Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Glaub mir - mir auch, aber es gibt genau so schönen Gitarren, die weit weniger kosten. Da hats noch Bilder, sie sieht halt immer anders aus - wie so oft bei diesen Ahorndecken.

https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/228231-gibson-les-paul-userthread-284.html#post4045458

ES war ja reiner Zufall, eigentlich wollte ich ein anderes finish, aber eben klang sie bedeutend anders und für mich war das eben der! sound... den man möchte und die Optik, so wie man sie sich jahrelang (lange lange Jahre) erträumt hat.

Es gibt eine Menge fantastischer Gitarren, man kann sich sicher auch an einer Les Paul satt sehen, es gibt ja abertausende in dieser Art.

Jedoch ist es meine und für mich einzigartig - allein die Anwesenheit macht mich glücklich und wenn sie dann auch noch laut von sich gibt, dann ist das schon ein erhebendes Gefühl. Auch für nen kleinen eher trommelnden Hobbywohnzimmergitarristen.
 
Ja, sie ist echt ein Traum :great:
Ich brauch auch irgendwann mal eine zweite Gitarre. Wäre für Gigs echt praktisch...aber naja...als Schüler hat man halt meist keine Kohle :(
 
@delayLLama:

Wenn ich mal groß bin, will ich auch so Eine. Echt ein Sahneschnittchen. Wünsche Dir viel Freude damit.
 
PICT0036.jpg

Tolles Finish der Paula! Nur mit der Bettdesign möchte ich nicht tauschen... :p:D
Aber mit der echt netten Dame ...

Spass beiseite: Wirklich schön in Szene gesetzt. :great:
 
Mad,
das is dann tatsächlich meine Traum Paula,
genau diese Farbe :)
 
Die Rückseite hat vll eine geile Lackierung :great: wunderschön
ganz besonerders schön ist aber auf jedenfall auch der headstock! meinen glückwunsch zu diesem schätzchen :)

Gruß,
Chilly
 
meine derzeitigen klampfen

 
plain - flame.... heute wieder was dazu gelernt, Danke Hoss!

DSCN5957aaaaaaa.jpg


DSCN5966aaaa.jpg
 
plain - flame.... heute wieder was dazu gelernt, Danke Hoss!
Irgendwie kann ich mich an Deiner Paula nicht sattsehen - vor allem ist das haargenau der
burst-Farbton, den ich auch haben will, wenn ich mir mal was paulamäßiges in nem burst-
Finish zulege; ich mag diese klatschig-roten cherry-sunburst Farbtöne nicht, mir gefallen
diese "verblassten" Faben wesentlich besser.

Und jetzt das "aber": (Das ist jetzt MEIN persönlicher Geschmack, KEINE Miesmacherei!!!)
Ich find's immer schade, wenn 'ne Pfanne mit so 'ner traumhaften Decke ein Pickguard hat
und dadurch ein Teil der Decke verdeckt wird. Und abschrauben iss auch nich', weil dann
die Schraublöcher überbleiben.

Die einzige ordentlich ausehende Alternative wäre die hier:

http://cgi.ebay.com/Gibson-Les-Paul-Pickguard-Clear-Acrylic-LP-545_W0QQitemZ180383767417QQcmdZViewItemQQptZGuitar_Accessories?hash=item29ffb5db79&_trksid=p3286.c0.m14

Man sieht die Decke, Pickkratzer gibt's keine und spurlos rückgängig kann man's auch
machen... und kostet inkl. Porto umgerechnet gut 15 €uronen.
 
lol, die muss so sein - so waren sie früher auch - mir gefällt das.

Ja lightburst ist nicht so knallig, aber je nachdem man die dreht und wendet kanns ja auch mal ganz schön rot werden, ist alles dabei.

Das PG bleibt :D
 
Mich stört das PG beim Spielen. Das macht die Sache einfach, sonst würde ich das Ding dauernd ab- und wieder anschrauben, weil ich mich nicht entscheiden kann, was besser aussieht. Aber das Finish der Paula ist ein Traum, so muß das sein: der Charme einer Stradivari.
 
Die aktuellste Tele...traumhaftes Teil

picture.php
 
rockinger (siehe headstock)
 
Rockinger Telly - der Schriftzug ist (bei Wissenden) noch halbwegs zu dechiffrieren ;)

Der Bridge-PU ist ein GFS-Lipstick. Der verträgt sich hervorragend mit dem Neck-PU (original). Die Teile haben etwa den gleichen Output und klingen zusammengeschaltet richtig gut.

...da war wer schneller
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben