Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Also Antesten solltest Du Sie unbedingt ! Bei mir wars Liebe auf den ersten Blick :D
(hab eigentlich nach was ganz anderem gesucht).

Bespielbarkeit:
Ich finde der Übergang Hals/Koprus ist super gelöst und die Double Cut Form tut ein überiges
um das Spiel in hohen Lagen zu erleichtern). Auch das D-Halsprofil kommt mir persönich sehr entgegen. Ist halt durch die Dominos eine sehr "twangige" Gitte (die Filtertron Pickups sind den P90's ja sehr ähnlich). Man kriegt auf alle Fälle nen wirklich geilen Malcom Young Sound hin (unter anderem ;) )

LG,
Flo

Ich habe bis letzte Woche als Bassist bei einer Band gespielt,wo der Bruder des Gitarristen Endorser für DB ist - hab einige tolle Gitarren in der Hand gehabt-geile
Teile,kann man nicht leugnen.:great:
 
vx25q9.jpg
 
Ich habe bis letzte Woche als Bassist bei einer Band gespielt,wo der Bruder des Gitarristen Endorser für DB ist - hab einige tolle Gitarren in der Hand gehabt-geile
Teile,kann man nicht leugnen.:great:

Ja gelle, erste Sahne. Hast Du auch den D-Bass mal getestet ? Der würde mich auch reizen
und damit den Einstieg in das bassspielen suchen...

LG
 
@ Nairolf hab gerade einen guten Testbericht gelesen ....die Verarbeitung ist echt
super,kann ich von den Gitarren her bestätigen.Klar ,als Endorser wird man eh nicht die
schlechtesten bekommen.

@ 36 cra.......ein Freund von m ir hatte die BC Rich ...."Mockingbird"...vor ca.28 Jahren.
Also noch Qualität aus Amerika....er hat die ganze Elektronik rausgeschmissen und eine
normale Gibsonschaltung reingebaut...das Teil war der Hammer,Sustain bis zum Abwin-
ken und einen tollen Ton ,dazu super handlich..ob die heute immer noch so sind kann
ich nicht beurteilen.
 
@ Nairolf hab gerade einen guten Testbericht gelesen ....die Verarbeitung ist echt
super,kann ich von den Gitarren her bestätigen.Klar ,als Endorser wird man eh nicht die
schlechtesten bekommen.

@ 36 cra.......ein Freund von m ir hatte die BC Rich ...."Mockingbird"...vor ca.28 Jahren.
Also noch Qualität aus Amerika....er hat die ganze Elektronik rausgeschmissen und eine
normale Gibsonschaltung reingebaut...das Teil war der Hammer,Sustain bis zum Abwin-
ken und einen tollen Ton ,dazu super handlich..ob die heute immer noch so sind kann
ich nicht beurteilen.
Huhu, hab leider noch keine alte usa rich angespielt. Gibt allerdings die calibre/master serie, die dinger sind habdmade in europe ^^
Werden teilweise inzwischen für ca 700 euro vertickt, sind saaaaau edel und sollen laut erfahrungsberichten erfahrener bc rich spieler ziemlich genau am level einer usa rich sein, teilweise sogar besser :)

Die nj nt die ich hab kann ich auch nur weiterempfehlen, is echt sehr viel gitarre für wenig geld und meiner meinung besser als gitarren anderer firmen der selben preisklasse.. wo wir wieder beim thema subjektivität wären.. ^^
 
Gefällt mir mit dem Bigsby Bringt gleich n richtiges Wintätsch-Aussehen mit sich
Was für ein Schlagbrett willst du denn drauf machen? Das von Göldo oder das von Gibson? Weil das von Gibson nicht passen wird und bei dem von Göldo ein Schraubenloch vom alten zu sehen bleiben wird.

Bei Interesse kannst du ja mal hier reingucken:
Workshop: Großes PickGuard für Epiphone G-400
(Jaja böse Eigenwerbung^^)

Hey danke.
Darüber hab ich noch nicht nachgedacht.
Hab gedacht das passt sowieso.
Aber danke.
Das wird mir sehr sehr helfen.
Eigenwerbung Olé.
 
Oh Gott Leute, meine Hose platzt gleich!
Meine Gibson ist jetzt etwas modifiziert, hab schwarze Hardware drauf und einen Harry Häussel PU an die Bridge gehauen! Wahnsinn, der klingt wirklich hammergeil!
Nächste Woche kommen noch schwarze Grovers drauf und wenn ich dann wieder Geld hab hol ich mir gleich noch einen Häussel als Neck PU :D

das Bild gibt die wahre Schönheit der Klampfe natürlich in keinster Weise wieder :p (die Maserung ist tatsächlich recht stark, aber ich bin einfach ein grausamer Fotograph)
 

Anhänge

  • IMG_0824.JPG
    IMG_0824.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 235
Mein Coverbandlineup im düsteren Licht :D
Die Strat in der Mitte ist eigentilch dunkelblau und hat 2 Humbucker ;)

triple.jpg
 
Mach doch bitte mal ein besseres Bild von der blauen Strat, die sieht interessant aus :)
 
Sieht echt nett aus, aber kannst du die Bilder bitte verkleinern? Ich seh hier fast nur blau :D
 
Sieht echt nett aus, aber kannst du die Bilder bitte verkleinern? Ich seh hier fast nur blau :D

...jepp nette Gitarre, nur die Fotos sind riesig... alles was größer als 800*600 ist, ist eh fast zu groß. Ich halte mich da auch nicht immer dran.

Kann das sein, dass da noch Schrauben im PG fehlen?
 
Werd ich gleich verkleinern, bin zu verwöhnt mit dem 28" TFT hier :D
Die Schrauben haben zum Zeitpunkt der Bilderstellung noch gefehlt - korrekt, mittlerweile sind sie drin.

Die Gitarre steht übrigens im Flohmarkt ;)
 
Schöne Maserung :)
 
Bin zwar nicht der Besitzer, es dürfte sich aber zu 99% um Sumpfesche handeln. Die sieht immer so gut aus. murle1


rockfunk.de schrieb:
Im Gitarrenbau wird harte Esche, die schwere Version und die leichte Sumpfesche (engl.: Swamp Ash) verwendet. Klanglich liefert die harte Esche einen sehr brillanten Ton mit langem Sustain und gutem Attack, während die Sumpfesche durch die perfekte Balance von Brillanz und Wärme gefällt. Zudem ist Sumpfesche meist sehr ansprechend gemasert.

Hatte ich noch nie von gehört. Wieder was gelernt. Danke für die Info.:great:
 
Ich bin der Besitzer und kann das bestätigen ;)

Da die Gitarre scheinbar gefällt:
Hier noch 4 Fotos an der Sonne....

strat3.jpg


strat4.jpg


strat5.jpg


strat6.jpg
 
Wow, ok, ich bin ÜBERHAUPT KEIN Freund von Strats, aber die sieht echt toll aus. Wunderschöne Maserung, tolle Farbe und mir gefällt der sehr natürlich gehaltene Hals irre gut. Schickes Teil.
 
@m~Daniel:
Schöne Gitte :great:
Aber die PG Schrauben fehllen immer noch (wieder ?)
Oder ist das ne andere (hab ich was verpasst ?)
 
Die Fotos sind vom selben Tag wie die von oben, ich musste erst noch bestellen, mittlerweile sind sie drauf ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben