Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Jap, hab nen neues hochgeladen, war wohl nen Fehler beim verkleinern oder so......:screwy:

Wie bekommt ihr eigentlich immer so schöne, große Fotos hier hochgeladen? Bei mir werden die durchs verkleinern immer so winzig...?!
 
Ich sitze hier in Gedenken an die letzten Foto-Sessions aus deiner Richtung hier, mit Augen, die ungefähr so sind: :eek:
Und überlege mir: Wie viele Gitarren hast du denn???
Und wie viele davon sind von Aria?
EDIT: Und wann hast du im Lotto gewonnen?

Schön wäre es, *grins* aber wie in meinen Postings erwähnt, ich habe mich heute mit an ebenso GAS erkrankten Leuten bei mir getroffen und wir haben die Gelegenheit genutzt ein Paar Fotos zu machen.

Übrigens haben mich die anderen angesteckt und mir empfohlen mal keine Aria mehr zu kaufen. Ich muß zugeben, dass die Greco, Burny und Tokai Äxte schon noch einen ticken besser als die Aria Gitarren sind. Spiegelt sich natürlich auch im Preis wieder.
 
5 Freunde sind wir

64´Special. 67´Standard, 94´Special, 08´Diablo, 07´Special


sg5.jpg

Das Sofo ist echt cool ;)
Abgesehen von den Gitarren natürlich :D
Sehr sehr hübsche Sammlung ;)

MfG Jannis
 
Das liegt am Verkleinern :D
Lass sie doch so, wie sie ursprünglich sind.

Würd ich gerne, doch meine D60 macht die immer mit über 1000MB oder so, die krieg ich nicht upgeloadet, denn da steht unter jpeg.: 197,7KB....?!
Und um auf die Größe zu kommen, muss ich sie doch verkleinern?!
Danke schonmal für die Hilfe! :)
Ihr kriegt am Ende als "Belohnung" auch noch Fotos meiner Gibson SG Standard in "Cherry"! :D :great:
 
OK.
Aber Du musst beim Verkleinern doch irgendwie die Pixelgröße angeben können, also die Bildgröße einstellen, die Du gerne hättest. Und beim Abspeichern als JPG kann man ja auch noch die Qualitätsstufe/Kompresssion angeben. Damit sollte man doch auf 'ne vernünftige Bildgröße bei niedriger Dateigröße kommen :)
 
Würd ich gerne, doch meine D60 macht die immer mit über 1000MB oder so, die krieg ich nicht upgeloadet, denn da steht unter jpeg.: 197,7KB....?!
1 GB Fotos gibt es aus keiner D60 ;)

Und um auf die Größe zu kommen, muss ich sie doch verkleinern?!
Danke schonmal für die Hilfe! :)
Ihr kriegt am Ende als "Belohnung" auch noch Fotos meiner Gibson SG Standard in "Cherry"! :D :great:

Ein einfaches Tool dafür von Microsoft mit dem Namen Image Resizer gibts hier GRATIS:
http://www.microsoft.com/windowsxp/Downloads/powertoys/Xppowertoys.mspx

Wer den Download auf der Seite nicht findet: Klick mich
 
Noch was....
Ein Review zu dieser Gitarre zu schreiben erübrigt sich ja
Da es sie ja nicht mehr zu kaufen gibt.

Noch was:

Das Besondere (deke ich doch) ist, dass der body aus 2 Teilen Mahagonie besteht und der Hohlraum ist aus diesem massiven Block herausgefräst.
Das heisst, dass der Sustainblock und die Zargen komplett aus dem Holz "herausmodelliert" wurden.
Deswegen hat sie wahrscheinlich auch ihren besonderen Klang

Ist aber deswegen nicht unbedingt eine typische 335er Konstruktion , bei der ja auch der Boden gewölbt ist. Der ist hier bei der DelRey natürlich plan.

Ich merke immer wieder, dass sie tolle Tonabnehmer hat, im Vergleich zu manch anderen vorher gespielten Gitarren, mit eben eher 2t-klassigen Werksabnehmern fällt dies ech auf - hier klingt die Gitarre viel runder und teurer. Das ist jetzt schwer zu beschreiben, aber irgendwie amtlich, edel.

Hat auch bedeutend mehr Dampf wie eine ES335er (das Original), macht vll. auch das Holz, bis auf die Ahorndecke ist das Teil ja aus wirklich schönem Mahagonie!
Die Hardware, wie Mechaniken.... tun ihren Dienst seit langer Zeit butterweich und fehlerfrei.
Kostete damals knapp 500€, wenn ich mich entsinne.

Schöne Plaintop, keine "echte" 335er - sieht nur so aus
Wenn ich mich für eine meiner E-Gitarren entscheiden müsste und alle anderen hergeben müsste.... wäre sie diejenige, die mit mir den Rest des Lebens verbringen würde. Weil einfach alles stimmt, Klang, Bespielbarkeit...
Dabei ist sie bei weitem nicht die teuerste....

UND das NICHT aus irgendwelch nostalgischen Gegebenheiten. Einen Namen hat sie jetzt auch nicht, doch.... DelRey steht da drauf... und den Made in Korea Kleber gibt es schon lange nicht mehr.
Die gab es dann in den letzten Jahren deutlich billiger, allerdings Made in China.... und diese hatten bis auf ähnliche Optik rein gar nichts mehr mit dieser hier gemein.
Da lagen tatsächlich Welten dazwischen.

Noch ein paar Fotos, bei der Innenaufnahme sieht man schön an der Maserung, wie diese die Zarge "hochläuft"

Damals konnte ich ja wegen der ewigen Pause fast nichts mehr und mir war das sooo peinlich, dass ich gesagt hab, die Gitarre sei für meinen Bruder (nur um nicht spielen zu müssen)
So hat der Verkäufer mir was vorgespielt und ich hab dann einfach eine neue aus dem Karton mitgenommen, was man ja eigentlich nicht machen soll.

Tja, erste neue E-Gitarre gekauft und halt keine (gut weniger) Ahnung....

Das war vll. Schicksal und glücklicher Zufall, dass sie so toll ist.

Erfahrung hab ich seit dem mit annähernd 100 Gitarren gehabt, man muss ja die versäumte Zeit irgendwie nachholen....

Die Bilder der DelRey "ES335"

89643d1227454120-es-335-userthread-dscn5227.jpg


89644d1227454147-es-335-userthread-dscn5225.jpg


89646d1227454201-es-335-userthread-dscn5230.jpg
 
CIMG0595.jpg

Epiphone SG mit EMG Pickups und Bigsby Tremolo.
Mit dem Tremolo bekommt man auch dieses Problem mit der Kopflastigkeit der Epiphone hin.
Als letztes Feature kommt das kleine Griffbrett runter und das große von SG drauf.
Was sagt ihr zu dieser Gitarre?


CIMG0594.jpg

Alt aber meine große Liebe. Ich habe keine Gitarre
die so fein zu spielen ist wie diese.
 
nicht übel was so mancher hier so besitzt, hier meine kleine sammlung ;)

meinegitarren1.jpg


meinegitarren2.jpg
 
[SG]
Epiphone SG mit EMG Pickups und Bigsby Tremolo.
Mit dem Tremolo bekommt man auch dieses Problem mit der Kopflastigkeit der Epiphone hin.
Als letztes Feature kommt das kleine Griffbrett runter und das große von SG drauf.
Was sagt ihr zu dieser Gitarre?

[Paula]
Alt aber meine große Liebe. Ich habe keine Gitarre
die so fein zu spielen ist wie diese.

Gefällt mir mit dem Bigsby :great: Bringt gleich n richtiges Wintätsch-Aussehen mit sich :D
Was für ein Schlagbrett willst du denn drauf machen? Das von Göldo oder das von Gibson? Weil das von Gibson nicht passen wird und bei dem von Göldo ein Schraubenloch vom alten zu sehen bleiben wird.

Bei Interesse kannst du ja mal hier reingucken:
https://www.musiker-board.de/vb/tec...op-gro-es-pickguard-f-r-epiphone-g-400-a.html
(Jaja böse Eigenwerbung^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fame The Paul Gothic EMG Satin Black....
 

Anhänge

  • Fame.jpg
    Fame.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 153
Das Bild finde ich super :great:
Ist das Finish der Studio so durchsichtig ?
Schöner JCM 900. :)
 
noch ein Bild von mir wo auch meine strat drauf ist:

 
Die Maserung der Les Paul ist schon arg genial. Folie oder echte Decke?
 
die ist massiv!
 
Tokai ES 130 und Gibson L 5 Wes Montgomery...ein Teil dessen,was übriggebleiben ist
über die Jahre.
 
In meiner asozialen Garage meine Squier Tele,die anderen stehen im Proberaum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben