiden Löcher sind wirklich das einzige, was mich von einem Pickguard abhält. Ich will die Gitarre zu jedem Zeitpunkt wieder in den Originalzustand versetzen können. Mit zwei Löchern im Korpus ist das leider nicht möglich.
. . . . . . . .
Nicht weinen, die kleine Schwester hat ja noch ihre EMGs und wird sie auch für immer und ewig behalten :p
Ich mein' ja auch nicht die PUs, sondern das Pickguard, das so überflüssig ist wie'n Pickel am A****... :D
 
Du meinst eher, 3 die eins zu wenig haben mh? :D

Hat mit Metal nicht unbedingt was am Hut, 7 Saiter kommen urspürnglich aus ner ganz anderen Richtung, und ich komme damit besser zurecht als mit 6 Saiten. Immer dieser 7 Saiter Skeptizismus, ich will mal sehen wie ihr Riffs auf H spielt und dann Soli auf den Bünden 12-24 E Saite mit euren 6 Saitern^^
 
Man kann mit 7 Saitern genau den selben Kram spielen wir mit 6 Saitern, ist doch kein Hexenwerk! Und wenn du schon von Akkorden sprichst, nichts ist geiler als 7 Saiter droppen auf A und dann damit schöne Akkorde spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben