Jungs, von den Frauen lernen heisst siegen lernen .
Schlagen wir sie mit ihren eigenen Waffen!
Ein paar Ehe-Guerilla-Strategien:
- Die Verwirrungs-methode: immer wieder Klampfen von Kumpels ausleihen, Prospekte und Tests zeigen - irgendwann verliert sie den Überblick, was Dir gehört und was nicht.
- Die Präventiv-Methode: Nach jedem Besuch im Gitarrenladen von einer Gitarre schwärmen: "Das wär eine für mich, die schau ich mir genauer an". Irgendwann ist sie dankbar, dass man NUR einmal im Jahr eine kauft.
- Die "AugeumAuge"-Methode: sich JEDEN nichtabgesprochenen Kauf, ach was - einfach jeden noch so kleinen IHRER Fehltritte merken und bei einer Konfrontation als Begründung aufzählen. Alle!! Inkl. Summe in Euro. Aber NIE meckern, wenn sie grade eingekauft hat. Maul halten und abspeichern. Erst rausholen, wenn's drauf ankommt: NACH dem Kauf des neuen Amps, z.B..
- Die "Schlechte-Gewissen"-Methode: Sich zu Weihnachten eine Gitarre wünschen. Spätestens im August. Dann wöchentlich, am besten täglich den Wunsch wiederholen. Wenn sie sie nicht kauft: im Januar selbst kaufen und ihr vorwerfen: "Du schenkst mir ja NIE was!"
- Überrumpelungs-Methode: einfach kaufen. Wenn sie mault, in Tränen ausbrechen, sie anschreien: "Ich bin eben Musiker! Wenn Du das nicht verstehst, dann liebst Du mich auch nicht!!" (Alternativ: "FRÜHER hast Du mich deswegen geliebt!" Kommt auch gut.) Mit Gitarre rausrennen (Türknallen nicht vergessen). In den Übungsraum fahren, fröhlich mit den Kumpels jammen und erst weit nach Mitternacht nach Hause kommen. Auf dem Sofa schlafen und mindestens noch bis zum nächsten Nachmittag den Beleidigten spielen und kein Wort mit ihr wechseln.
- Ganz wichtig: ihren Zyklus im Kopf behalten. NIEMALS kaufen, wenn sie grad ihre Tage kriegt. Sehr günstig ist es zwei Wochen danach, um den Eisprung herum. Wiederholter hemmungsloser Sex in den Tagen vor dem Kauf kann unterstützend wirken.
Alles was man dafür braucht, sind starke Nerven und ein wenig Schauspieltalent. Braucht man in der Ehe aber sowieso........