OK, Bilder könnt ihr gerne bekommen, ist kein Problem, wird nur ein bisschen dauern ... habe im Moment nicht viel Zeit für ne "Fotosession", da ich die nächsten Tage noch eine Facharbeit schreibe, ich mache sie aber sobald wie möglich
...
Ich bin absolut zufrieden mit der Tokai, die ist wirklich spitzenklasse! Ein guter Freund von mir hat ne Gibson Les Paul Standard von 2004 oder 2005, bin mir nicht mehr ganz sicher, und bisher dachte ich immer dass seine affengeil wäre, aber die Tokai toppt das noch obwohl ja aus der untersten Japan-Serie ist ... ich meine, es gibt viele die sagen "Tokais klingen so und so im Gegensatz zu Gibson Paulas anders", ich bin allerdings einer der Fraktion die Holz ein Naturprodukt ansehen und mir deshalb weiß, dass wenn man sich 10 Gitarren des gleichen Typs in eine Reihe stellt und alle am gleichen Tag aus dem "selben Baum" gefertigt wurden, keine gleich klingt. Ich finde die Diskussion totalen Quatsch von wegen Tokais oder Gibsons klingen besser. Ich hab schon ne ganze Menge Paulas gespielt und es gab gute und schlechte, sowohl von Gibson als auch von anderen Herstellern.
Gerade aus diesem Grund habe ich mir vorher schon überlegt, dass ich mir KEINE Gibson kaufe, da ich den Preis einfach überzogen finde, vorallem wenn man bedenkt, dass die jetzt sogar Löcher in den Korpus bohren müssen um das Gewicht zu reduzieren, da sie jetzt ja nicht mal mehr die Hölzer vernünftig trocknen, daher ist es jetzt ja noch schwerer aus den paarhundert Les Pauls die an einem Tag rausgehen eine gute zu finden. Dann bin ich eben auf Tokai gestoßen und ich habe unglaubliches Glück gehabt. Ich habe die Gitarre gebraucht, jedoch ungespielt gekauft, hätte also kein Rückgaberecht gehabt falls sie mir nicht gefallen hätte, jedoch war mir klar, dass ich sie für den Preis, für den ich sie gekauft habe, auch wieder verkaufen kann, und da ich schon eine Korea-Tokai besessen habe und da vieles wie z.B. das Halsprofil identisch ist, war ich mir sicher, dass sie mir allein schon vom Aufbau her zusagt. Ich habe sie für 600€ ersteigert und bin absolut zufrieden. Sie ist Baujahr 2007, hat einen zweiteiligen Korpus und keinerlei Gebrauchsspuren. Der Sound ist einfach affengeil, die Tonabnehmer übrigens auch. Also wie gesagt, ich habe schon ne Menge Gibsons und andere Paulas gespielt und ich finde diese Tokai bisher am Besten von allen, die gebe ich so schnell nicht mehr her, ist nur zu empfehlen. Sie hat auch noch den richtigen Open-Book Headstock und nicht nur den abgeänderten den es jetzt gibt. Sie klingt einfach verdammt nach Paula, so wie ich es mir von einer Paula schon immer gewünscht hab, und jetzt habe ich quasi meine "Traumgitarre"
!