Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ohne deine Kompetenz streitig zu machen: Ich finde nicht, dass so eine Kappe viel am Sound ändert. Und wenn es ein wenig Höhen wegnimmt, dann dreh ich halt am Amp ein paar mehr rein. :nix:

Hallöchen, das hat nichts mit Kompetenzen zu tun, sondern das ich sehr viele Kappen abmachen sollte, auf Wunsch mehrerer Gitaristen, die sogar ein besseres Gehör haben als ich. Auch das Pfeifen hat damit etwas zu tun.
Und das Reindrehen der Höhen am Amp geht auch nur bedingt-wenn Du alles mit dem gleichen PU spielst. Sobald Du auf einen anderen umschaltest, eventuell sogar auf einen SC, dann rennst Du jedesmal zum Amp, um Höhen wieder rauszunehen? Dann doch gleich Kappe runterlassen? murle1
 
Ging mir genau so. Ich dachte immer "pah, modernes Zeug, ..." aber als ich so'n Ding mal gespielt habe, war ich völlig anderer Meinung :)

@Riddler: Das wurde wenige Posts über Deinem erklärt ;)

Auf der vorigen Seite waren meine Blicke wohl zu sehr auf die Gitarren fixiert :redface: Danke :D
 
Ging mir genau so. Ich dachte immer "pah, modernes Zeug, ..." aber als ich so'n Ding mal gespielt habe, war ich völlig anderer Meinung :)

Naja - ich habe definitiv nichts gegen "modernes Zeug", aber mir sagt die Optik trotzdem nicht zu. Aber hey - ich habe mir auch eine Variax in hellblau geholt und da sagt mir die Optik noch weniger zu :D
 
anscheinend muss ich doch mal eine petrucci antesten, nach all den begeisterten musicman jüngern...bin derzeit leider superstrat-frei
 
Glaub es wird mal wieder zeit für ein paar Pics!
Also daher mal meine Ibanez ein wenig in Szene gesetzt

CIMG4352.jpg


CIMG4353.jpg


CIMG4351.jpg


CIMG4345.jpg


CIMG4358.jpg


CIMG4375.jpg
 
Also ich persönlich kann auch absolut nix mit der Optik der MM anfangen... Auch wenn ich schon von vielen gehört habe, dass die wahnsinnig zum Spielen sein sollen... Ich glaub nur, so eine findet den Weg nicht in meine Sammlung :D

@ Funky: sehr schönes Poster (auch wenns keine Gitarre ist :D) im 4ten Bild von oben im Hintergrund :)
 
xfcknxhvkx
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Wenn das mal kein Spam war... :[
Ist das Griffbrett bei der gescalloped? Was sind denn das für pickups?
 
So, meine erste: (Bilder sind etwas unscharf, desswegen die leicht verwaschenen Kannten)

img0076ea2.jpg

img0077wv8.jpg

(^Ja, ist ge-scallopped; Hab leider ein bischen zu tief gemacht... D: naja, bin zufrieden fürs erste mal)

Ist allgemein ein Bischen umgebaut wurden. Die Elektronik auf nen Vol. Poti und den Pickup begrenzt, den Sattel ausgetauscht und die Brücke gegen ne Göldo Tune-o-matic ebenfalls ausgetauscht. Sieht aber mittlerweile wieder ein bischen anders aus... hab aba zz. keine aktuelleren Bilder und keine gute Kamera...

meine 2.:

19012009532uf0.jpg

19012009531mh0.jpg


Da ist mittlerweile ein Aufkleber von Tadeus (SpongeBob) noch drauf^^
Außerdem sind die Farben der Kamera etwas unnatürlich...
Habse auch gestern sauber gemacht... ist natürlich auch umgebaut...
 
so, habe diese woche mal wieder nachwuchs bekommen....ist sie nicht ein schönes baby....

07LE.jpg


und hier noch mit ihren schwestern....

JPs.jpg


v.l.n.r. mystic dream, desert gold, blue dawn

Also ich finde eigentlich alle schön. Gearde die 7 saiter hat einen sehr schönen hals und auch wenn die beiden 6 saiter echt schöne farben haben. Finde ich live die farbe der 7 saiter, müsste desert gold sein oder, irgendwie am geilsten *ggg*
keine ahnung warum.
 
Also ich persönlich kann auch absolut nix mit der Optik der MM anfangen... Auch wenn ich schon von vielen gehört habe, dass die wahnsinnig zum Spielen sein sollen... Ich glaub nur, so eine findet den Weg nicht in meine Sammlung :D

Die Petrucci-Modelle gefallen mir auch nicht.
Ich finde die Axxis-Modelle (sind Van Halen Signatures oder?) unglaublich sexy und möchte langfrsitig unbedingt auch mal noch so eine besitzen.
 
Also ich mag die Petrucci Form eigentlich auch nicht, aber diese Organe-Golde 7 Saiter hat es mir grad irgendwie angetan :D Sieht lecker aus!
 
Aach was, die Petrucci´s sind wahnsinnig tolle Gitarren :)

3rax-3m.jpg


Meine, mit dem Pearl Redburst Finish.
 
Hey, ich habe fast die gleiche :D
 

Anhänge

  • jp.jpg
    jp.jpg
    82 KB · Aufrufe: 211
Bei soviel Petruccis wird man ja ganz wuschig :D
 
mein neuzugang..

epi lp studio blue (alte studio version)
15 jahre alt.. für 150€.. also das geld isse allemal wert..






kopf leider abgeschnitten, da sonst die gitarre ned draufgepasst hätte und wenn ich zurückgangen wär hätte man diese gewaltige schönheit nicht gesehn :)
 
gehört zwar nicht zum Thema, abermir gefallen Ebenholzflügel besser,
die fassen sich auch schön an ...
head_front_near.png

Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben