Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

nee, das ist schon n bissle was anderes...

OK, damned, "Bridge-Kamera" überlesen. Dann eher vergleichbar mit Powershot SX (eine Powershot SX-10 (Im Gegensatz zur SX-1 kein RAW, aber dafür habe ich die DSLR) habe ich auch noch rumlieg... nein, eigentlich nicht wirklich ich. Sie gehört mir zwar, aber wird durchgehend von meiner großen Schwester in Beschlag genommen. Zu Weihnachten werde ich dafür sorgen, dass sie das Nachfolgemodell bekommt...) :D
 

Anhänge

  • variax2.jpg
    variax2.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 118
gestern angekommen :eek::rock:
 

Anhänge

  • kelly1.jpg
    kelly1.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 238
  • kelly3.jpg
    kelly3.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 163
  • kelly2.jpg
    kelly2.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 174
eigentlich nicht mein Style aber die würde ich auch spielen, da passt alles, ist irgendwie stimmig und das Kahler ist ja auch wirklich geil (ist n Handschmeichler)

viel Spaß beim Rocken
Gruß Robi
 
danke :) den spaß hab ich absolut... spielt sich ja fast von selbst.:D
 
sone jackson kelly hol ich mir auch irgendwann. allerdings nicht so eine, denn:

1. hat sie kei fr
und
2. braucht die einen reversed headstock.

aber die korpusform ist schon nice. und mehr alsn steg-pu braucht eh niemand der ne gitarre mit soner korpusform spielt....
 
Schöne Gitarre m0z!
Ist das nen Kahler 2300? Das Feeling von denen ist irre, find ich, schön weicher Druckpunkt :) .

Was für ein Duncan ist in der Gitarre und welche Hölzer wurden verbaut? Würde mich bei dem Teil mal interessieren!
Wirkt ziemlich "80s" für mich, das Gerät !(ein Tonabnehmer, Kahler Tremolo, schnittige Form)

Gruß Jerri

Edit: grade erst gesehn, ist ja ne Marty Friedman :D und die Bridge hat kein "loch" für nen Tremolo Hebel (zumindest erkenn ich keins)
 
Zuletzt bearbeitet:
das wundert mich allerdings. marty hat doch damals ausschließlich gitarren mit fr gespielt...
 
Jo mich auch, dachte auch erst, es wäre nen 2300 oder sowas, mit dem kann man nämlich dive bomben... , wobei Locking Nut hat die Gitarre auch nicht :(

Gruß Jerri
 
Hier mal meine Epiphone Explorer.
Hab das Standard weiße Pickguard gegen ein DIY-Pickguard ausgetauscht :D
Fehlen eigentlich nur noch neue Pickups, und gaaaanz evtl. noch silberne Hardware, wobei das mit dem gold echt geil aussieht :D


 

Das mit dem SH-4 habsch mir schon fast gedacht, ich wollts halt nicht aussprechen, nicht dass ich was falsches gesagt hätte !
Das Jackson Logo find ich irgendwie auch cooler, als das aktuelle, auch wenns nur ein bisschen anders ist.
Viel Spaß mit dem Brett :D .

@ Lekan
sehr cooles Pickguard! :great: :great: :great:
 
Das ist mein Hasenherzchen.

Gibson Les Paul.

58er V.O.S in Iced tea aus dem Gibson Custom Shop mit Bumblebees.:great:


Klingt wie......unvergleichlich

Hallo, Du schreibst, die ist Plain Top. Sieht aber aus, als wäre die Decke doch leicht gewölbt. Liegt das an der Spiegellung? murle1
 
heute bekam ich mal wieder Besuch eines meiner Schätzchen, zur Pflege, da schon einige Jahre auf dem Buckel. Ein Van Halen Typ, abgeändert, mit Quilted Decke und 24 Bünden in Strat Mensur. Deshalb der Hals PU etwas versetzt. FR Trem Schaller, Duncan SH4 und
SH2. Hals Vogelaugenahorn. murle1
 

Anhänge

  • IMG_0268.jpg
    IMG_0268.jpg
    200 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_0269.jpg
    IMG_0269.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_0271.jpg
    IMG_0271.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 107
Hallo, Du schreibst, die ist Plain Top. Sieht aber aus, als wäre die Decke doch leicht gewölbt. Liegt das an der Spiegellung? murle1

Plain Top heißt in diesem Falle nicht, dass die Decke flach ist, sondern dass sie nicht geflammt, geriegelt oder "quilted" ist. Also einfach das blanke unspektakuläre Ahorn ohne jegliche auffällige Maserung, was durchaus seinen Reiz haben kann (wie man hier sieht :) ).

Felix
 
heute bekam ich mal wieder Besuch eines meiner Schätzchen, zur Pflege, da schon einige Jahre auf dem Buckel. Ein Van Halen Typ, abgeändert, mit Quilted Decke und 24 Bünden in Strat Mensur. Deshalb der Hals PU etwas versetzt. FR Trem Schaller, Duncan SH4 und
SH2. Hals Vogelaugenahorn. murle1

Brrrrrr wie unförmig. Ich bin zwar langsam an die EVH Form gewöhnt, aber das is mir doch etwas zu krass.
Aber mal wieder schöne Holzstücke :D
 
Plain Top heißt in diesem Falle nicht, dass die Decke flach ist, sondern dass sie nicht geflammt, geriegelt oder "quilted" ist. Also einfach das blanke unspektakuläre Ahorn ohne jegliche auffällige Maserung, was durchaus seinen Reiz haben kann (wie man hier sieht :) ).

Felix

Besser hätte ich es nicht schreiben können:D

Da warst Du schneller als ich:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben