Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich finds etwas mutig eine Wicklungsart als die einzig richtige anzupreisen :redface: ... Jetz mal zurück zu den Bildern hier! :ugly: :D
 
Ich mach das seit der Eiszeit so und es ist noch nie was rausgeflutscht. Solange die stahlharten Dinger sie ans Loch drücken flutscht nichts raus ;)
Ausserdem hab ich noch nie eine Gitarre ab Werk gesehen, die so verknotet war wie in vielen Büchern....

Ich spiele ja keine Konzertgitarre :D
 
Seite rein bis Anschlag, ca. 4 cm wieder raus, einmal oben herumlegen, (Achtung bei LP-Anordnung untere Reihe die Richtung wechseln) und dann hinter dem Sattel die Saiten niederhalten und stumpf aufwickeln. Die Windungen legen sich wegen der konkaven Welle schön eng zusammen und klemmen das Saitenende ein, Saite stimmen, ein - bis zweimal nicht zu hart benden, nachstimmen. Ruhe ist!

Natürlich ist das nur für mich richtig, jeder andere kann sich nach Belieben seine Saite auch an der Kopfplatte festtackern. :D
 
Damit hier mal noch n paar Bilder kommen, noch was zum Gesprächsanheizen bei meiner SG :ugly: Jaja man hätte vorher putzen können :gruebel: :D
(das übrigens ne 46er Saite und oben bei der Gretsch ne 56er :great: :D)
 

Anhänge

  • IMG_0067.jpg
    IMG_0067.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 121
Ihr wolltet ein Gitarrenbild?

Finde dieses OT auch furchtbar :rolleyes:
 
Nix! Ich kaufe dann Deine Pickups.
 
In echt ist sie farbiger....
 
So wird bei mir gewickelt:

hsp90head.jpg


Mehr Bilder gibt es, wenn die Sonne mal wieder raus schaut :p
 
sieht schei... aus, ausserdem ist man da oft am Blut spenden :D
Diese verflixte G - Saite....

Kannst sie ruhig mal knapper abknipsen, es passiert wirklich nichts ;)
 
Ich wickel immer einmal über der Saite rum und knips dann ab, noch nie was geschehen. :nix:

Rollo: Unten rechts hast du dir aber ein paar dicke Macken reingehauen. :great: Das kenn ich. :D

EDITH meinte das Bild unten Rechts auf dem Body. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
...so Macken bekommt man, wenn man die Saiten nicht eng genug abknipst ;)

Ham(m)ergitarre Rollo.....
 
EDITH meinte das Bild unten Rechts auf dem Body. :p

Die Macken geben halt Charakter :) Allerdings weiß ich wirklich nicht, wie ich diese Dellen auf der Decke hinbekommen habe. Ich trage keinen Schmuck und Klamotten mit Nieten oder dicken Knöppen trage ich auch eher selten. :gruebel:

...so Macken bekommt man, wenn man die Saiten nicht eng genug abknipst ;)

:D

Es ist leider sehr schwer, in Hamburg einen guten Knipser zu finden - und wenn es doch mal gelingt, werden die immer gleich nach Madrid oder nach München verkauft :(
 
Es ist leider sehr schwer, in Hamburg einen guten Knipser zu finden - und wenn es doch mal gelingt, werden die immer gleich nach Madrid oder nach München verkauft :(

Und da dürfen sie meistens die Ersatzbank hüten und Erbsen knipsen/zählen... :D
Sorry für OT, aber der mußte sein. :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben