Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

So - zweiter Anlauf des Videos.
Ihr werdet geschockt sein...... :p
http://www.youtube.com/watch?v=SFlfI-ifKPc
Ja, ich spiele grottig - vorher habe ich eine Ewigkeit auf meiner Diablo gespielt und dann auf einmal die Gitarre mit doppelter Saitenlage und lackiertem, dicken Hals......... (Hauptsache Ausrede *lol*)

geile geil

"feedback"...."feedback"...."Feedback"

hey du gehörst ins fernsehn....nun echt mal....

ach wenn du noch mal für 50 Ocken so ne Git findest, sagst bitte bescheid....ich fahre sofort los........
 
hey du gehörst ins fernsehn....nun echt mal....
Naja - auf mehreren Bühnen war ich schon. Also Theater-Bühnen.

ach wenn du noch mal für 50 Ocken so ne Git findest, sagst bitte bescheid....ich fahre sofort los........
Momentan hätte ich sowieso kein Geld, um mir eine kaufen zu können - nichtmal 50€ habe ich noch.... XD

Yeah, the Bard's Song! :D
YEAH :rock: Ist später "Bubble Bobble" noch aufgefallen? :D http://www.youtube.com/watch?v=gggp9JkY1Pk

Das Video hat mich mit der Bearbeitung mehr als zwei Stunden gekostet.
So - Kamera passt... Kamera anschalten und dann erstmal überlegen, was ich eigentlich übermitteln will. Und dann einfach mal alles reinimprovisiert und später in höllischer Arbeit die parallel aufgenommene verstärkte Spur reingearbeiten....
Dazu gehe ich jetzt erstmal ein bisschen rocken! *Finger ausstreck - Klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachma...irgendwie erinnerst du mich total an Otto Waalkes - cool :great:
 
Jiko, hör´ endlich auf dauernd Sachen zu posten für die man Dich permanent bewerten muss......Du weisst genau, dass ich nicht schon wieder darf!:mad: ;)
 
Aber ich poste so gerne Zeug :D

Hier mal mein Hauptequipment im E-Gitarren-Einsatz (akustisch ist dann noch eine Ovation dabei und für Recording/Sonstiges die Line6 Variax - beide nicht auf dem Bild):
 

Anhänge

  • equip.jpg
    equip.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 274
@jiko: kannst du kurz was über des fame ministack los werden?
 
@jiko: kannst du kurz was über des fame ministack los werden?
Joa, ganz kurz. Das Ding zieht erst nächste Woche in den Proberaum und kann dann erst richtig ausprobiert werden.
Lautstärkeeinstellung ist sehr angenehm und es ist sehr einfach, auf sehr niedrigen Lautstärken zu spielen. :D Also kurz: Sehr sehr sehr.
Naja - Clean-Sound ist voll in Ordnung und das ist es, was ich gesucht habe - alles Weitere kommt aus dem Pod. Die Zerre vom Amp ist mir persönlich auch zu kratzig, zumindest das Bisschen, was ich da ausprobiert habe.


bist du immer so nervös und hibbelig? das macht einen ja ganz verrückt :gruebel::D
Na, kommt immer drauf an. Oft hänge ich auch nur schlapp in der Gegend rum, aber sobald die Kamera an ist.... XD
Naja - und ansonsten kommt es immer auf meine Laune an. :D
 
So, nun will ich hier auch mal mein Equipment "veröffentlichen" ;) ...

equipment1.jpg

equipment2.jpg

equipment3.jpg

equipment4.jpg

equipment5.jpg


Zu sehen ist folgendes ...

Gitarren:
-Tokai Love-Rock LS 85
-ESP/LTD Eclipse 400 Archtop
-Fender Roadhouse Stratocaster
-Manuel Romero R 25
-Jack & Danny JG-10 NT

Verstärker:
-Soldano SP-77 (Japan-Version) - (SLO-Mod.)
-Soldano SP-77 Clone (USA-Version) [Wird noch umlackiert ...]
-Starfield VPA-50S - (VHT-Mod.)

Box:
-Laboga Standard 412 A-Cabinet, Eminence Loaded (2xWizard,2xGovernor)

Effekte:
-Boss TU-2
-Artec Power-Wah
-Artec Graphic-EQ
-Collins Mr. Wicked
-Collins Sgt. Slaughter
-Collins Ms. DéjàVu
-Toadworks Roundabout

Bald wird noch ein zweites Rack dazukommen, damit ich meine Rackschublade und den Soldano nicht mehr rumliegen habe :p ...

Freundliche Grüße
 
So hab auch maln paar bilder von meiner esp ltd mh100qmnt gemacht. Der EMG81 BK ist nachträglich eingebaut worden^^ und es folgt bald ein 85 für den neck. Ich finde die gitarre ist für den preis echt grandios (früher 300€ jetzt nur noch 250) und durch den emg klingt sie nochmal besser^^.

DSC00033.jpg


DSC00037.jpg


DSC00038.jpg
 
ich auch :great:

bist du zufrieden damit?
 
OK, Bilder könnt ihr gerne bekommen, ist kein Problem, wird nur ein bisschen dauern ... habe im Moment nicht viel Zeit für ne "Fotosession", da ich die nächsten Tage noch eine Facharbeit schreibe, ich mache sie aber sobald wie möglich :) ...

Ich bin absolut zufrieden mit der Tokai, die ist wirklich spitzenklasse! Ein guter Freund von mir hat ne Gibson Les Paul Standard von 2004 oder 2005, bin mir nicht mehr ganz sicher, und bisher dachte ich immer dass seine affengeil wäre, aber die Tokai toppt das noch obwohl ja aus der untersten Japan-Serie ist ... ich meine, es gibt viele die sagen "Tokais klingen so und so im Gegensatz zu Gibson Paulas anders", ich bin allerdings einer der Fraktion die Holz ein Naturprodukt ansehen und mir deshalb weiß, dass wenn man sich 10 Gitarren des gleichen Typs in eine Reihe stellt und alle am gleichen Tag aus dem "selben Baum" gefertigt wurden, keine gleich klingt. Ich finde die Diskussion totalen Quatsch von wegen Tokais oder Gibsons klingen besser. Ich hab schon ne ganze Menge Paulas gespielt und es gab gute und schlechte, sowohl von Gibson als auch von anderen Herstellern.
Gerade aus diesem Grund habe ich mir vorher schon überlegt, dass ich mir KEINE Gibson kaufe, da ich den Preis einfach überzogen finde, vorallem wenn man bedenkt, dass die jetzt sogar Löcher in den Korpus bohren müssen um das Gewicht zu reduzieren, da sie jetzt ja nicht mal mehr die Hölzer vernünftig trocknen, daher ist es jetzt ja noch schwerer aus den paarhundert Les Pauls die an einem Tag rausgehen eine gute zu finden. Dann bin ich eben auf Tokai gestoßen und ich habe unglaubliches Glück gehabt. Ich habe die Gitarre gebraucht, jedoch ungespielt gekauft, hätte also kein Rückgaberecht gehabt falls sie mir nicht gefallen hätte, jedoch war mir klar, dass ich sie für den Preis, für den ich sie gekauft habe, auch wieder verkaufen kann, und da ich schon eine Korea-Tokai besessen habe und da vieles wie z.B. das Halsprofil identisch ist, war ich mir sicher, dass sie mir allein schon vom Aufbau her zusagt. Ich habe sie für 600€ ersteigert und bin absolut zufrieden. Sie ist Baujahr 2007, hat einen zweiteiligen Korpus und keinerlei Gebrauchsspuren. Der Sound ist einfach affengeil, die Tonabnehmer übrigens auch. Also wie gesagt, ich habe schon ne Menge Gibsons und andere Paulas gespielt und ich finde diese Tokai bisher am Besten von allen, die gebe ich so schnell nicht mehr her, ist nur zu empfehlen. Sie hat auch noch den richtigen Open-Book Headstock und nicht nur den abgeänderten den es jetzt gibt. Sie klingt einfach verdammt nach Paula, so wie ich es mir von einer Paula schon immer gewünscht hab, und jetzt habe ich quasi meine "Traumgitarre" :)!
 
... vorallem wenn man bedenkt, dass die jetzt sogar Löcher in den Korpus bohren müssen um das Gewicht zu reduzieren, da sie jetzt ja nicht mal mehr die Hölzer vernünftig trocknen, daher ist es jetzt ja noch schwerer aus den paarhundert Les Pauls die an einem Tag rausgehen eine gute zu finden...

:gruebel:

aber schoene gitarren^^ erst bei deinen bildern faellt mir auf das esp/ltd paulas eignetlich auch recht lecker aussehen :)
kannst du noch n bisschen was zu den collins effekten sagen? die versuchung ist ja recht gross bei den preisen.
 
Ja, zu deinem Smily ... du musst ja nicht meine Meinung teilen, aber meine ist es nunmal. Es ist nunmal so, dass Gibson in letzter Zeit wegen der ständig steigenden Nachfrage auch mehr produzieren muss. Es gibt zwar immer "das Märchen vom abgelagertem Holz" wo es heißt, dass es erstmal ein paar Jahre luftgetrocknet wird und dann erst verarbeitet wird, das ist aber ja seit Jahren nicht mehr so, nur noch bei wirklichen Spitzenherstellern wie Tom Anderson. Wenn man das Holz jetzt also nicht mehr vernünftig ablagern kann und es deswegen zu schwer ist muss man sich eben was einfallen lassen. Gibson bohrt also Löcher in den Korpus, um ihn leichter zu machen, nennt es "Tonechambers" oder was weiß ich wie und alle stürzen sich drauf und denken "Na, diese Löcher müssen ja echt was bringen". Ich meine, klar sie verändern den Sound, aber die Paula klingt immer weniger nach dem "Les Paul Vorbild", welchem sie ja eigentlich alle entsprechen sollten, und das ist für mich ein Grund mehr heut zu Tage zu Tokai oder irgendwelchen anderen Marken zu greifen, die vernünftige Kopien der alten/originalen Paulas produzieren. Das dazu :D ...

Zu den Collins-Effekten: Ich finde die spitze. Die Tubescreamer-Kopie klingt absolut nach Tubescreamer, de Fuzz klingt absolut so wie ein Fuzz klingen soll und das Dealy klingt auch klasse. Dazu kommt noch, dass die Qualität stimmt, was ja denke ich auch eine große Hemmschwelle bei vielen gegenüber China-Produkten ist. Ich meine, eigentlich sind die Kisten von "Biyang", einem chinesischen "Edelhersteller" und sie halten wirklich, was sie versprechen.
 
also was die qualitaet von gibson angeht hab ich ueberhaupt keine meinung. und fechte da deine auch nicht an. nur deine aussage von wegen dem lagern von hoelzern und dem (grossen) gewichstverlust stimmt nur bedingt. vorallem glaube ich nicht, dass gibson seine hoelzer nicht gescheit trockenlagert, da dies noch ganz andere folgen wie gewichtsaenderung hat, und solche kann sich selbst gibson nicht leisten.
 
Das wird 6 wochen im ofen gelagert bis es weiterverarbeitet wird. ;)

Wenn man das Holz jetzt also nicht mehr vernünftig ablagern kann und es deswegen zu schwer ist
der gewichtsunterschied ist gering das liegt am holz das es schwerer ist.
Gibson bohrt also Löcher in den Korpus, um ihn leichter zu machen, nennt es "Tonechambers" oder was weiß ich wie und alle stürzen sich drauf und denken "Na, diese Löcher müssen ja echt was bringen".
die tonechambers bringen auch was müssen aber nicht jedem gefallen. die löcher zur gewichtsreduzierung sind "weight relief holes". da wird also nicht irgendwas als was anderes vermarktet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben