Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Unplugged schrieb:
Es nennt sich Honey Burst

ah ok, danke :)

AgentOrange schrieb:
Buzz, poste doch mal bilder von deinen anneren klampfen falls du welche hast :great:

Ich habe schon noch andere, mein Problem z.Z. ist nur, dass ich nicht genau sagen kann, welche das überhaupt sind, haha, am besten Du fragt in ein paar Wochen nochmal :D

OK, Spaß beiseite. Die meisten meiner Gitarren gehören zu gleichen Teilen auch meinem Sohn, da wir sie zusammen finanziert haben und auch benutzen. Nur zieht mein Sohn jetzt demnächst um, etwas weiter weg, und da haben wir beschlossen unsere gemeinsame Instrumenten-Sammlung gerecht aufzuteilen. Und glaub' mir, die Verhandlungen sind sehr hart :D

Ich habe momentan nur ein Bild, das der Sohnemann vor einiger Zeit mal geschossen hat, da sind aber nur Jackson/Charvel Gitarren drauf (siehe Anhang).

Also definitiv nicht mir gehört die Charvel Retro Bullseye oben, da ich noch ein Original habe, das anscheinend als Vorlage diente (die übereinstimmenden Details sind verblüffend, nur das Halsprofil ist total anders). Davon habe ich ein Bild weiter oben in diesem Thread gepostet. Die gelbe Rhoads Custom gehört auch nicht mehr mir - bin zu alt für so'n Scheiss :D

Definitiv mir gehört die blaue Dinky Custom rechts und die gelbe Charvel Custom oben. Um die rotbraune SLS und die Soloist in Amber Sunburst wird derzeit noch hart verhandelt.

Dann habe ich noch eine Jackson PC-1 (davon gibts auch Bilder, siehe Anhang).

Und zwei Akustiks, eine Takamine und eine Yamaha, aber frag mich nicht nach den genauen Modellbezeichnungen. Bilder folgen später mal. Die Gibson haste ja schon gesehen. Sieht also verdammt mau aus, mit rabenschwarzen Superstrats :D

Anhänge

• gs.jpg
    gs.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 415
  • pc2.jpg
    pc2.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 226
  • pc1.jpg
    pc1.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 228
buzzdriver schrieb:
Die Gibson haste ja schon gesehen. Sieht also verdammt mau aus, mit rabenschwarzen Superstrats :D

Hhhhhhhhhhh... *SCHWING* Is egal, sind trotzdem alle extrem geil! Schwarz passt halt imho doch am besten zur Form, aber extrem geile klampfen! V.a. die Soloist ... *einerabgeh*

Und für die rhoads könnt ich auch töten :D

buzzdriver schrieb:
OK, Spaß beiseite. Die meisten meiner Gitarren gehören zu gleichen Teilen auch meinem Sohn, da wir sie zusammen finanziert haben und auch benutzen. Nur zieht mein Sohn jetzt demnächst um, etwas weiter weg, und da haben wir beschlossen unsere gemeinsame Instrumenten-Sammlung gerecht aufzuteilen. Und glaub' mir, die Verhandlungen sind sehr hart :D

Toll so einen Vater hätte ich auch gebraucht... :)
Mein Vater hat leider nur eine fast 100 Jahre alte Geige :)

Ich freu mich schon auf HotRodDevilles Bilder von seiner Protone *freu* =)

wow schöne sammlung ... schade das sie ausseinander gerissen wird ;)

aber die rotbraune SLS da würd ich mit mir nicht diskutieren lassen ! WOW

So jetz kann ich endlich auch ganz stolz mein Schatzi präsentieren. 10 Monate nach der ersten Gitarre, der Behringer Strat, hab ich , bedingt durch einen Ferialjob, genug Geld zusammen um eine neue Gitarre zu kaufen :)

Und hier is sie, ich nenn sie Sophie :D
Eine wunderschöne ESP Ltf F-250 :) Mit dem schönsten Headstock am Markt!

Anhänge

• Gitarre.JPG
    Gitarre.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 324
  • Ltd.JPG
    Ltd.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 204
@bussdriver:

krass wie dunkel das ahorngriffbrett der PC-1 geworden ist!!!

wolltest du die neulich mal verkaufen, oder hast du die erst vor kurzem gekauft?
ich frag so dumm, weil ich genau so eine mit so nachgedunkeltem griffbrett irgendwo zum kauf gesehen habe.

joe web schrieb:
@bussdriver:

krass wie dunkel das ahorngriffbrett der PC-1 geworden ist!!!

wolltest du die neulich mal verkaufen, oder hast du die erst vor kurzem gekauft?
ich frag so dumm, weil ich genau so eine mit so nachgedunkeltem griffbrett irgendwo zum kauf gesehen habe.

Das muss eine andere PC-1 gewesen sein, diese habe sie schon seit 8 oder 9 Jahren und verkaufen wollte ich sie auch noch nie.
Aber das Griffbrett ist gar nicht sooo dunkel geworden, das war nämlich schon immer so. Das ist ganz heftig gemastertes Wölkchenahorn, wie es im ersten Baujahr der PC-1 so verwendet wurde.

aahhh! o.k.
gut zu wissen. :D

ich dachte nur, weil bei meiner musicman evh das ahron auch verdammt nachgedunkelt ist, daß es bei der PC-1 auch der fall wäre.

joe web schrieb:
ich dachte nur, weil bei meiner musicman evh das ahron auch verdammt nachgedunkelt ist, daß es bei der PC-1 auch der fall wäre.

Ok, ein wenig dunkler ist es natürlich schon geworden, aber nicht sehr viel. Habe auf meiner Platte noch ein close-up gefunden :) Die hellen Stellen sind vielleicht etwas dunkler, die dunklen waren schon immer so - also so weit ich mich erinnern kann.

Edit: Kleine Anekdote, ich hatte die Gitarre mal bei einem Gitarrenbauer, zwecks Bünde abrichten, und da meinte der doch glatt "ach, das ist aber ein schönes Nussbaum-Griffbrett" :D

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 288
klärt mich mal auf wieso das so dunkel ist :)

schönes nußbaumholz oder wars doch ahorn? ;)

CoinOperatedBoy schrieb:
klärt mich mal auf wieso das so dunkel ist :)

Tja, da musst Du wohl Mutter Natur fragen :D
Mir hat mal jemand erzählt (ohne Garantie, dass das so richtig ist), dass die Maserung entsteht, wenn der Baum heftig und häufig in bestimmte Richtungen gebogen wird (z.B. durch Wind). Wenn das immer nur eine Richtung ist, entsteht die geflammte Struktur und wenn es verschiedene Richtungen sind entsteht die Wölkchenstruktur. Der Baum aus dem dieses Griffbrett gemacht wurde hat anscheinend kein besonders entspanntes Leben gehabt ;)

jo, das ist ein punkt, der andere ist dann noch, wie das holz geschnitten wird!
also die sägerichtung spielt auch noch eine rolle.

vogelaugenahorn stammt übrigens von kranken bäumen mit übernormalen astwuchs!

Ah interessant, das mit den Vogelaugen wusste ich auch noch nicht :)
Mir ist nur noch bekannt, dass das spalted maple (was ist eigentlich das Deutsche Wort für "spalted" :confused: ) entsteht, wenn der Baum eigentlich schon tot ist und kurz vorm Verfaulen von einem ganz bestimmten Pilz oder Schwamm befallen wird. Klingt eklig, sieht aber cool aus :D

lovemefender schrieb:
So jetz kann ich endlich auch ganz stolz mein Schatzi präsentieren. 10 Monate nach der ersten Gitarre, der Behringer Strat, hab ich , bedingt durch einen Ferialjob, genug Geld zusammen um eine neue Gitarre zu kaufen :)

Und hier is sie, ich nenn sie Sophie :D
Eine wunderschöne ESP Ltf F-250 :) Mit dem schönsten Headstock am Markt!

es gibt nix besseres als etwas sparen und dann aber völlig zufrieden zu sein :D viel spass damit!

edeltoaster schrieb:
es gibt nix besseres als etwas sparen und dann aber völlig zufrieden zu sein :D viel spass damit!

Nicht gespart, gearbeitet, gespart wird jetz aufn Screamer 50 :D

Gerade stand endlich mal wieder fast alles beisammen:

Komisch.....wieso liegt die Fokusierung auf den meisten €uros!?!?!??! :-D