Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

hey hier ml nen pic vom vatertag........hab meinem vater nen gig gegeben !

picture.php


greetz

haga

Yeah. Das ist durchaus eine jute Idee. Was hast du denn gespielt ?!
 
Yeah. Das ist durchaus eine jute Idee. Was hast du denn gespielt ?!
Danke.

viel blues und einen tick eigenimprovisation in richtung hendrix......halt das was mein vater geliebt hat (oder vielmehr liebt?!)
 
Nicht original, dafür meine :) und viel günstiger und auch noch aus Korea....
Big Fun ;)

Ich nenne sie Ricky King :D
 
michast....was für ne firma???


edit:

Rückseite noch und bessere Handybilder, Klampfe ist ne ganz interessante Konstruktion ;)
239€ aber gefühlte 500€ locker :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mike mit dem Radl...
Und wenn sie dann auch noch richtich gut klingen kann man echt zufrieden sein.
Clean ist sie einfach ne Offenbarung.....
 
Hier mal meine zwei Klampfen (hab noch ne Jackson JX10 aber das muss ja keiner wissen^^) Die Warrior ist die Gitarre mit der ich angefangen hab, hat viel mitgemacht das Teil! Die Explorer ist meine ca. 2 Monate alte Bach, inkl Sh-8 nur 210 Eusn gezahlt und Top in Ordnung das Teil.
 

Anhänge

  • BILD0007.jpg
    BILD0007.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 101
  • BILD0004.jpg
    BILD0004.jpg
    205 KB · Aufrufe: 119
ja über Bach hab ich auch schon was gelesen,da ich auf günstige Gitarren steh müsste ich mir mal so eine reinziehen
 
ich war selbst erstaunt über die gitarre, man liest im netz ja größtenteils schlechtes über bach gitarren....
 
michast....was für ne firma???
Na, ich dachte das wäre klar gewesen ;)

Ich bin nicht nur Lennon Fan, im Gegenteil, es gibt viele, die mir imponieren. Aber Lennon ist wohl einer der Wichtigsten für mich.

Dann wäre da noch eine 360/12. Aber schlappe 3.300 Euronen ist doch ein wenig happig. Ich arbeite intensiv an meiner Sofortrente (Aktion Mensch). Ich denke, in einer der nächsten Wochen wird mein Los gezogen und ich erhalte 3.000 Euro monatlich. Dann hole ich sie mir :)
 
hier mal mein schmuckstück, eine Ltd Viper 1000 mit Seymour Duncans:



und hier mit unserer kleinen kuki zusammen :)



last but not least:



gruß
paul

Donnerlittchen!!!-! :hail: Ich mag die Teile nicht, wegen der übermäßigen Bruchgefahr, weil-eine schlechte Konstruktion-aber die haben IHREN Ton, und der ist meistens Sahne. Und nach den Bildern habe ich LUST bekommen, und da ich meinem "liebsten" Kunden Lum eine SG versprochen habe - werde ich so eine bauen. Aber mit kleinen Änderungen, die das Risiko mindern werden. Versprochen. Auch so eine leckere. Bescheidene Frage-was legt man für ein solches Teil hin? murle1
 
Bescheidene Frage-was legt man für ein solches Teil hin? murle1


da hab ich mMn ein schnäppchen geschossen. mit versand unter 600€

...und von bruchgefahr will ich nix mehr hören ;)
 
Donnerlittchen!!!-! :hail: Ich mag die Teile nicht, wegen der übermäßigen Bruchgefahr, weil-eine schlechte Konstruktion-aber die haben IHREN Ton, und der ist meistens Sahne. Und nach den Bildern habe ich LUST bekommen, und da ich meinem "liebsten" Kunden Lum eine SG versprochen habe - werde ich so eine bauen. Aber mit kleinen Änderungen, die das Risiko mindern werden. Versprochen. Auch so eine leckere. Bescheidene Frage-was legt man für ein solches Teil hin? murle1


Die Viper hat eine asymmetrische Form im Vergleich zu der SG, dadurch ist der Hals an mehreren punkten mit dem Korpus verleimt, außerdem haben diese auch mehr Fläche. Der Hals übergang ist deutlich stabiler und massiver als bei der Sg - von Bruchgefahr kann hier also nicht mehr die Rede sein als bei einer Horizon, Eclipse, Les Paul oder weiß der Geier. Eine "schlechte" Konstruktion ist höchstens das Original.
 
Die Viper hat eine asymmetrische Form im Vergleich zu der SG, dadurch ist der Hals an mehreren punkten mit dem Korpus verleimt, außerdem haben diese auch mehr Fläche. Der Hals übergang ist deutlich stabiler und massiver als bei der Sg - von Bruchgefahr kann hier also nicht mehr die Rede sein als bei einer Horizon, Eclipse, Les Paul oder weiß der Geier. Eine "schlechte" Konstruktion ist höchstens das Original.

Moment. Die Viper sieht von hinten doch so aus (eher wie beim Original):
f102_1_sbl.JPG


Die Bassversion hingegen hat diese wunderschöne Lösung:
viper_back.jpg


Bruchgefahr besteht imho eher am Headstockübergang zum Hals, so wie bei allen angewinkelten Headstockgitarren.
 
Wie ich schon sagte ist die Viper allerdings asymmetrisch und vor allem um eineiges Dicker. Es gibt viel mehr Holzfläche von Hals und Korpus die dort zusammengeleimt werden können.
Da die untere Lösung der Standard Serie auch nur "Set In" ist, bin ich eher um diesen Übergang besorgt, da dort noch mehr Holz weggefräst wurde.
vergleicht doch mal bitte den Halsübergang einer SG von allen Seiten mit dem der Viper, man sieht schon von weiten dass die Viper viel massiver ist. die SG ist so filigran, dass das echt leicht instabil aussieht.
 
Ich hoffe ihr verzeiht, dass ich meine Kopie noch mal bringe, habe da heute Hand angelegt und sie flott gemacht. Nur die erste Ölung und den Bügel über der Brücke abgeschraubt. Der sieht zwar cool aus, aber hindert doch beim spielen (muting etc.).
Naja, es ist ja noch eine Paula dabei, Burstday sozusagen ;)

DSCN5805.jpg


DSCN5806.jpg


DSCN5808.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben