Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Mal ein Bildchen von meinem Rockinger-Schätzchen aus den wilden 80igern. Da ist noch alles so, wie ich es damals als Schüler zusammengebaut habe, nur der Halspickup ist noch hinzugekommen mit dem Toggleswitch. Das ist meine erste wirklich gute Gitarre gewesen, nach meiner selbstgebauten Tele.

Damals hatte Rockinger das TruTune-Tremolo (Ich weiß, das es Vibrato heißt!) herausgebracht, nebst Saitenklemmer und dann noch die Blackbox. Habe ich alles brav eingebaut und tut noch heute klaglos.

Den OBL900XL an der Brücke habe ich nach einem kurzen Ausflug zum Rockinger Domino-P90 reingetan, weil das Gebrumm unerträglich war. Der Sound vom P90 allerdings war sowas von genial, klang nach Mark Knopfler pur über meinen damaligen PCL Vintage Amp (Röhre 50W Topteil) und heute habe ich diesen Pickup immer noch, wahrscheinlich hatte ich damals noch etwas mit der Saitenerdung verbaselt.

Am Hals befindet sich ein Bladescreamer von Rockinger, den werde ich noch entweder splitbar machen oder auf parallel umschaltbar, damit ich noch einen stratigeren Sound dazubekomme.

Das Finish ist Wasserbeize auf Esche und danach Clou-Nitro-Ballenmattierung. Mittlerweile sieht es schön Relic-mäßig abgewetzt aus und ist einfach mit mir in die Jahre gekommen.

Der Hals ist unlackiert, nur Öl und Wachs und ist so ein Vintage-Profil, witzigerweise auch noch mit Skunk-Stripe, spielt sich sehr sehr angenehm und die Bünde sind immer noch absolut fit.

Im Vergleich zu meiner Fender Strat ist das Ding vom Sound her völlig anders, es ist halt eine echte Individualistin in Richtung Mitten und singt wunderschön für mich.
Ich möchte sie nicht missen, sie hat mich jetzt schon so lange begleitet und nie im Stich gelassen, hin und wieder will der Hals geölt werden und das Griffbrett gereinigt, aber das wars auch schon. Nach dem ersten Setup, das ich selbst gemacht habe, mußte ich nie wieder etwas verstellen. Auf dieser Gitarre habe ich 009er Saiten, die spielen sich darauf am besten. hatte es mal mit 10ern versucht, war aber mit der Pickupkombination nicht wirklich praktikabel (kam zu basslastig).

Wer sie gern einmal hören möchte, kann meine Beiträge zu den Jam-Sessions aufrufen, da ist sie vertreten.
 

Anhänge

  • Rockinger 001_ji.jpg
    Rockinger 001_ji.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 139
  • Rockinger 002.jpg
    Rockinger 002.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 118
Damals hatte Rockinger das TruTune-Tremolo (Ich weiß, das es Vibrato heißt!) herausgebracht, nebst Saitenklemmer und dann noch die Blackbox. Habe ich alles brav eingebaut und tut noch heute klaglos.

Hallo,
falls Du mal Ersatz brauchst für das TTT (Rockinger Vibrato) ich habe noch einige neue hier im Lager, die ich nicht brauche. Dann melde Dich mal.
Und die Versiegelung des Halses würde ich mal mit OSMOCOLOR versuchen. Im Bahr Baumärkten zu bekommen. Ist sehr gut. Einfach zu verarbeiten und klebt nicht. murle1
 
Katerchen heißt Timon, aber knapp 50% wird er aufgrund seines Verhaltens auch Panikkater genannt :D Versteht sich aber mit fast allen Katzen recht gut.


Also gegen die habe ich nichts - ich kann nicht nachvollziehen, was an der so schlimm sein soll - aber gehört habe ich das auch schon von anderen :)

HP (Hans -Peter Wilfer)= Chef von Warwick und Framus, möge mir verzeihen - aber die
Kopfplattenform ist weder Fisch noch Fleisch. Weder vintage noch modern. Die anderen Sachen sind schon besser geworden, seit die den komischen Typen (Designer) entsorgt haben, der damals auf der Hausmesse da rumbastelte. (Und selbst kein Praktiker oder Gitarrist gewesen sein soll.) murle1
 
HP (Hans -Peter Wilfer)= Chef von Warwick und Framus, möge mir verzeihen - aber die
Kopfplattenform ist weder Fisch noch Fleisch.

*hust* Diese hier sieht aber nicht viel anders aus :D
(Gefällt mir aber nach wie vor sehr gut)

CIMG2498.JPG
 
@Jiko: Die Farbe Deiner Framus sieht fast aus wie bei meiner Asbach-Rockinger... Und das Pickguard im Kontrast mit den schwarzen Pickups, dazu Chrom-Hardware, doch find ich gut...
 
Hoi, hab ja gesagt, das ich nochmal Bilder posten möche wenn ich sie aufgehängt habe.
Sind schon 2 Tage aufm PC, lade sie mal hoch :)

P.S.: hier nochmal der Link zu den ersten Bildern :) ( hier lang )

Greetz Ac :D
 

Anhänge

  • IMG_0268.jpg
    IMG_0268.jpg
    194 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_0269.jpg
    IMG_0269.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0270.jpg
    IMG_0270.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0271.jpg
    IMG_0271.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0274.jpg
    IMG_0274.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0275.jpg
    IMG_0275.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 72
Ich wiederhole mich zwar, aber so ne weisse Iceman mit dem schwarzen Binding ist echt der Hammer :hail: :D
 
Hoi, hab ja gesagt, das ich nochmal Bilder posten möche wenn ich sie aufgehängt habe.

gell die D-activator´s sind geil ?? :)
und die Brücke, die Gibraltar Custom ist der Hammer, hab ja die Gitarre für die die Brücke ursprünglich mal entworfen wurde, hat man n klasse Sustain mit dem Teil, erst recht mit String through Body...

mensch wenn ich mal wieder ne normale Mensur spielen will, wirds bestimmt auch die Iceman :great:

Gruß Robi
 
naja, nix gegen Meinungsunterschiede im Geschmack, ... das kann man aber auch netter schreiben ... stell dir vor, es wäre deine Lieblingsgitarre :rolleyes:
 
naja, nix gegen Meinungsunterschiede im Geschmack, ... das kann man aber auch netter schreiben ... stell dir vor, es wäre deine Lieblingsgitarre :rolleyes:
macht mir nix aus,nur nicht draufbrechen :D
 
Wir hatten heute ca. 10 Minuten Sonne und die habe ich genutzt, um Fotos zu machen :D Den restlichen Tag hat es geregnet, gehagelt, geblitzt und gedonnert :D

Vor ein paar Tagen habe ich die Sonne schonmal ausgenutzt für ein paar Fotos von meinen anderen Gitarren.
Noch ein Beispiel (mit dem P-90 denke ich, dass es hier auch zu den E-Gitarren passt :D):

sag mal, wo bekommst du eigentlich immer die ganzen alten gitarren her?? auf meinem flohmarkt finde ich sowas nie :(.
 
*hust* Diese hier sieht aber nicht viel anders aus :D
(Gefällt mir aber nach wie vor sehr gut)

Doch ein kleiner, wichtiger Unterschied ist schon da. Diese Rundungen der Framus Kopfplatte finde ich nicht passend zu den Gitarren. :kotz: (Und wenn Du mir noch mal in den Rücken fällst - wartest Du noch einmal 6 Monte auf Deine Paula!) :D:D murle1
 
(Kleiner Tipp am Rande: Wenn man Zitate kürzt, darf man den [/quote]-Tag nicht vergessen. ;) )
 
gell die D-activator´s sind geil ?? :)
und die Brücke, die Gibraltar Custom ist der Hammer, hab ja die Gitarre für die die Brücke ursprünglich mal entworfen wurde, hat man n klasse Sustain mit dem Teil, erst recht mit String through Body...

mensch wenn ich mal wieder ne normale Mensur spielen will, wirds bestimmt auch die Iceman :great:

Gruß Robi

Die D-activators sind vom allerfeinsten, wer nen guten Sound für günstige Konditionen sucht ist meiner Meinung nach bestens bedient! Und wer keinen langweiligen Les-Paul oder sonstige Bodies sucht :)p) ebenfalls ^^
*ähem* geschmäcker xD

Ich wiederhole mich zwar, aber so ne weisse Iceman mit dem schwarzen Binding ist echt der Hammer :hail: :D

Finde ich auch, jeder zweite würde bestimmt die schwarze nehmen. Ohne das er überhaupt weiß das es ne weiße gibt :D


Danke für eure netten Comments, ich denke nun das ich mit dem Kauf wirklich keinen Fehler gemacht habe :)
 
Doch ein kleiner, wichtiger Unterschied ist schon da. Diese Rundungen der Framus Kopfplatte finde ich nicht passend zu den Gitarren. :kotz: (Und wenn Du mir noch mal in den Rücken fällst - wartest Du noch einmal 6 Monte auf Deine Paula!) :D:D murle1

Okok, überzeugt. Hast aber auch gute Argumente :D

Damit nicht ganz OT ^^"

DSCN3981.JPG
 
Ich, der eigentlich eher ein Fan von traditionellen Korpusformen ist muss mich hier mal outen:

Also die Iceman lässt mich nicht kalt (haha, was für ein witziges Wortspiel, ich weiß:weird:)...ernsthaft: da passt wirklich alles zusammen, Form+Farbe+Binding+Kopfplatte =erste Sahne!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben