Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Kannst du was zu der Humbucker Tele auf dem letzten Foto sagen? Die ist echt geil :great:

Das ist eine von mir "entwickelte" Quadromaster, eine Hybridgitarre mit normalen, magnetischen PU's und zusätzlicher Piezobrücke für einen Akustikton. Deshalb ist sie auch 60% hohl, mit einer relativ dünnen Decke (6mm), in diesem Fall Hawaiien Koa, dem zur Zeit wohl teuerstem Holz. Der Restkorpus ist Erle, der Hals aus Extremvogelaugenahorn. Die PU's sind Customs, beide splittbar. Der Ausgang (Klinkenbuchse) ist Stereo ausgelegt, damit kann entweder Mono in einen Amp gespielt werden, das Mischen der Signale Magn. / Piezo geschieht über Balance Poti, oder unter Verwendung eines Stereokabels mit einer Splittbox können die Siganale auf der Bühne (oder Studiomischpult) getrennt abgenommen und geregelt werden. Die magn. PU's in einen Amp, der Piezo (Akustik) ton in die PA oder speziellen Amp. Die Piezobrücke ist von ABM, die Electronik von Shadow. Ich hoffe, die Auskunft war ausreichend? Gruß-murle1
 
Mir gefallen auch die letzten beiden Teles am besten. Spielst du eigentlich sowohl Rechtshänder- als auch Linkshändergitarren?
 
Mir gefallen auch die letzten beiden Teles am besten. Spielst du eigentlich sowohl Rechtshänder- als auch Linkshändergitarren?

Hallo, auch die vorletzte Tele ist eine Hybrid Gitarre. Die Linkshandtele habe ich für einen Kunden gebaut, ich spielte nur normal, nun fast gar nicht mehr, wegen Probleme mit den Fingern der linken Hand. Nur noch ein wenig, zum Testen der fertigen Instrumente. murle1
 
Hast Du nicht auch ein Foto Deiner "Akustiktele"? Obwohl die noch geiler klingt als sie aussieht...
 
Hast Du nicht auch ein Foto Deiner "Akustiktele"? Obwohl die noch geiler klingt als sie aussieht...

Moin Dirk! Kann auch nicht pennen- werde mal nachschauen, ob ich von der Fotos habe. Rainer (murle1)
PS: Baue demnächst noch so eine, aber nicht aus dem Katzensch...e - stinkeholz Zebrano, sondern aus Wallnuss und Brasil Nuss. Korpus ist fertig! Nur keine Zeit!
 
Trinken wir halt noch ein Bierchen zusammen. ;)
Sehr zum Wohle!
 
Trinken wir halt noch ein Bierchen zusammen. ;)
Sehr zum Wohle!

Hier ist sie - unter Brüdern und Schwestern! - Und gute Nacht-wird morgen ein langer Tag (heute). Konzert in Köln, Cliff Richard und die Shadows mit Hank Marvin (den kennt keiner der Jungspunde!) murle1
 

Anhänge

  • PIC01232-1a.jpg
    PIC01232-1a.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 202
Nee, watt schön! ;)
BTW: Hat der Lackmeister schon gezuckt?
 
die Shadows mit Hank Marvin (den kennt keiner der Jungspunde!) murle1

Würd ich so nicht sagen. Die ersten ganzen Stücke die ich gelernt hab waren Shadoogie und FBI. Ich denk bei den Anfängern sind die Lieder recht beliebt.

Ist das eine V-Gitarre in der Ecke (die Weiße)?
 
Hallo, hier ist meine neue Gibson Les Paul Standard Traditional Pro in VS.

und der Rest der Familie.

@Nomore: Gratuliere das ist praktisch die ältere Schwester von meiner Paula. :)

Lg. guitarfan
 

Anhänge

  • PICT0113.jpg
    PICT0113.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 139
  • PICT0116.jpg
    PICT0116.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 98
  • PICT0117.jpg
    PICT0117.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 85
  • PICT0120.jpg
    PICT0120.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 82
  • PICT0126.jpg
    PICT0126.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 91
  • PICT0110.jpg
    PICT0110.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 135
Die Les Paul von NOMORE ist wirklich ein Hammer, schön schlicht, aber verdammt edel und sexy. Solche eher leicht gemaserten Decken mag ich extremst gerne.

@murle - wegen deiner Finger, hast du dir schon einmal überlegt, ob du dich nicht evtl. mit Slide-Gitarre beschäftigen sollst. Da wäre das Handicap zu verschmerzen und eine Slide-Gitarre über einen leicht angezerrten Amp ist schon was feines.
 
Wahnsinn, da hauts der Cam den CMOS Sensor raus, man kann die DY unmöglich auf Bildern festhalten.
Tolle Sammlung wie immer!
 
Hallo, hier ist meine neue Gibson Les Paul Standard Traditional Pro in VS.

und der Rest der Familie.

Der Rest der Familie scheint auf bessere Qualität zu stehen - die LP sieht nach Handy-Foto aus. :redface:
Aber prinzipiell sehr schöne Gitarren, treffen allesamt meinen Geschmack. :)
 
so, eingespielt und sogar den Aufkleber vom Schlagbrett abgekratzt:
picture.php
 
Hallo Jiko

Na ja, die beiden ESP sind sicher von der Qualität der Gibson zumindest gleichwertig. Aber der Sound der Gibson hat mich überzeugt. Aber auch meinen Gitarrenlehrer, der kein Gibson Fan ist, war der Meinung dass das die erste Gibson ist die er sich auch kaufen würde. (Er hat als Hauptgitarre eine Parker.) Die Hagström XL5 hat auch ihre Qualitäten aber da merkt man schon den günstigen Preis. Die Ibanez habe ich nicht mehr, die habe ich durch eine Hagstöm Viking ersetzt. (Der schmale Hals liegt mir besser in der Hand) Das GAS hat aus mir einen überausgestatteten Hobbyklimperer gemacht.:)

übrigens wir haben den selben Beruf , nur bin ich nach 34 Dienstjahren in der Zentrale.

Lg.Guitarfan
 
Na ja, die beiden ESP sind sicher von der Qualität der Gibson zumindest gleichwertig.
Ging mir um die Fotoqualität, da kommt die Gibson so unscharf und gelbstichig rüber. :D

übrigens wir haben den selben Beruf , nur bin ich nach 34 Dienstjahren in der Zentrale.
Ich bin erst seit knapp fünf Jahren dabei, ist bei mir aber auch nicht hauptberuflich, sondern ehrenamtlich, aber noch habe ich noch nix Besseres, was ich reinschreiben könnte. :rolleyes:
 
@Jiko

Ach so die Bildqualität. War die selbe Kamera aber das mit dem Licht hat nicht so geklappt.

Ich war auch zuerst schon 16 Jahre bei den Freiwilligen dann hatt ich Glück und konnte aus meinem Hobby meinen Beruf machen.

lg.guitarfan
 
@Jiko

Ach so die Bildqualität. War die selbe Kamera aber das mit dem Licht hat nicht so geklappt.

Ich war auch zuerst schon 16 Jahre bei den Freiwilligen dann hatt ich Glück und konnte aus meinem Hobby meinen Beruf machen.

lg.guitarfan

oh, ein BFler, das wird bei mir niemals was werden weil ich links nur bis zu 90% Korrigiert werden kann mit Brille und so :(
Aber ich fühl mich beim Rettungsdienst eh wohler als bei der Feuerwehr, nur das mit der Arbeitsplatzsicherheit is halt beim roten Verein a bissl kooler :D

Sorry für OT :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben