Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

so hier mein neustes baby. endlich mal ne gitarre mit singlecoil. es handelt sich hierbei um eine flame telecaster. unter diesem namen werden die traditionellen modelle von mayones gefertigt.
 

Anhänge

  • tele1.jpg
    tele1.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 129
  • tele2.jpg
    tele2.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 101
Ich mag Telecastergitarren nicht besonders,.... aber die gefällt mir doch ganz gut:great:
 
Hier ist meine neue Gibson Custom!

show-image_800-09100722686099.jpg
 
Mein Liebstes Brett (mit Abstand) ist das hier :) . Tonabnehmer werden noch getauscht, bin mir aber noch nicht ganz 100% sicher :rolleyes: .
Ist ne Fujigen Ibanez...

Gruß Jerri :great:

bodysi.jpg


headstockr.jpg
 
pfui spinne :rolleyes:
aber zum glück ist alles geschmackssache :redface:
 
sieht aus wie ne ne nette RG an der rumgesägt wurde^^
hat des loch da unten nen namen? :D

Gruß, Chilly
 
Mein Liebstes Brett (mit Abstand) ist das hier :) . Tonabnehmer werden noch getauscht, bin mir aber noch nicht ganz 100% sicher :rolleyes: .
Ist ne Fujigen Ibanez...

Gruß Jerri :great:

(...)

Immer wieder schön anzusehen. Ich mag die "klassische" Kombination von schwarz und gold und die saubere Kopfplatte ohne irgendwelche Modellbezeichnungen :great:

Und du hast echt Glück, eine in diesem Zustand gefunden zu haben. Hat die eigentlich irgendwelche Macken (abgesehen von dem obligatorischen Kopfplatten-Ding)?

Viele Grüße!
Felix
 
Ne, die is neu, wenn mans so will ;), ok Fast an der Innenseite des Linken Horns, wo die Halstasche ist, ist ein 4mm langer Lackkratzer.

Gruß Jerri

PS: ich mag meine Spinne, könnte keine bessere Form für mich geben :D
PPS: Die Gitarre hat andere Cutaways als ne RG, sprich die "Hörnchen" haben ne komplett andere Form. Und der Body ist aus Mahagoni, ist also keine unten abgesägte RG 550.
 
Wenn man mal den ausgeschnittenen Bereich hinter dem FR außer betracht lässt, ist das wirklich ne Gitarre nach meinem Geschmack.

Hat diese eigenwillige Form eigentlich einen spürbaren Einfluss auf den Klang, bzw. das Handling, oder dient sie nur der Optik?
 
Vom Klang her merk ich persönlich nichts nachteiliges feststellen. Hat mich selbst sehr beeindruckt (mit ner alten JEM 777 in Desert Yellow vom bekannten verglichen). Mit meiner SG ist sie an meinem Marshall 2203 auf jedenfall ebenbürtig (Clean und gezerrt, aber ich möchte jetzt keine Äpfel mit Birnen vergleichen).
Wobei die Ibanez Abnehmer sind da wohl das größte Manko, die wollen nicht so richtig klingen.
Handlingtechnisch ists auf jedenfall anders (für mich Positiv, da ich gerne "nahe Necks" hab, beziehungsweise das griffbrett gerne im 45° Winkel Spiele). Wie man auf dem Bild vom Body unschwer erkennen kann, ist der Gurtpin an einer anderen Position, als bei einer JEM.
Das hat halt zur Folge, dass das Neck in einem steileren Winkel ist, bzw etwas näher an dir. Quasi die gegenteilige Wirkung, als wenn man von einer SG auf eine Explorer wechselt.
Demnach ist die Gitarre richtig Komfortabel, wenn sie "80s mäßig" sitzt (also schon weiter oben), sprich wenn man sie neumodern (Gurt ganz laaaang) spielt, also die Gitarre ziemlich weit unten hängt... ich glaub, dann würde man die Gitarre vom Feeling lieber in die Ecke pfeffern.
Ansonsten ists wohl nur Optik, obwohl, die Gitarre ist auch leichter (erinnert mich ein bisschen an die Ibanez Saber Serie, die hat auch nicht das typische "Mahagoni Gewicht"). Von der Kopflastigkeit her, schwer zusagen, die SG ist wesentlich kopflastiger.

Wenn ichs in einem Satz Beschreiben müsste: Ibanez S Serie, wo das Gewicht an einer anderen Stelle gespart wurde!

Gruß Jerri
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein Hasenherzchen.

Gibson Les Paul.

58er V.O.S in Iced tea aus dem Gibson Custom Shop mit Bumblebees.:great:


Klingt wie......unvergleichlich
 

Anhänge

  • 58er LP V.O.S Plain Top Ice Tea.JPG
    58er LP V.O.S Plain Top Ice Tea.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 173
  • 58er (5).JPG
    58er (5).JPG
    80 KB · Aufrufe: 195
  • 58erLP V.O.S Plain Top Ice Tea.JPG
    58erLP V.O.S Plain Top Ice Tea.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 172
Mein Liebstes Brett (mit Abstand) ist das hier :) . Tonabnehmer werden noch getauscht, bin mir aber noch nicht ganz 100% sicher :rolleyes: .
Ist ne Fujigen Ibanez...

Gruß Jerri :great:
Die ist ausgefallen, gewöhnungsbedürftig.
Hier ist der Begriff "Geschmackssache" treffend;)
Ich find sie in Ordnung.
 
Die ist ausgefallen, gewöhnungsbedürftig.
Hier ist der Begriff "Geschmackssache" treffend;)
Ich find sie in Ordnung.

Was mir daran besonders gefällt, ist dass die Gitarre im Grunde eine klassische Form darstellt (Strat/Superstrat), was den Charakter zeitloser macht. Wirkt aber irgendwie schnittig, wie so total ausgefallene Formen. Im Gegensatz dazu schränkt aber die Form nicht ein, im Gegenteil, mir passt die sogar besser als ne normale Strat oder Superstrat :great:. Ich hab den hals gerne nah und im 45° Winkel angewinkelt.

Zur Paula: Sieht Super lecker aus, klingt bestimmt auch Fabelhaft, wobei mein Favorit war immer die 59er. Viel Spaß damit :great:.

Gruß Jerri
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben