Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Kleines Bild von einem Familientreffen :D
Das "schwarze Schaf" war auch da: Nur ein Pickup (der auch noch in Creme), dicker Bauch, lauter Punkte auf dem Griffbrett und... Gott stehe uns bei... Riegelahorn! :D

(nur zwei Gitarren davon sind übrigens meine)

Maple all the way :great:

Thx @Doomhammer+Chillyboy+Whorácle!
 
Mir gefällt die Danelectro - hatte mir auch schon überlegt, ob ich mir ein solches Modell zulege (bevorzugt in rot), aber irgendwie.... Finanzen und so... :gruebel:

Meine sind die beiden äußeren, die beiden inneren gehören einem Kumpel.
Ich muss aber sagen, dass mir gerade die beiden äußeren, insbesondere die ganz links, am besten gefallen :)
 
Kleines Bild von einem Familientreffen :D
Das "schwarze Schaf" war auch da: Nur ein Pickup (der auch noch in Creme), dicker Bauch, lauter Punkte auf dem Griffbrett und... Gott stehe uns bei... Riegelahorn! :D

(nur zwei Gitarren davon sind übrigens meine)

Was ist den die 2. von Rechts für eine?
Bin auf der Suche nach einer Gitarre in Stratform, mit einem Humbucker an der Bridge und einem Singlecoil am Neck, die mich nicht die Welt kostet.
Gruß
 
Was ist den die 2. von Rechts für eine?

Das sind alles Custom Shop Gitarren von Jackson & Charvel. Die gibt's leider nicht als Serienmodell.

Du könntest Dir evtl. eine HSS Strat kaufen und den mittleren Pickup rauswerfen. Das ganze natürlich neu verdrahten und ein HS Pickguard organisieren (bei Warmoth oder so).
 
Das Schwarze Schaf erinnert mich an die Klampfe, die Herr Neander von den Rodgau Monotones gespielt. Feines Teilchen!
http://rockpalastarchiv.de/concert/gif3/rm00.jpg
http://rockpalastarchiv.de/concert/gif3/rm08.jpg

Super Fund, ist bis auf das Griffbrett und die Potiposition ähnlich.
So'n Mist, habe Ali Neander gerade neulich noch mit der Henni Nachtsheim Band gesehen, da hätte ich ihn fragen können was das ist :D

Edit: Ah, Google hat wieder mal geholfen. Das ist eine "Bingenheimer & Kortmann" Gitarre. Noch niemals gehört, aber das hat ja nichts zu sagen :)
 
Neues Spielzeug :D Meine Jamerson/Musikraft set-neck ist endlich fertig.

Mahagoni Body und Neck mit Rosewood Griffbrett, Neck-Shaping ist ein dünnes V und er ist nach hinten gewinkelt wie bei einer Gibson, weil ich ein aufliegendes Floyd verbauen will. Die Kopfplatte ist von mir, genauer gesagt einem meiner alten Bastelprojekte nachempfunden. Zufälligerweise haben Jamerson im Programm eine ähnliche, so dass die kleine Anpassung kein Thema war.

Was meint ihr, transparentes Weinrot oder einfach versiegeln und so lassen?



s5003019.jpg


s5002996.jpg


s5002997.jpg


s5002999.jpg


s5003000.jpg


s5003001.jpg


s5003002.jpg


s5003003.jpg


s5003006.jpg


s5003007.jpg


s5003012.jpg


s5003013.jpg


s5003014.jpg


s5003015.jpg


P.S.: das andere neue Spielzeug ist übrigens eine Unk X-Mark, das neue Asien-Modell von Unk Guitars. Bin da ebenfalls begeistert, habe für knapp 200€ noch nie mehr Gitarre in der Hand gehabt. Die bekommt evtl. mein Paula-Floyd, mal schauen ob die Maße einigermaßen passen.
 
@XXX:
Klar lackieren, paßt besser zum schwarzen Pickguard. Vielleicht statt glänzend auch nur seidenmatt.

Zu transparent rot würde besser ein weißes Pg passen. Evtl auch Pearl White...

Schöne Gitte!
 
+1 fürs lackieren ;)
ich würde vll ein Kirschrot hochglanz oder tiefes blau vorschlagen :)

Aber wirklich sehr sehr schöne Strat :great: wie bist du zu ihr gekommen? Eigenbau oder bauen lassen oder, oder, oder...;)

Gruß, Chilly
 
Hier auch das andere Spielzeug, wenn ich schon dabei bin :)













 
Danke euch! :) Ja ein Finish (Schellack seidenmatt) kommt schon drauf, ich weiß nur nicht ob ich vorher noch rot beize oder nicht.

Chilli, von Musikraft/Jamerson bestellt, etwas über 600$. Also samt Zoll etc. bei gerade mal 600€ gelandet. Die bauen seit kurzem diese set-neck Variante und ich wollte unbedingt eine wegen guter Erreichbarkeit der hohen Lagen - die fühlt sich wie eine neck-through an was das angeht. Alles vom Neck-Redius und Form bis auf Wahl der Bünde ist frei wählbar, habe dann meine Vorstellungen genau umsetzen können.

So und jetzt gehe ich mal basteln :D
 
Also gut überredet, gehe dann mal nach Beize gucken... :) Wird aber eher ein dunkles Weinrot, das hatte ich auch ursprünglich vor.
 
Wird aber eher ein dunkles Weinrot, das hatte ich auch ursprünglich vor.

Dir ist aber schon klar dass wir in einer Demokratie leben, oder? Mindestens 2 gegen einen....ganz klares "nein" zum Dunkelrot!:mad: :p
 
Yeeeaaaaah sie wird rot^^

@Samuel Groth: wie groß ist denn der Unterschied zwischen Kischrot und Weinrot :gruebel: ich dachte jedenfalls ein reife, dunkelrote Kirschen, so wie in der Mon Cherie Werbung :p
 
Yeeeaaaaah sie wird rot^^

@Samuel Groth: wie groß ist denn der Unterschied zwischen Kischrot und Weinrot :gruebel: ich dachte jedenfalls ein reife, dunkelrote Kirschen, so wie in der Mon Cherie Werbung :p

Der Unterschied beträgt exakt 3,425 Millibecatrel. Für Laien die mit dem Meßverfahren nicht vertraut sind: Kirschrot tendiert eher zum Rot einer Clownsnase, ist aber etwas dunkler und damit seriöser, Weinrot hat viele lila-braun-Anteile und wirkt im Abgang eher holzig.

Eigentlich ganz logisch.
 
:eek: ......
was willst du mir damit sagen? :nix:^^
Aber trotz deiner Erläuterung bleib ich beim Mon Cherie Rot :p

Gruß, Chilly
 
Tja, der Baumarkt sagt "no", alles was ich gefunden habe waren "holzige" quasi natur Farben. Aber da ich schwarze Beize da habe, überlege ich die zu nehmen. Mattschwarz hat auch was.
 
Tja, der Baumarkt sagt "no", alles was ich gefunden habe waren "holzige" quasi natur Farben. Aber da ich schwarze Beize da habe, überlege ich die zu nehmen. Mattschwarz hat auch was.

hm,... der OBI hat doch CLOU-Tütchenbeize in mindestens 100 Farben? ... also, zumindest 2 hier bei mir... nur ist das Sortiment, das in eine Pappschachtel passt meist etwas versteckt ;)

bloß jetzt kein Schnellschuss :eek: ... die muss rot werden ;)
 
Guter Tip, danke. Zu Obi muss ich ein Stück fahren, ich schlaf dann erst mal drüber und fahr morgen hin. Es ist schwer bis morgen zu warten, würde sie am liebsten gleich zusammenstöpseln...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben