Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Peavey-Gitarren mag ich nich sonderlich... wenn eine schöne Decke, dann bitte auf einer PRS oder Gibson... klingt fanatisch, aber im Prinzip sprechen mich nur wenige Formen an. PRS Hälse waren mir immer zu schlank und allgemein mir nicht schwer genug... dafür waren die Decken immer sehr top! Man muss ne Weile suchen um was Spezielles zu finden bei Gibson.
Deine Paula aus ebay war ein Limited Modell glaub ich... oder eine Einzelanfertigung... ich hab ja ne Standard. Bin auch recht zufrieden! Quilted Top bei Gibson passt eigentlich nicht. Ist ungewohnt.

mfg
unplugged

da hast du allerdings recht, quilt passt eigentlich nicht wirklich auf eine paula.
liegt evtl. auch an der runden korpusform weshalb flametop schöner wirkt.

übrigens ist die schwarze eine musicman evh gitarre, nur die amber farbene ist eine peavey.

joe web schrieb:
da hast du allerdings recht, quilt passt eigentlich nicht wirklich auf eine paula.
liegt evtl. auch an der runden korpusform weshalb flametop schöner wirkt.

übrigens ist die schwarze eine musicman evh gitarre, nur die amber farbene ist eine peavey.

Da hab ich wohl nicht ganz hingeschaut :rolleyes:
Mit der Paula sind wir uns einig... bei meiner habe ich mir das garnet soo bewusst gemacht. Ich hab mich einfach verliebt in das Stück :redface:
Gitarre als ein reinen Benutzgegenstand zu sehen ist ein Verbrechen.

Unplugged schrieb:
Da hab ich wohl nicht ganz hingeschaut :rolleyes:
Mit der Paula sind wir uns einig... bei meiner habe ich mir das garnet soo bewusst gemacht. Ich hab mich einfach verliebt in das Stück :redface:
Gitarre als ein reinen Benutzgegenstand zu sehen ist ein Verbrechen.

Ich finde die Paula wunderschön, die allerdings MM übrigens auch! Sind ebenfalls astreine Instrumente!
Bussi

Das ist wie mit Frauen... manche sind wunderschön aber verlieben könnte ich mich nicht in alle. Können alle sexy Saiten haben und ein dickes Top, aber nur die mit dem richtigen Charakter :D und den richtigen Rundungen an den richtigen Stellen können da bei mir was reißen :)

Oh, wie gut gerade, dass ich kein Holz-Fanatiker bin :D

Weil ich die Paula mit der perfekten Frau in Verbindung bringe, und du bist kein Holzfanatiker... :( schlimm schlimm :p
Nein ich hatte auch mal ne Strat, auch wenn ich noch nie eine Schöne gesehen habe... :redface:

Da wir gerade beim Thema sind, ich hätte auch eine Paula Standard in meiner Sammlung :) Auch auf die Gefahr hin, dass Phili die Krise kriegt... :D ;)

@Unplugged, was ist denn das für ein Finish? Sieht echt nett aus :)
(erinnert mich ein wenig an den Wohnzimmerschrank meiner Eltern ;) )

WOW was für ein krasses flametop!
sehr geil!!!

Ja, das Flametop ist schon verrückt, teilweise sind die Streifen so dicht beisammen, dass das auf dem Foto gar nicht mehr zu sehen ist. Machmal denke ich mir, "viel zu schade für eine Standard" :D

buzzdriver schrieb:
Ja, das Flametop ist schon verrückt, teilweise sind die Streifen so dicht beisammen, dass das auf dem Foto gar nicht mehr zu sehen ist. Machmal denke ich mir, "viel zu schade für eine Standard" :D

is doch sowas von scheiss egal, ob standart, custom, studio, classic, oder was weiß ich, hauptsache sie gefällt DIR un klingt so wie DU dir es vorstellst..:p

pulse schrieb:
is doch sowas von scheiss egal, ob standart, custom, studio, classic, oder was weiß ich, hauptsache sie gefällt DIR un klingt so wie DU dir es vorstellst..:p

Das war doch Spaß! :) ;)

Ich habe diese Gitarre rein klanglich aus ca. 20 verschiedenen Paulas ausgewählt und ich muss gestehen, dass es die Gitarre war, die mir optisch zuerst sogar am wenigsten gefallen hat, weil ein paar Stellen (meiner Meinung) nicht besonders toll verarbeitet sind und ich mich, aus irgendeinem Grund, auf so'n Tobacco Sunburst eingeschossen hatte :rolleyes:

Irgendwie gefällt mir deine Paula nich Buzz :) Kannst mich jetzt töten, aber so n enges flame maple is einfach nich mein Geschmack. Geht eh nix über ne rabenschwarze superstrat :cool:

Ich finde dieses flamed Top ein wenig zu gemustert. Mir fehlen so ein wenig die Überraschungen auf der Decke. Ich meine es ist so ein starkes Muster, das erinnert mich fast an eine Tischdecke... ist mir irgendwie nicht wild genug. Dafür findet man auch so eine Paula nicht oft :great:

mfg
unplugged

AgentOrange schrieb:
Irgendwie gefällt mir deine Paula nich Buzz :)

macht ja auch nix... :)

@Unplugged: Wie nennt sich das Finish von deiner?

Buzz, poste doch mal bilder von deinen anneren klampfen falls du welche hast :great:

buzzdriver schrieb:
macht ja auch nix... :)

@Unplugged: Wie nennt sich das Finish von deiner?

Es nennt sich Honey Burst und !sollte! eigentlich eine flamed maple Decke sein, wie man sieht ist sie aber nicht zu vergleichen mit normalen Standard's, die haben ja "nur" AA Decken. :) und eher gewöhnlichere Finishes

lp15jg.jpg

mfg
unplugged