Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

...Ich hab den hals gerne nah und im 45° Winkel angewinkelt.

Braucht man dafür nicht ne irre hohe Bridge? :gruebel:
grinundwech.gif
 
Unglaublich geiles Teil... ich finde die Gitarre unglaublich sexy :eek:

Danke an euch allen für die netten Liebeseklärungen an mein Spielzeug!

Ja, sexy sowieso.Aber das Beste an ihr ist der Klang.Hätte nie gedacht das ich nochmal meinen Les Paul-Ton finden würde.Is schon die vierte und ich war zwar immer zufrieden, aber nie wirklich glücklich.
NUR die Pu`s immer alleine für den Klang verantwortlich zu machen geht eben nicht auf.
Es ist immer die Kombination aus allem.Und bei keiner Paula von mir waren jemals Bumblebees drin.Die Dinger sind einfach ne Offenbarung und ich kann nur jedem raten der in irgendeiner Art und Weise mit seinem Paula-Sound unzufrieden ist, mal über diese--im Vergleich doch eher geringe--Investition nachzudenken.
Habe auch noch nie dermaßen perfekt und effizient arbeitende Potis bedienen dürfen.

Dann ist da ja noch das Halsprofil, welches geringfügig kräftiger ist ( wie bei den späten 50ern) ....Für MICH persönlich sehr angenehm zu spielen.

Ja und Plain-Top sollte es sowieso sein, weil nicht auf jede Paula so eine AAA-Decke passt.Finde ich persönlich schöner so.

Ach Männer, ich könnte hier noch stundenlang weitertippen,aber leider muß ich jetzt erstmal die Röhren kitzeln:D

Sorry für die längere Ausführung.

Blues
 
Keine neuen Gitarran aber die drei im Vordergrund hab ich umgebaut:



Die graue Squier hat jetzt nen Humbucker (Custom ´58) in der Bridge und der Optik wegen hab ich die weissen PU Kappen von den SC entfernt.

Die Hagstrom hat zwei Seymour Duncans (SH3 Stag Mags) bekommen. Die ehemaligen Tone Potis fungieren als "Spin a Splits"

Die Tele hat ein Bigsby B50 bekommen.
 
Braucht man dafür nicht ne irre hohe Bridge? :gruebel:
grinundwech.gif

@Eclipseman

Oh kleines Missverständnis, das Griffbrett ist natürlich plan im KOrpus und die saiten sind 100% Parallel zu den Pole Pieces ;) .

Ich meinte eher, wenn man von "vorne" auf einen Gitarristen guckt. Da gibts Gitarristen, die Gitarren lieber spielen, dass das Griffbrett weiter von einem Weg ist (ich denk da zum Beispiel an die Gibson Explorer Spieler), und welche, die etwas "kompaktere" Gitarren haben, sodass das Griffbrett in einem steileren Spielwinkel ist.

Hoffe ich hab mich jetzt nicht wieder verwirrend und kompliziert ausgedrückt. Und ich finde, die Gitarre fühlt sich halt sehr "kompakt" gegen eine Strat oder Super Strat an. Zur Not einfach auf Youtube mal "Reb Beach cuts it loose suchen", vielleicht hilft das :confused:

@Lespaulordeath

Ist ja super, dass dir die Gitarre sogut gefällt, dann hast du immerhin das zu 100% richtige für dich gekauft :great:.

@Staudi

Hellblau ist nicht 100% meins..., was ist denn deine Lieblingsgitarre davon? Ach und übrigens: Schicker Sarg :D

Gruß Jerri
 
Wo siehst du da hellblau?
Die Squier ist grau, und die andere Strat türkis. Mein Liebling ist die Swede (wegen den neuen PUs´) UND die Tele (weil selbstgebaut) :D
 
Hm, die rechte Strat wirkt auf meinem Monitor sehr "baby blau" ..... ;) . Und zwar egal, welche Weißpunkte ich am Monitor durchgehe und egal mit welchen RGB Profilen er arbeitet :( ..gnarf ...sorry.

Türkis is natürlich schon ne ganze ecke geiler :great:
 
Liegt vllt. am Blitz der Kamera! Die Tele schaut auch weiss und nicht "Vintage weiss" aus :D Die Akkustik ist auch zu hell usw usf....
 
Hey, nette Gitarren.
Nur wenn die Tonepotis jetzt spin-a-split sind, was macht dann der eigentliche Splitschalter?
 
Der eine ist der PU Schalter, der andere ist ein Hochpass/Tiefpassfilter.... Jaja die Schweden :D
 
vieleicht hat der staudi ne blau-gelb blindheit, ich sehe nämlich auch ziemlich eindeutig ein helles blau... :D
 
Liegt vllt. am Blitz der Kamera! Die Tele schaut auch weiss und nicht "Vintage weiss" aus :D Die Akkustik ist auch zu hell usw usf....

1) Akustik nicht mit Doppel-K :D
2) Die Farbverschiebung kann in der Tat an der Kamera liegen. Ist ja schließlich auch nur eine Kompaktkamera und dann auch noch mit Blitz... *wutschweg*
(Keine Sorge, die Sony Caber-Shot DSC W100 ist soweit echt in Ordnung, da gibt's echt viel schlechtere Kompaktkameras und besser als Handy-Bilder ist sie allemal!)
3) Ja, von hier aus sieht's auch wie hellblau aus. :D Und die graue wirkt auch eher graublau.
 
1) Akustik nicht mit Doppel-K :D
2) Die Farbverschiebung kann in der Tat an der Kamera liegen. Ist ja schließlich auch nur eine Kompaktkamera und dann auch noch mit Blitz... *wutschweg*
(Keine Sorge, die Sony Caber-Shot DSC W100 ist soweit echt in Ordnung, da gibt's echt viel schlechtere Kompaktkameras und besser als Handy-Bilder ist sie allemal!)
3) Ja, von hier aus sieht's auch wie hellblau aus. :D Und die graue wirkt auch eher graublau.
4) Cyber-Shot nicht Caber-Shot :D
5) FinePix´s haben die besseren Farben dank SuperCCD, besser ist nur Analog oder DSLR :)

Gruß Robi
 
zu 4. es sei dir gestattet :D

zu 5. und OT on:
ich fummle "nur" mit ner Bridgecam herum, aber hab lange gebraucht um eine zu finden die nen manuellen Zoom und Fokus hat denn die annehmlichkeiten von Analogcams wollte ich nicht missen. (außerdem Raw Format rockt!) ist ne Fuji S6500fd, wobei die Gesichtserkennung fürn Arsch ist, wer bitte braucht sowas ?? Wenn ich die Kohle für vernünftige Objektive, usw hätte, würde ich mir wohl auch ne DSLR holen, aber wenn man da nicht gescheit investiert ist das auch fürn Arsch...
(ich kenne genügend Leute mit Spiegelrexflexcams die sie nicht richtig bedienen können und so n Teil nur haben weils eben DSLR ist)
OToff


Gruß Robi
 
Zugegebenermaßen kenne ich mich mit Fuji nicht so dolle aus, klingt aber nach dem Pedant zur Canon Powershot G-Serie :D
Für eine DSLR kommt's halt gut, wenn man mit Blende und Belichtungszeit (Belichtungszeit im Verhältnis zum Zoom) umzugehen weiß.
In der Vollautomatik erreicht man oft weniger optimale Ergebnisse und da kann man dann auch meistens einfach eine kleinere Kamera verwenden. :gruebel: Kommentar am Rande: Es ist gut, sich vorher zu informieren. Zum Beispiel hier, wenn man des Englischen mächtig ist: http://www.cameralabs.com/reviews/digital_camera_and_lens_reviews.shtml

Aber um nicht zu sehr Off Topic zu bleiben, habe ich mal noch schnell mal die Variax abgelichtet - ist jetzt keine Schönheit, aber sie ist schon zu lange nimmer auf meinen Fotos zu sehen gewesen, ich habe ein Foto mit schöner Fenster-Spiegelung rausgesucht:
 

Anhänge

  • variax3.jpg
    variax3.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 190
Hat diese eigenwillige Form eigentlich einen spürbaren Einfluss auf den Klang, bzw. das Handling, oder dient sie nur der Optik?
War das fehlende Ende nicht so eine Art Gegenstück von Reb Beach zum "Lions Claw" von Steve Vai, soll heißen eine andere kunstvoll gestaltete Unterfräsung des Vibratos? :gruebel:
 
Von Reb Beach ist es auf jedenfall! Das Ding heißt ja nicht umsonst "Ibanez RBM-1 BK Reb Beach Voyager" ;)
Wobei mir das eigentlich Schnuppe ist, dass es ne Signature ist, ich hab sie nicht genommen, weil sie eine ist, sondern weil sie mir sogut gefällt (ok, ich bin Reb Beach Fan).

Gruß Jerri
 
Zugegebenermaßen kenne ich mich mit Fuji nicht so dolle aus, klingt aber nach dem Pedant zur Canon Powershot G-Serie :D

nee, das ist schon n bissle was anderes...

Gruß Robi
 

Anhänge

  • 6306_135546203149763ce1403d0.jpg
    6306_135546203149763ce1403d0.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 93

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben