Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

DaDaUrKa schrieb:
Komisch.....wieso liegt die Fokusierung auf den meisten €uros!?!?!??! :-D

bist doch nur neidisch - ich bins übrigens auch :)

hier sind noch meine gitarren einzeln zu sehen

jackson sl-3

ibanez s-470

epiphone les paul studio limited

irgendeine dean

mfG

Necromentor

Anhänge

• Gitarre 1b.jpg
    Gitarre 1b.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 274
  • Gitarre 2b.jpg
    Gitarre 2b.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 224
  • Gitarre 3b.jpg
    Gitarre 3b.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 305
  • Gitarre 4b.jpg
    Gitarre 4b.jpg
    110 KB · Aufrufe: 223
:eek: die blaue is ja mal goiol :great:

Necro schrieb:
[...]epiphone les paul studio limited[...]

Die ist echt mal hübsch :)

Meine erste und bisher einzige:

pmp01.jpg

genau. "die blaue ist geil" - sehr lustig bei 3 blauen gitarren... genauso wie das mit der maserung, denn alle 3 blauen gitarren sind gemastert..
mein kommentar sollte nurnochmal diese sehr "direkte" beschreibung verdeutlichen. ;)

*DoctoR* schrieb:
Hehe, es sind doch drei blaue Gitarren :D . Welche meint ihr jetzt denn?
Ich find die Paula geil :great:

MfG DoC

rofl, was ne geile verarsch. sowas geiles hab auch noch nich gelesen

CoinOperatedBoy schrieb:
genau. "die blaue ist geil" - sehr lustig bei 3 blauen gitarren... genauso wie das mit der maserung, denn alle 3 blauen gitarren sind gemastert..
mein kommentar sollte nurnochmal diese sehr "direkte" beschreibung verdeutlichen. ;)
Wow, die sind sogar gemastert? :eek:

Ahhh mist ich meinte das schöne blau :rolleyes: (mit der schönen mas(t)erung) [jackson] :cool:

Hier meine Süße. Oder Sag ich lieber meine Alte :great:
gitgras.jpg

gitkopf.jpg

gitbody.jpg

gitpickup.jpg

1967 Gibson Sg

Ich habe sie vor ca. Vier Jahren gekauft und bin hochzufrieden. Ich habe nachträglich einen Seymour Duncan sh-10 eingebaut der den Sound noch besser machte. Der einzige Nachteil der Gitarre ist nur äußerlich. Sie hat in ihrer Laufbahn schon einiges mitgemacht und hat ziemlich viele Macken im Lack. Was mich aber nicht stört. Mir gefällt es! Vor allem das der Lack je nach licht bisschen die Farbe ändert.
Bisher konnte mir niemand sagen, was es genau für ein sg Modell ist. Eine sg junior hätte nur einen pick up und einen Regler Volumen und einen Ton. Diese hier hat aber zwei pick ups mit zwei Reglern. Sie wurde schon sehr oft umgerüstet. Ich habe sie mit Schaller pick ups gekauft und original waren p-90 pick ups drinnen. Sie hat noch einen Tremolo, den ich abmontiert habe. Er hat ziemlich beim spielen gestört.

denke schon dass es eine sg junior ist, kann eigentlich garnicht anders, wäre nur intressant sie mal ohne pickguard und das e-fach zu sehen, dann da wurde bestimmt ordentlich gefräst.

und du solltest mal versuchen den bridge pickup etwas in die mitte zu rücken denn die tiefe e-saite läuft doch arg weit an den polepieces vorbei und ich denke das wird nem guten sound nicht so zuträglich sein.

sleeping sun schrieb:
denke schon dass es eine sg junior ist, kann eigentlich garnicht anders, wäre nur intressant sie mal ohne pickguard und das e-fach zu sehen, dann da wurde bestimmt ordentlich gefräst.

Nein! Defenitiv nicht! Da ist alles Original. Lack drüber pickguard nichts gefräßt. War auch schon bei dem Gitarrenbauer Staufer(Musicshop München) Selbst er konnte mir keine Auskunnft geben. Über die Sreiennummer bekomme ich auch nur das Jahr und keine anderen infos.

sleeping sun schrieb:
und du solltest mal versuchen den bridge pickup etwas in die mitte zu rücken denn die tiefe e-saite läuft doch arg weit an den polepieces vorbei und ich denke das wird nem guten sound nicht so zuträglich sein.

Der Sound ist einwandfrei! Nur wenn du mir erklärst wie ich in von Rechts nach Links verstellen kann, mache ich es mal!

Die spiele ich momentan:

sol27a.jpeg

Ging nie in Serie - ist ein Höfner Prototyp, gibts daher auch nicht im Laden :cool:

collazo schrieb:
Nein! Defenitiv nicht! Da ist alles Original. Lack drüber pickguard nichts gefräßt. War auch schon bei dem Gitarrenbauer Staufer(Musicshop München) Selbst er konnte mir keine Auskunnft geben. Über die Sreiennummer bekomme ich auch nur das Jahr und keine anderen infos.

Der Sound ist einwandfrei! Nur wenn du mir erklärst wie ich in von Rechts nach Links verstellen kann, mache ich es mal!

also die pickups sitzen extrem schief drin und pickuprahmen überm pickguard wurden von gibson so nie verbaut von daher ist es relativ wahrscheinlich dass es sich um eine sg junior handelt bei der eine fräsung für nen halspickup gemacht wurde und anschließend ein großes Pickguard drüber (das müsste man eigentlich sehen können). Für den Schalter müsste dann noch ein loch gebohrt worden sein (weiss leider nicht genau wie groß das e-fach bei der junior ist und ob da an der stelle wo der schalter ist von natur aus platz ist, deswegen würde mich da ja auch ein bild mal intressieren) ansonsten spricht alles für eine sg junior, sprich inlays, vibrato, decal-logo, reglerkonfiguration und große p90 fräsung an der bridge.

und wegen dem pickup, das loch im pickguard bzw der rahmen sitzt einfach zu weit rechts weils eben nicht orginal ist und schlampig gemacht wurde, da ist wohl mal ein neues pickguard fällig ... dann siehts ja auch im vergleich zu den studs von der brücke.

Wenn ich sie mal wieder aufmache, werde ich ein Bild machen. Ist aber Laut Fachmann alles Original auser die mechaniken die ich selber draumacht bzw. bridge. da die alte nicht verstellbar war. Noch alte Stimmmechanikenan einem Stück. Ich werde bei gelegenheit mal bilder machen. Das kann aber Dauern! Und Am Pickguard ist defenitiv nichts gemacht worden!

junge, wenn du doch selbst sagst dass da mal p-90 pickups drin waren dann muss an dem pickguard zwangsläufig was gemacht worden sein.

ich geh mittlerweile stark davon aus dass es sich um so eine handelt
http://www.hi-ho.ne.jp/sugi-taka/Images/SGJr1967.jpg

sg specials aus dieser zeit mit 2 P-90gern hatten 4 potis und ein eingebundenes griffbrett, von daher kann es eigentlich nur eine verbastelte junior sein.

Ist doch auch egal, sie ist alt, sieht gut aus und es steht Gibson drauf :rock: