Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich bin sicher nicht gefragt, aber ich sag es euch trotzdem...

Ich mach es meistens selber, also ich gehe da nicht zu einem Profi.
Das ist mir zu teuer und es ist ja auch nicht sonderlich schwer ;)
 
Es interessiert mich halt, was ich so falsch mache, daß murle mit dem kopf gegen die Wand dengelt? :D
 
Wie machst Du es denn und warum?

Ich habe auch so DVDs (junge Schreiner beim Astloch flicken), in denen man sieht wie es gemacht wird... aber verlinken möchte ich das jetzt nicht, oder uploaden :eek:
Zumindest hab ich einen trainierten rechten Oberarm, das kann ja nur gut sein fürs Gitarrenspiel :great:
 
Es interessiert mich halt, was ich so falsch mache, daß murle mit dem kopf gegen die Wand dengelt? :D

Machst du was falsch ? :cool:;)

Wir sollten das jetzt lassen. Ich finds gut mal aufzuzeigen wie`s eigentlich richtig/sinnvoll wäre.
Sonst kommt irgendwer "Neuling" auf die Idee das wirklich anzulöten. Ich seh schon wie ein paar Kolben dampfen...:eek: :D
Sele, hast du dir das mal klar gemacht, was das für Folgen für die Menschheit hat ? ;)
 
Sorry, bis jetzt war ALLES falsch - aber macht doch wie Ihr wollt! :bang:

aus Sicht des perfektion- und ästhetikliebenden Gitarrenbauers oder aus Sicht des pragmatischen Gitarristen?

tschuldigung, aber so viel OT muss/darf sein :p ... wer will schon dauernd Gitarrenbilder sehen ;)
 
unendliche Posts lostreten - auch ist es schon einmal von einem anderen Foristen in einem Thread(in welchem??) erklärt worden. Natürlich kann es jeder so machen wie er es möchte (das Saitenaufziehen!). Aber richtig ist es, so machen es die meisten Gitarrenroadies - und wird in vielen Fachbüchern so gezeigt: Weniger Wicklungen, und das Ende einmal unter der Saite durch, so das diese sich selbst festklemmt. ich versuche es mal aus dem Buch zu scannen, nachher. Weniger Wicklung ist besser für Bendings, aber .... Bei den Vintage Tunern mit den Löchern von Oben, ist es anders, und geht leichter. Aber dafür benötigt man eine Kneifzange - nur wenige Gitareros haben die im Koffer.
Und damit nicht wieder nach Bildern geschrien wird, sind mir gerade welche ins Haus geflattert. Eine Tele Thinline, die ich 2002 gebaut habe, aber nicht mehr daran erinnern konnte. (Alzheimer? Oh Gott!) Bekam die Fotos vor wenigen Minuten gemailt. murle1
 

Anhänge

  • P1150838.jpg
    P1150838.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 146
  • P1150841.jpg
    P1150841.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 100
Ich geb dir aber vollkommen recht lieber Murle... so hab ichs auch gelernt und noch nie wirklich Probleme mit sporadischen/automatischen/unerklärlichen Verstimmungen oder so gehabt! :great:
 
unendliche Posts lostreten - auch ist es schon einmal von einem anderen Foristen in einem Thread(in welchem??) erklärt worden. Natürlich kann es jeder so machen wie er es möchte (das Saitenaufziehen!). Aber richtig ist es, so machen es die meisten Gitarrenroadies - und wird in vielen Fachbüchern so gezeigt: Weniger Wicklungen, und das Ende einmal unter der Saite durch, so das diese sich selbst festklemmt.

War ich das letztens in nem Thread :gruebel: ... Egal: Murle, ich mag deine Gitarren :cool:!
 
Ich geb dir aber vollkommen recht lieber Murle... so hab ichs auch gelernt und noch nie wirklich Probleme mit sporadischen/automatischen/unerklärlichen Verstimmungen oder so gehabt! :great:

Eben... manche können sich das erlauben, verstimmt zu spielen, aber bei den Top Acts - was meinst Du, wohin wird der Star seinen Gitarrentechiker treten, wenn die Gitarre beim ersten Ziehen daneben liegt. Wohin, (Preisfrage:) murle1
 
Eben... manche können sich das erlauben, verstimmt zu spielen, aber bei den Top Acts - was meinst Du, wohin wird der Star seinen Gitarrentechiker treten, wenn die Gitarre beim ersten Ziehen daneben liegt. Wohin, (Preisfrage:) murle1

In den Höchstallerwertesten!
 
Weniger Wicklungen, und das Ende einmal unter der Saite durch, so das diese sich selbst festklemmt.

Öhm... ich wollte gerade noch meine Methode zeigen, da diese bisher noch nicht gebracht wurde...
Ich ziehe die Saite durch das Loch, einmal außenrum, hinter der Saite nach oben, sodass es sich festklemmt und dann wird gestimmt. Hält sehr fest.
 

Anhänge

  • IMG_3163.jpg
    IMG_3163.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 173
Öhm... ich wollte gerade noch meine Methode zeigen, da diese bisher noch nicht gebracht wurde...
Ich ziehe die Saite durch das Loch, einmal außenrum, hinter der Saite nach oben, sodass es sich festklemmt und dann wird gestimmt. Hält sehr fest.

Jiko ... ich an deiner Stelle würde jetzt beide Beine in die Hand nehmen und sehr schnell, sehr weit laufen! :D:D

(Ich ahne schlimmes :D)
 
Ich stecke die Saiten auch einfach durch das Loch und drehe solange bis sie ungefaehr gestimmt ist. Da wird nix eingeklemmt, umwickelt o.Ä. und trotzdem bleibt die Gitarre immer 1a stimmstabil. Weiß gar nicht , warum da so ein Trara drum gemacht wird :confused:
 
Öhm... ich wollte gerade noch meine Methode zeigen, da diese bisher noch nicht gebracht wurde...

Jaaaaa Jiko...

endlich mal jemand der Meine Methode vertritt! Das ist die einzig wahre..stimmts Murle? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben