Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

oh, ein BFler, das wird bei mir niemals was werden weil ich links nur bis zu 90% Korrigiert werden kann mit Brille und so :(
Aber ich fühl mich beim Rettungsdienst eh wohler als bei der Feuerwehr, nur das mit der Arbeitsplatzsicherheit is halt beim roten Verein a bissl kooler :D

Sorry für OT :D

Wir hatten doch mal nen Thread, eigens für Feuerwehr, Rettungsdienst, THW,....

Jiko, sei so gut und such du ihn raus, ich bin grad viel zu faul. ;)

LG Jonesy
 
Heute hab ich endlich dazu gerungen, dass ich meine Gitarren mal fotographiere. Gestern um 20:34 hatte ich sie endlich in der Hand.

Gruß Michi

€: Ich hab die falschen Fotos hochgeladen --> geändert :D
 

Anhänge

  • DSC00374.jpg
    DSC00374.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 176
  • DSC00367.jpg
    DSC00367.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 132
  • DSC00369.jpg
    DSC00369.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 130
  • DSC00371.jpg
    DSC00371.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 130
  • DSC00382.jpg
    DSC00382.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 200
  • DSC00383.jpg
    DSC00383.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 148
Whorácle;4302210 schrieb:
Heute hab ich endlich dazu gerungen, dass ich meine Gitarren mal fotographiere. Gestern um 20:34 hatte ich sie endlich in der Hand.

Gruß Michi

€: Ich hab die falschen Fotos hochgeladen --> geändert :D

uuuuuuh, die ESP ist extrem lecker.:hail:
 
Danke, is mir gar nicht aufgefallen, dass die Saite rausgehüpft ist :redface: (SCHANDE ÜBER MEIN HAUPT!).

Also ich hab sie ja erst seit gestern, aber boah der Sound is einfach, naja, einfach geil. :D So klar, definiert, kein Vergleich zu meiner Ibanez, da matscht eher alles, wie wenn eine Nebelwand davor wäre.

Aber da hätt ich doch gleich noch eine Frage: Was hat es bitte mit den Locking-Tuners auf sich? Da is die Saite durchs loch durchgesteckt und abgeschnitten, wie hält das? Wie funktioniert das?
Wenn das mir jemand kurz und prägnant erklären würde, wärs toll! (sry für OT)

Gruß Michi

€: Wie fällt einem sowas überhaupt auf, dass die Saite rausgehüpft ist :D?
 
Whorácle;4302248 schrieb:
Also ich hab sie ja erst seit gestern, aber boah der Sound is einfach, naja, einfach geil. :D So klar, definiert, kein Vergleich zu meiner Ibanez, da matscht eher alles, wie wenn eine Nebelwand davor wäre.

Hoffentlich muss die gute ART jetz nicht gleich auf den Flohmarkt :D

Whorácle;4302248 schrieb:
Aber da hätt ich doch gleich noch eine Frage: Was hat es bitte mit den Locking-Tuners auf sich? Da is die Saite durchs loch durchgesteckt und abgeschnitten, wie hält das? Wie funktioniert das?

Abgeschnitten werden sie bei Trim Lock Mechaniken, Locking Mechaniken sperren die Saiten quasi ein -> du müsstest keine Wicklungen rund um die Mechaniken machen, damit sie beim Saitenaufziehen drin bleiben.

Whorácle;4302248 schrieb:
€: Wie fällt einem sowas überhaupt auf, dass die Saite rausgehüpft ist :D?

Sprang mir bei dem Bild sofort ins Auge:
https://www.musiker-board.de/vb/att...mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-dsc00382.jpg
 
EvolutionVII schrieb:
Hoffentlich muss die gute ART jetz nicht gleich auf den Flohmarkt

Natürlich NICHT!:D, die erhält ein Ehrenplätzen in meinem Herzen, schließlich war das meine erste E-Gitarre :). Außerdem bekommt die ein anders Tuning, jetzt hab ich ja 2 Gitarren, da brauch ich nicht mehr umzustimmen.

EvolutionVII schrieb:
Abgeschnitten werden sie bei Trim Lock Mechaniken, Locking Mechaniken sperren die Saiten quasi ein -> du müsstest keine Wicklungen rund um die Mechaniken machen, damit sie beim Saitenaufziehen drin bleiben.

DAS is ja super praktisch. Danke

EvolutionVII schrieb:

Der Mann hat ein Auge wie ein Adler... unfassbar :D.
 
Hallo, hier ist meine neue Gibson Les Paul Standard Traditional Pro in VS.

und der Rest der Familie.

Als auch-Eclipse-Besitzer (aber in black mit Floyd Rose) würd mich mal ein Vergleich
mit der Paula interessieren. Könntest Du Dich dazu durchringen, nen kurzen Vergleich
zwischen den beiden Schwestern zu posten? Wäre mal ganz interessant... :rolleyes:
 
Würd ich so nicht sagen. Die ersten ganzen Stücke die ich gelernt hab waren Shadoogie und FBI. Ich denk bei den Anfängern sind die Lieder recht beliebt.

Ist das eine V-Gitarre in der Ecke (die Weiße)?

Hallo, die weiße ist ein Nachbau einer Vox Gitarre, so wie sie von Brian Jones der Stones gespielt wurde. So eine tropfenförmige Gitarre, bei der ich aber die Kopfplatte nicht "übernommen" habe, die war mir zu häßlich. Der großflächige Korpus ist aus Ahorn, der Hals aus Padouk. Ein SD 59er am Hals, Jeff Beck an der 3D Brücke. Mordssustain.
murle1
PS: Die Shadows waren GEIL!! (Cliff auch)
 
picture.php


Meine Eigenbau-E-Gitarre. Das Design ist (wie sicher nicht schwer zu erkennnen ist^^) an die B.C. Rich Beast angelehnt. Korpus ist Esche, Hals ist Ahorn.
Hab sie leider noch nie live eingesetzt, da sie noch mal ein wenig überarbeitet werden muss.
 
Meine Eigenbau-E-Gitarre. Das Design ist (wie sicher nicht schwer zu erkennnen ist^^) an die B.C. Rich Beast angelehnt. Korpus ist Esche, Hals ist Ahorn.
Hab sie leider noch nie live eingesetzt, da sie noch mal ein wenig überarbeitet werden muss.


Daumen hoch für den Eigenbau! :great: Ich bewundere es wenn Leute die Fertigkeit haben sich ihre Traumgitarre zu bauen......hätte ich auch gerne diese Fähigkeit. Allerdings würde meine Traumgitarre anders aussehen (womit wir beim Negativteil der Kritik wären :D): Ich mag diese Heavy Klampfen einfach nicht. Diese ganzen Zacken und vor allem der völlig überdimensionierte Headstock sind so überhaupt nicht mein Ding.:redface:

Trotzdem überwiegt wie gesagt die Bewunderung dafür, dass Du sie selbst gebaut hast. :)
 
Daumen hoch für den Eigenbau! :great: Ich bewundere es wenn Leute die Fertigkeit haben sich ihre Traumgitarre zu bauen......hätte ich auch gerne diese Fähigkeit. Allerdings würde meine Traumgitarre anders aussehen (womit wir beim Negativteil der Kritik wären :D): Ich mag diese Heavy Klampfen einfach nicht. Diese ganzen Zacken und vor allem der völlig überdimensionierte Headstock sind so überhaupt nicht mein Ding.:redface:

Trotzdem überwiegt wie gesagt die Bewunderung dafür, dass Du sie selbst gebaut hast. :)

Erst mal vielen dank ;)
Zum Glück gibt es immer noch verschiedene geschmäcker was das design angeht.
Normal Spiele ich die Gibson SG Standart (ich glaube von der brauche ich kein Bild hochladen, die kennt jeder :D) von welcher mir das Design 1000 mal besser gefällt als jeglichen Heavy-gitarren. Aber ich habe die Beast-Form trotzdem bewusst ausgesucht, vor allem als Kontrast zu meinen anderen Gitarren.
 
[Bild]

Meine Eigenbau-E-Gitarre. Das Design ist (wie sicher nicht schwer zu erkennnen ist^^) an die B.C. Rich Beast angelehnt. Korpus ist Esche, Hals ist Ahorn.
Hab sie leider noch nie live eingesetzt, da sie noch mal ein wenig überarbeitet werden muss.

Ich find alles außer dem headstock schön :/
 
hi,

hab mir vor kurzen eine neue gitarre gekauft.

es ist eine Fender Std Telecaster 2009.
eine Mexico telecaster.
 

Anhänge

  • Fender Telecaster 1.jpg
    Fender Telecaster 1.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 127
  • Fender Telecaster 7.jpg
    Fender Telecaster 7.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 111
Hier ist sie - unter Brüdern und Schwestern! - Und gute Nacht-wird morgen ein langer Tag (heute). Konzert in Köln, Cliff Richard und die Shadows mit Hank Marvin (den kennt keiner der Jungspunde!) murle1

Und wie ich Hank Marvin kenne mein Lieber!
Und ich bin erst 23!

Grüße nach Minden!
Christian
 
letzten Freitag lag sie noch in Southampton, über das Wochenende wartete sie in London (DHL hat wohl nicht gearbeitet) und gestern Abend erreichte sie den Niederrhein. Mein Neuzugang :)
 

Anhänge

  • LesPaul-2.jpg
    LesPaul-2.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 140
  • LesPaul-3.jpg
    LesPaul-3.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 124

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben