Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Meine neue Signature-Gitarre! :D

dsc0012blah.jpg

Was ist das? Sieht scharf aus...
 
Is OK....
picture.php

Esche-Body "natur", Kiefern-Schlagbrett auf "Mahagoni" geölt und gewachst.

erinnert irgendwie an ein Vesperbrett. Wenn da jetzt noch jemand Schwarzwälder Schinken drauflegt :D
 
Frage: Was ist das für eine - noch nie gesehen! :gruebel: murle1

Was ist das? Sieht scharf aus...

Mein erster Gitarreneigenbau. Bis aufs Griffbrett, welches ich vorgeschlitzt gekauft habe, alles selbergemacht (und das ohne richtige Ahnung wie es eigentlich geht, aber ich glaube das Ergebnis ist ganz gut geworden - ich bin zufrieden). Ich habe vor zwei Jahren damit angefangen, es immer wieder aufgeschoben, und ENDLICH vollendet :D

Sie sieht aus der Nähe schon ein wenig "roh" aus, habe hie und da etwas unsauber gearbeitet, aber sie lässt sich super bespielen und der Klang ist (wenn auch nicht flexibel) sehr gut ;)
 
Sehr nett, Domo. Wofür ist der Switch? Splitten?
 
Der Switch und das zweite Poti sind reine Zierde. Die Gitarre war ursprünglich mit zwei Pickups geplant. Unter dem Pickguard liegt auch eine Fräsung für einen Tele-Singlecoil. Allerdings habe ich den Pickup den ich dafür besorgt hatte, in meine Tele verbaut (die ich mir auch aus Einzelteilen zusammengebastelt habe) und habe mich deswegen ganz pragmatisch für eine 1-Humbucker-Lösung mit einem Volumeregler entschieden... :D

Klar hätte ich da ne ganz tolle Schaltung reinmachen können, mit Tonregler und so (Pickupsplit ist nicht, da der Pickup nur zweiadrig ist - aber mit einem Les Paul Toggle ist das sowieso so ne Sache :D). Aber ich wollte es mir da möglichst einfach machen. Hab nicht so das Händchen fürs Löten ;)
 
Au, da liegt dein Konzept echt nache an meinem Konzept. Habe auch geplant in meine Humbucker-Strat noch einen Telecoil an den Neck zu setzen. :D
Aber hab es auch erstmal gelassen. ;) :D
Du hast warscheinlich eh schon genug Gitarre und bist damit für jeden Sound gewappnet, bei mir sieht das anders aus, deshalb wird der wohl auch bald noch in die Strat kommen. :D
 
its a fine day for a group shot:

28971492.jpg


46 Saiten Superpower! :D Heute feiere ich Jahrestag, heute vor 6 Jahren habe ich meine erste E-Gitarre bekommen...
 
Wenn die nicht schon so verranzt und verschandelt wäre, würd ich sie dir auch sogar abdrücken. Aber die ist von mir schon so böse verunstaltet worden (Halsrücken sehr dilettantisch abgeschleift z.B.), dass sich ein Verkauf aus finanzieller Sicht garnicht mehr lohnt... :D
 
Super Bild :great:
Die selbstgebaute Tele mit dem Strat hals finde ich immer noch irgendwie komisch :D
 
Stimmt, der Strathals, ist mir garnicht aufgefallen. :D
Finde das Gesamtbild aber sehr stimmig. Alle Gitarren würde ich dir gern stibizen. ;)
 
its a fine day for a group shot:
46 Saiten Superpower! :D Heute feiere ich Jahrestag, heute vor 6 Jahren habe ich meine erste E-Gitarre bekommen...

WOW, tolle Gitarren. Die Jazzmaster ist echt geil *sabber* :D :eek: :great:
 
weg mit dem dicksaiterdingens da! dann sind es 42 saiten.. viel kuhlere zahl :cool: :D
 
LAG Roxanne - noch aus der Zeit als die Dinger in Frankreich von Hand gebaut wurden :)
Klasse Teil und komplett aus einem Stück Mahagoni (abgesehen von der Ahorndecke und dem Griffbrett natürlich ;) )
Sustain praktisch endlos - leider aber recht schwer :redface:

Ich glaub die Potiknöpfe ersetz ich noch durch Dome-Knobs - schwarz oder chrome, was meint ihr :) ?

lag193lh2x0.jpg


Und wo wir gerade dabei sind, ... ne PRS SE Single Cut#

prs1137hp49f.jpg
 
Wau, die erste ist ja heiß. :eek: Sind das beides deine? So eine RPS klingt natürlich auch sehr nett. :p
Bekomm ich das glatt GAS. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben