Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

bei Ikea gibts Gitarren....?!? ich war da heut schon aber die wären mir aufgefallen :gruebel:
 
Ahhh! Ich habs getan! Sie ist nackt :D :ugly: :ugly: :D

3 Tage schleifpapierarbeit und zwei kaputte Hände :D

JEmand n kleine Tip, was ich da ausm Baumarkt draufklatschen kann zum schutz? Geht da normale Beize oder Öl oder Wachs?^^ Es darf den Holzton gern etwas verdunkeln ;)

Das Beste ist ein Mix aus Oel und Wachs. Da kann ich zwei Sorten empfehlen: Einmal AURO Hartoel, bekommt man aber nur in Öko Bauläden, oder im Internet nachforschen wo in der Nähe ein Geschäft dafür ist. Oder aus dem Bahr Baumarkt die Mischung OSMO Color.
Beides kann mit Farbstoffen (Pulver) leicht getönt werden.
Murle1
PS: Ich habe nun nicht gelesen, was vorher auf der Klampfe war ... kann sein, das durch eine alte Grundierung im Holz, kein Oel/Wachs angenommen wird.
 
Ahh Leute! Zeigt Bilder!! :ugly: Tun wir so als hätte ich nie gefragt :D

Ich geh voran! :rock: die andere Maid! :rock: Rote Gitarre auf roter couch is auch dezent clever :ugly: :D

E: Und danke Murle für die Tips noch! :)
 

Anhänge

  • IMG_3092.jpg
    IMG_3092.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 171
Ich verstehs absolut nicht, ich wurde bereits öfters auf den Vorhang als auf die Gitarre angesprochen.
Vintage oder was? :D

Boahh der Vorhang ist echt cool :D ;)

Mal im Ernst, die Gitarre sieht "göttlich" aus echt sehr sehr schön. Kannst du mir was über den Klang sagen (wenn du nicht ins Offtopic-gerede schweifen willst dann schreib doch ne PM oder so ;) )

Liebe Grüsse
 
Feddisch! Die Farbe ist nicht ganz das was ich wollte, aber ich finds nicht schlecht.

Spielt sich sehr geil, Halswinkel stimmt perfekt für's Floyd, klingt mit dem ToneZone an der Bridge sehr nach einer fetten Gibson.

s5003040.jpg

s5003042.jpg

s5003045.jpg

s5003047.jpg

s5003049.jpg
 
Also von Nahem gefällt mir die Farbe derbe gut! :great: (und von Weitem natürlich auch! :D)
 
Die Farbe ist nicht ganz das was ich wollte, aber ich finds nicht schlecht.

Wie hättest du dir Farbe im Gegensatz zur jetzigen vorgestellt?

Mir gefällt sie auf jeden Fall ziemlich gut (nicht nur die Farbe, sondern die ganze Gitarre, mit Ausnahme des Headstock vllt...).
 
Oder aus dem Bahr Baumarkt die Mischung OSMO Color.

Das ist das, was ich hier stehen habe - mit der "Mahagoni"-Variante habe ich das selbstgebastelte Kiefernholz-Schlagbrett hier behandelt:
picture.php

Aber ich habe auch noch die Versionen Ahorn und Ebenholz hier.
Ist auch nicht teuer - und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
 
Das ist das, was ich hier stehen habe - mit der "Mahagoni"-Variante habe ich das selbstgebastelte Kiefernholz-Schlagbrett hier behandelt:
picture.php

Aber ich habe auch noch die Versionen Ahorn und Ebenholz hier.
Ist auch nicht teuer - und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

holz schön, potis furchtbar. also diese potiknöpfe meine ich. die passen ganz und garnich drauf...
 
Das ist das, was ich hier stehen habe - mit der "Mahagoni"-Variante habe ich das selbstgebastelte Kiefernholz-Schlagbrett hier behandelt:
....
Aber ich habe auch noch die Versionen Ahorn und Ebenholz hier.
Ist auch nicht teuer - und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Sieht so aus als hättest du den Korpus aus dem Tisch herausgeschnitten:D
 
holz schön, potis furchtbar. also diese potiknöpfe meine ich. die passen ganz und garnich drauf...

Die will ich auch noch austauschen - vor allem, weil sie zu klein sind. Aber im Gegensatz zu normalen Strat-Poti-Knöpfen sind sie geschraubt und nicht gesteckt, was mir sehr gut gefällt.

Bin auch noch am überlegen, wie die in Zukunft noch modifiziert wird - Tremolo werde ich z.B. wohl mal komplett austauschen, einerseits ist der Block zu weich, andererseits gefällt mir das so in schwarz nicht so, da werde ich auch nach einer verchromten Variante Ausschau halten. Die Buchse würde ich dann auch gleich mitwechseln.
Aber so ganz aktuell ist das noch nicht so wichtig - sie funktioniert und ich habe kein Geld für die Ersatzteile. :D

Hals-Tonabnehmer ist, wie man sieht, getauscht worden und der Bridge-Humbucker wurde so verkabelt, dass er mit am Tone-Poti vom mittleren SC hängt.
 

Auch wenn ich Ibanez nicht mag. Aber die gelbe sieht ech geil aus :great: :D
 
Zwei hüpsche Stücke hast du da :)!
Ich würde das eher als eine Augenweide bezeichenen:D:great:!

Aber das ist ja wie immer geschmackssache ;).

Gruß Martin:great:
 
Das ist meine Hauptgitarre.

Kürzlich mit Vorverstärker und Impedanzwandler ausgerüstet, und einem 12-fach Wahlschalter zum Einstellen der Resonanzfrequenz. An der Bridge sitzt probehalber ein Fred, der ToneZone am Hals ist momentan nur Zierde.

Wer rät, welche Skalen ich am meisten spiele, nur anhand des weggewischten Drecks am Hals? ;)
 

Anhänge

  • cimg1110.jpg
    cimg1110.jpg
    42 KB · Aufrufe: 233
  • cimg1113.jpg
    cimg1113.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 188
  • cimg1114.jpg
    cimg1114.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 183
  • cimg1115.jpg
    cimg1115.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 143
  • cimg1116.jpg
    cimg1116.jpg
    38 KB · Aufrufe: 132
Das ist meine Hauptgitarre.

Kürzlich mit Vorverstärker und Impedanzwandler ausgerüstet, und einem 12-fach Wahlschalter zum Einstellen der Resonanzfrequenz.

Oha :eek:...
Erzähl mehr :D.
Was genau sagt mir das und wie läuft das ab?
Kannst du deiner Gitarre eine größere Resonanz verleihen?
Und verzeih mir meine unwissenheit, aber kann man da zwischen 12 Stufen wählen?

Danke schon mal!

Gruß Martin:great:
 
Oha :eek:...
Erzähl mehr :D.
Was genau sagt mir das und wie läuft das ab?
Kannst du deiner Gitarre eine größere Resonanz verleihen?
Und verzeih mir meine unwissenheit, aber kann man da zwischen 12 Stufen wählen?

Danke schon mal!

Gruß Martin:great:

Das hat recht wenig mit dem Resonieren der Gitarre selber zu tun, sondern mit der Resonanzfrequenz der elektrischen Tonabnehmerschaltung. Die wirkt je nach Pickupaufbau, Potentiometern und - bei Verschaltung ohne Impedanzwandler oder Vorverstärker - auch je nach Kabel als Filter über den mechanischen Schwingungen der Saiten. Meistens hat das sich ergebende Frequenzspektrum einen Peak. Der ist meistens auf die Resonanzfrequenz der elektrischen Schaltung zurückzuführen. Die lässt sich aber sehr simpel beeinflussen mit zusätzlicher kapazitiver Last (Kondensatoren zwischen Signal und Masse). Der Frequenzwahlschalter schaltet einfach zwischen zwölf verschiedenen Kapazitäten um, von 0 bis 68nF. (Die 68 nF sind aber wie ich rausgefunden habe, völliger Overkill.)
Ich hab dazu aber nur Halbwissen, hier ist es gut erklärt: http://www.elektronikinfo.de/audio/elektrogitarre.htm#Tonabnehmersound
Auf der Seite gibts auch eine Anleitung zum Umbau.
 
Shell Pink ist einfach ne Bombenfarbe :D

Was ist denn das für ein Body? - Mex-Strat, Warmoth?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben