Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Habe 1175,- Pfund gezahlt. Was das genau in Euro wird, sehe ich dann Ende des Monats auf der Kreditkartenabrechnung.
 
Auch mal wieder eine Idee, die ich auch schon hatte - wieso gibt es keine E-Gitarren mit der Halsbreite einer Konzertgitarre? :D Zumindest die Frage nach der Möglichkeit hat sich hiermit erledigt, sieht gut aus :great:

Hallo Jiko,
stellte mich aber auch vor einige Probleme. Von Hand zu fertigen keine Zeit und möge. Ein extra Programm für die CNC basteln zu lassen, für einen Hals zu teuer. So einen meiner "Standart" Paula Halsrohlinge aufgeschnitten und 10mm dazwischen geleimt. Hilft auch noch dem Vertwisten entgegenzuwirken.
Und ich konnte einen Spezialhalsstab einlegen, der in beide Richtungen arbeitet. Desweiteren musste für die Kopfplatte ein "Koafurnier" aus den Resten der Decke angefertigt werden, da nirgendwo eines zu bekommen war.
Das hat mich endlich mal etwas mehr befriedigt, als immer nur zu "covern"
murle1
 
Mein Nummer Eins:

LS1.jpg


LS2.jpg


LS3.jpg


Ein bisschen in Szene gesetzt :)
 
Das ist mal ne coole Strat. :)
Eigentlich mag ich das Pickguard nicht, aber bei der sieht das echt gut aus.
Hast du die selbst bemalt ??
 
Kippschalter zum Splitten des HBs? :)
Sehr geil, obwohl ich am Kofp etwas zu stark finde, die Bemalung. :)
 
Meine NJ NT Warlock hat jetz ein Binding bekommen
Habs schon innen BC Rich User Thread gepostet

War zwar übelst Aufwand aber ich bereus nich.. gibt nix schöneres
als ne Warlock mit Binding :redface:

https://www.musiker-board.de/vb/att...d1232052748-bc-rich-user-thread-foto-0013.jpg
https://www.musiker-board.de/vb/att...d1232052826-bc-rich-user-thread-foto-0016.jpg

Quali is leider nich so gut.. Handycam + Spät = schlechte Beleuchtung = schlechte Bildquali :D

Aber wenn wer will mach ich heut noma Detailaufnahmen hihi
 
Hey das Binding sieht echt super aus! Ich bin auch der Meinung das ne Warlock mit Binding ziemlich sexy ist :D
 
Die besten und teuersten Decken in der Stärke von 10mm kosten so um die 600€ !!
Gruß murle1

Ich kenne die Preise auch so in dem dreh, frage mich deswegen wie die Firma Carvin es schafft ihre Koa-Gitarren so günstig anzubieten, vor allem bei der gegebener Qualität und der verwendeten Hardware (alles 1a).
 
Die kaufen in ganz anderen Mengen ein als Otto-Normal-Verbraucher. Da bekommst schon mal bessere Preise und mit persönlichen Beziehungen tust dich auch schon mal leichter, dass du verhandeln kannst, sprich wenn du deinen festen Einkäufer für die Sachen hast und diese konsequent den Kontakt zum Verkäufer aufbauen.
 
Ich kenne die Preise auch so in dem dreh, frage mich deswegen wie die Firma Carvin es schafft ihre Koa-Gitarren so günstig anzubieten, vor allem bei der gegebener Qualität und der verwendeten Hardware (alles 1a).

Habe den ehemaligen Produktmanager von Charvel mal zum Thema Koa gefragt, nachdem sie vor 1-2 Jahren ca. 300 Gitarren mit massiven Koa-Bodies auf den Markt geworfen haben (siehe Anhang, davon schreibe ich)

Er meinte, dass viele Dinge, die man so über Koa hört, mittlerweile gar nicht mehr zutreffen. Mittlerweile ist Koa wohl das am häufigst vorkommende Holz auf Hawaii, weil man vor vielen Jahren ein Aufforstungsprogramm gestartet hat, dass nun seine "Früchte" trägt. Preise bleiben trotzdem relativ hoch, aber nicht so extrem wie's mal war. In der letzten Preisliste vom Charvel Custom Shop, in der noch Preise standen, hat ein Koa Body gegenüber einem Mahagoni Body 300 Dollar Aufpreis gekostet, und das ist der Listenpreis. Unter'm Strich sind das vielleicht 200.

Ich denke bei Carvin sieht's da nicht anders aus, zumal das ja auch noch fast ein direkter Nachbar ist ;)
Hat vielleicht auch etwas mit der sehr guten Schiffs-/Flugzeuganbindung zu tun. Wenn man heute aus USA/Eurpa nach Hawaii reist, muss man zwangsläufig über Los Angeles.
 

Anhänge

  • b426_12.jpg
    b426_12.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 153
  • San_Dimas_Koa_1H_C8031combo.jpg
    San_Dimas_Koa_1H_C8031combo.jpg
    88 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Habe den ehemaligen Produktmanager von Charvel mal zum Thema Koa gefragt, nachdem sie vor 1-2 Jahren ca. 300 Gitarren mit massiven Koa-Bodies auf den Markt geworfen haben (siehe Anhang, davon schreibe ich)

Er meinte, dass viele Dinge, die man so über Koa hört, mittlerweile gar nicht mehr zutreffen. Mittlerweile ist Koa wohl das am häufigst vorkommende Holz auf Hawaii, weil man vor vielen Jahren ein Aufforstungsprogramm gestartet hat, dass nun seine "Früchte" trägt. Preise bleiben trotzdem relativ hoch, aber nicht so extrem wie's mal war. In der letzten Preisliste vom Charvel Custom Shop, in der noch Preise standen, hat ein Koa Body gegenüber einem Mahagoni Body 300 Dollar Aufpreis gekostet, und das ist der Listenpreis. Unter'm Strich sind das vielleicht 200.

Ich denke bei Carvin sieht's da nicht anders aus, zumal das ja auch noch fast ein direkter Nachbar ist ;)
Hat vielleicht auch etwas mit der sehr guten Schiffs-/Flugzeuganbindung zu tun. Wenn man heute aus USA/Eurpa nach Hawaii reist, muss man zwangsläufig über Los Angeles.

Das mit dem Aufforsten ist eine Sache der Zukunft (so in 50 - 100 Jahren).
Meine erste in Deutschland bei einem Händler gekaufte Koa Decke hat das Geld in Anspruch genommen, wovon ich mehrere andere gute Teile kaufen wollte, aber ich konnte nicht anders. Auch ist die Qualität eines massiven Koabodies nicht zu vergleichen mit denen des Deckenholzes, da sind sehr viele Stufen möglich. Und meine besten Stücke waren nicht das Ende der "Fahnenstange", aber bei den Preisgrenzen die ich mir für meine Teile setze, ist dann dort Ende. Auch kann ich es mir nicht erlauben, bei einer300€-400€ Decke mal etwas zu versauen, Fräser fliegt weg oder sonst einen Bock - so wie es mir bei dem Teil von Forist xxx passiert ist. Der Händler dort ist übrigens ein "Deutschstämmiger". Und Zoll habe ich nicht... weil Freund brachte mit! Gruß, murle1
 
Kippschalter zum Splitten des HBs? :)
Sehr geil, obwohl ich am Kofp etwas zu stark finde, die Bemalung. :)

Japs, damit ich ncoh so was ähnliches wie nen Twang-Sound hab. :D
Bemalung am Kopf wollt ich eh mal korrigieren, aber erst wenn neue Saiten fällig werden. ;)
 
ein paar verschiedene Instrumente, die mir bei meinem Streifzug durch den PC wieder in die Hände gefallen sind - einige schon komplett in Vergessenheit geraten. murle1
 

Anhänge

  • VH 1.jpg
    VH 1.jpg
    84 KB · Aufrufe: 100
  • VH 2.jpg
    VH 2.jpg
    69 KB · Aufrufe: 114
  • VH 3.jpg
    VH 3.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_2424.jpg
    IMG_2424.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 130
  • rbc lp 1.jpg
    rbc lp 1.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 159
  • rbc lp 2.jpg
    rbc lp 2.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 106
muahahah :D
 

Anhänge

  • Foto-0022.jpg
    Foto-0022.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 275
  • Foto-0025.jpg
    Foto-0025.jpg
    118 KB · Aufrufe: 178
Die ganze Familie sonntagmittags im Bett... ;)

180109135431_sonstige_03.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben