Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Geiles Pärchen, die beiden schwarzen... nennt siech doch wheat beim amp???
 
Jow, müsste in etwa hinkommen, wie auch imme das dann korrekt geschrieben wird - ist farblich meine Lieblingskombo, was die Optik von Amps angeht - möchte eigentlich nur noch solche haben und wenn es das nicht passend gibt, gibt´s ja noch TubeTown. Die Jungs ziehen nackte Karossen wieder wohlig warm an.
 
Die aktuellste Tele...traumhaftes Teil

picture.php

Absolut geile Tele ! :great:
Ne schwarze mit Binding steht auch noch auf der Liste bei mir :D

Hier mal meine drei Lieblinge:

smallfenderframusgibson.jpg


Fender '52 American Vintage Telecaster Reissue
Framus Panthera Custom
Gibson SG '61 Reissue
 
Hey Rollo !

Ja, hatte ich aber, auch wenns blöd klingt, der obere Cutaway der hat mich gestört. War dann irgendwie keine Paula für mich :redface: Hab sie gut verkauft und mir dann die SG gegönnt.
Die Strat (Fender 40th Anniversary US-Strat) liegt in Ihrem Koffer und geht wohl am Sonntag zu Ebay. Dafür kam die Framus und die ist echt der Kauf des Jahres !
 
nun noch einmal die Star-Gitarre, endgültig (fast) fertig und auf dem Weg zum hoffentlich glücklichen Besitzer. Die schwarzen Humbucker Rahmen sind immer noch nicht geliefert, werden nachgeschickt. Eine positive Erfahrung waren die Kluson Backlock Tuner. Besser UND günstiger als die Sperzel. Der Bridge PU ist 11mm weiter Richtung Hals gesetzt, bringt sehr schöne Obertöne.
murle1
 

Anhänge

  • PIC02818.jpg
    PIC02818.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 118
  • PIC02811.jpg
    PIC02811.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 91
  • PIC02816.jpg
    PIC02816.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 99
  • Stern Gitarre RBC.jpg
    Stern Gitarre RBC.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 97
  • Stern 2.jpg
    Stern 2.jpg
    174 KB · Aufrufe: 107
  • PIC02819.jpg
    PIC02819.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 109
Sieht wirklich klasse aus. Wieder mal tolle Arbeit.:great:

Ich würde die Rahmen so lassen, passt gut zum natural Binding. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Wie ist denn dein Eindruck von der Hannes-Bridge (Handling, Einbau)? Lohnt sich das?
 
Wirklich ! Ne sehr schöne Gitarre, wenn auch nicht ganz mein Geschmack !

Schaut wirklich super aus !

:great:
 
Juli666
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: Überflüssig
Sieht wirklich klasse aus. Wieder mal tolle Arbeit.:great:

Ich würde die Rahmen so lassen, passt gut zum natural Binding. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Wie ist denn dein Eindruck von der Hannes-Bridge (Handling, Einbau)? Lohnt sich das?

Ich finde es auch so sehr schön, aber er kann es sich überlegen. Zu der Hannes Brücke habe ich Dir eine PN gesendet. murle1
 
Wirklich ! Ne sehr schöne Gitarre, wenn auch nicht ganz mein Geschmack !
Schaut wirklich super aus !
:great:

Von solchen Formen bin ich auch kein Fan, als Rockdinosaurier. Aber sie hängt gut, klingt saugut und ist gut bespielbar. Außerdem war es mal etwas anderes. (Arcy hatte mir ja mal vorgeworfen "nur" traditionelles zu bauen! Soll ich mal eine Siggi Braun nachbauen??)
Dann springt er mir mit dem A. ins Gesicht. :D
Gruß, murle1
 
Nach so vielen traditionellen...

Da stellt sich doch die Frage, ob eine Star modern ist oder doch auch traditionell. Ist ein Gitarrenmodell noch modern, nachdem es schon über 30 Jahre existiert? ;)
Wo zieht man da die Grenze? :)
 
Davon gibt's zwar schon Bilder, aber das Licht stand so schön drauf...
 
bei so vielen Paulas mache ich mal mit meiner mit :D

picture.php
 
Da stellt sich doch die Frage, ob eine Star modern ist oder doch auch traditionell. Ist ein Gitarrenmodell noch modern, nachdem es schon über 30 Jahre existiert? ;)
Wo zieht man da die Grenze? :)

Ich denke, alles was nach den Urvätern Tele, Strat und Paula kommt-danach gab es länger nichts anderes - kann man als modern bezeichnen. Die meisten "neuen" Formen sind mit diesen verwandt, oder leicht abgeändert. Explorer, Flying V und Star, die Teile von BC Rich oder Ä., fallen aus dem Rahmen, deshalb bezeichne ich diese als modern. Etwas moderneres wird es nicht mehr geben. Die Grundformen sind ausgereizt. Und man kann auch das Rad nicht neu erfinden. murle1
 
ok, dann mache ich mit meiner Yamaha RGX721DG weiter:

picture.php

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Lucyklein.jpg
    Lucyklein.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben