Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

etwas "ausgefallenes" gefunden, so etwas spielt auch nicht jeder auf der Bühne, bei uns war das schon einige male der Fall. Was es ist-bin mal gespannt.
murle1
 

Anhänge

  • PIC02047 [320x200].JPG
    PIC02047 [320x200].JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 175
  • PIC02049 [320x200].JPG
    PIC02049 [320x200].JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 154
Kann gar nicht verstehen, wie man sowas spielen kann. Wohl nur um optisch aufzufallen... :D ;)
 
Kann gar nicht verstehen, wie man sowas spielen kann. Wohl nur um optisch aufzufallen... :D ;)

Hallo Buzzdriver! Da hatte ich aber mehr erwartet, von Dir! :D
Es handelt sich bei diesem Instrument um eine Sitar-Gitarre. Genauer: Eine Baby Sitar. Macht den herrlich schrängelnden Ton-z. B. bei Paint it black, von den R.ST. Der PU ist ein Lippstick (kein Tele Hals PU!) Hängt sehr gut, auch sehr leicht- und fürs Spielen im Sitzen hat sie einen Bügel unten, sieht man nur sehr schlecht auf dem Bild. Der Ton kommt im Bandgefüge sehr gut.
murle1
 
Vom Klotz...


Zur Gitarre.
kg4bv3.jpg

53251115he9.jpg
 
so, habe diese woche mal wieder nachwuchs bekommen....ist sie nicht ein schönes baby....

07LE.jpg


und hier noch mit ihren schwestern....

JPs.jpg


v.l.n.r. mystic dream, desert gold, blue dawn
 
so, habe diese woche mal wieder nachwuchs bekommen....ist sie nicht ein schönes baby....


v.l.n.r. mystic dream, desert gold, blue dawn

Gibts was zu gewinnen, wenn man errät von welcher Gitarren-Marke Du Fan bist? Ich hätt da nämlich so ne Ahnung...:D

Schöne Gitarren...auch wenn ich eher der Les Paul Typ bin.:great:
 
Warum ist bei der "desert gold" der Steg-PU andersrum drin?

LG
 
Warum ist bei der "desert gold" der Steg-PU andersrum drin?

LG

eigentlich ist er auf der 7-saiter gitarre als einziges richtig rum verbaut. der PU klingt etwas "weicher" wenn er mit der klinge zum hals verbaut ist, und auf den 6-saiter findet john petrucci das wohl besser, aber auf der 7-saiter wird der sound zu verwaschen. deshalb ist er da mit der klinge zur brücke verbaut und dadurch etwas tighter im sound.
 
Schon komisch, die Music Man Gitarren sagen mir einfach überhaupt nicht zu (optisch), könnt ich mir nie holen. Ich kann nichtmal sagen wieso genau :D

Aber trotzdem Glückwunsch und viel Spaß :)
 
Mit einer verchromten Kappe über den PUs und zB Blockinlays würden die Klampfen imo viiiel mehr hermachen. :) Naja, jeder wie er's mag
 
Music Man John Petrucci ist sehr geil!^^
Musste mal gesagt werden...:D
 
Schon komisch, die Music Man Gitarren sagen mir einfach überhaupt nicht zu (optisch), könnt ich mir nie holen. Ich kann nichtmal sagen wieso genau :D

Genau so gings mir auch!!
Ich fand die Dinger überhaupt nicht schön. Dann hab ich mal ne Petrucci in der Hand gehabt und von da an, gefielen mir die Teile immermehr.
Ich hab dann über ein Jahr ständig Fotos undsowas angeschaut und mittlerweile liebe ich die Optik der Petrucci. :)

Grüße,
Schinkn
 
Wieso ist bei der DG (7-Saiter) die Klinge des Bridge Humbuckers auf der anderen Seite als bei der MD? Ich muss unbedingt mal eine Petrucci zum testen in die Finger bekommen..
 
Genau so gings mir auch!!
Ich fand die Dinger überhaupt nicht schön. Dann hab ich mal ne Petrucci in der Hand gehabt und von da an, gefielen mir die Teile immermehr.

Ging mir genau so. Ich dachte immer "pah, modernes Zeug, ..." aber als ich so'n Ding mal gespielt habe, war ich völlig anderer Meinung :)

@Riddler: Das wurde wenige Posts über Deinem erklärt ;)
 
Wieso ist bei der DG (7-Saiter) die Klinge des Bridge Humbuckers auf der anderen Seite als bei der MD? Ich muss unbedingt mal eine Petrucci zum testen in die Finger bekommen..

du kannst den d-sonic in beide richtungen einbauen, was den klang merklich verändern soll. je nach richtung der klinge hast du mehr treble oder mehr bass, soweit ich weiss...

EDIT: ach, das hat joe schon auf der vorigen seite geasagt... - naja doppelt hält besser ;)
 
Mit einer verchromten Kappe über den PUs und zB Blockinlays würden die Klampfen imo viiiel mehr hermachen. :) Naja, jeder wie er's mag

Wobei die Chromkappen den Ton beeinflussen, außer sie sind aus Neusilber, und das kostet wieder einige Euros mehr!
Also, was ist wichtiger-Ton, oder Optik?
 
du kannst den d-sonic in beide richtungen einbauen, was den klang merklich verändern soll. je nach richtung der klinge hast du mehr treble oder mehr bass, soweit ich weiss...

Du kannst jeden PU anders herum einbauen. Ich mache das sehr viel bei dem 59er von Duncan in der Hals Position-oder nehme da sogar einen Bridge PU, den ich anders herum einsetze. Gesplittet klingt der so richtig Santana mäßig! murle1
 
Also, was ist wichtiger-Ton, oder Optik?

Ohne deine Kompetenz streitig zu machen: Ich finde nicht, dass so eine Kappe viel am Sound ändert. Und wenn es ein wenig Höhen wegnimmt, dann dreh ich halt am Amp ein paar mehr rein. :nix:

EDIT: Natürlich verändert es den Sound und ich bezweifel auch nicht, dass man das nicht hört, aber irgendwo finde ich, dass es auch ein wenig "übertrieben" ist. Aber ich habe nun auch nicht soo ein gutes Gehör, warscheinlich hast du recht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben