Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Sieht recht lecker aus, auch wenn ich schwarz nicht so mag. Aber, das hat etwas. Was ist das für ein Hersteller. Und das sind keine Harmonik Saddles?
Wenn es meine wäre, kämen da die "echten" eckigen Domespeed Knobs drauf.
murle1
Schwarz fehlte mir noch in meiner Sammlung ... daher kam mit das Angebot der Lite Ash Tele (Fender Korea) hier im Flohmarkt sehr gelegen, auch wenn ich ursprünglich auf eine Thinline geschielt habe.

Die Gitarre hatte einen kleinen Lackschaden, der noch ausgebessert worden ist. Weiter noch Bünde abrichen, neuer Knochensattel und ein 4-Way Switch. Die original Mechs der LA habe ich gegen Fender Japan Mechs getauscht, die ich hier noch herumfligen hatte. Die Saddles sind so weit ich weiss die Originalen der Lite Ash ... bislang gibt es noch keinen Grund diese zu tauschen. Wie man sieht ist auch das Pickguard neu ... und die Tele hat auch noch neue Pickups spendiert bekommen :)
 
Reakwon_Floyd
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Irrläufer
Ich wollte mal wieder was neues mit meiner alten Gitarre machen, die ich nur noch Zuhause spiele. Meistens am PC, damit die anderen, guten nichts abbekommen. :D
img_2722kbko.jpg


:D Grüße
 
Guten Abend xD

hier mal meine 3 Schätzchen =D

die Erste ist die poplige Harly Benton... nix bessonderes... nur ne einsteiger Gitarre ;)
meine Zweite ist die rote OLP Luke Signature Guitar die 270€ gekostet hat :)
Sehr geiles Teil meiner Meinung nach :) fette Sound sowohl verzerrt als auch Clean ;)
und meine Dritte ist die Oakland & Co Les Paul Kopie... ich weiß leider keine genaueren Details... ausser das auf dem Kopf EST 1976 steht und die aus Japan kommt.
Die Oakland wird grad fertig gemacht... mir fehlen die Schrauben der Humbuckerabdekung und die Langen für die Höhenverstellung... später kommt noch n neuer Kopf auf den Schalter.



Wer vllt was über Oakland & Co weiß darf mir gern ne PN schicken :)


greetz


P.S. Der Verstärker sollte bekannt sein... Roland Cube 30X... aufm Boden ist noch ein Digitech RP80....... und sry das es unaufgeräumt ist xD
 
P.S. Der Verstärker sollte bekannt sein... Roland Cube 30X... aufm Boden ist noch ein Digitech RP80....... und sry das es unaufgeräumt ist xD
:D
https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/250518-roland-cube-user-thread.html

Keine Sorge, gegenüber meinem Zimmer ist es traumhaft aufgeräumt. (Siehe obersten Link in meiner Signatur das Redwood-Review die Bilder und das Video). :D
Da fällt mir auf: Eine Akustikgitarre fehlt dir noch in der Sammlung :D
 
:D
https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/250518-roland-cube-user-thread.html

Keine Sorge, gegenüber meinem Zimmer ist es traumhaft aufgeräumt. (Siehe obersten Link in meiner Signatur das Redwood-Review die Bilder und das Video). :D
Da fällt mir auf: Eine Akustikgitarre fehlt dir noch in der Sammlung :D

Hey,

akustik... naja ich weiß nicht... meine OLP und auch die Oakland machen richtig geilen Cleansound mit dem RP-80 :) klingt auf jedenfall sehr geil :)
Ich würd die Akustik sicher nur verstauben lassen xD
 
Naja - aber für's Lagerfeuer oder so sind E-Gitarren nunmal nicht so geeignet :D

Und so nebenbei... willst du den Aufkleber vorne auf dem Cube nicht mal wegmachen? War eine der ersten Aktionen, als ich meinen Cube erhalten habe :D


Kabel von Nixon? :)
 
Naja... Lagerfeuer in den eigenen 4 Wänden kommt ned gut XDDD

Der Aufkleber... naja mich stört er nicht :p

Kabel von JES Audio ;) 5m glaub ich sinds :)
 
Seite Heute in meinem Besitz :)

Spontan ein (schon fast unverschämt) günstiges Angebot bekommen und sofort zugeschlagen. Die beste Gitarre die ich jemals in der Hand hatte, der Hals ist für eine Les Paul sehr schlank und lässt sich wunderbar bespielen. Toll einfach, und soundlich gesehen das genau Gegenstück zu meiner Telecaster.

Trifft sich gut, nachdem sich das Leben meiner Epiphone langsam dem Ende nähert...


cheers
Herr Ternes
 

Anhänge

  • IMG_0565.JPG
    IMG_0565.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_0568.JPG
    IMG_0568.JPG
    92 KB · Aufrufe: 200
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Gitarre :)

Sieht schick aus.
 
Da hast du dir aber echt mal was feines gegönnt. Ich wünsche dir noch viel spass mit der neuen gitarre.
 
Am geilsten find ich immer die Koffer mit rosa Innenfutter!:D:great:
 
@ Herr Ternes
Sehr schöne Les Paul :great:
Wenn ich mir mal irgendwann ne LP vorm zulegen sollte, dann würde die auch so aussehen. :)
 
das Board wieder im Netz ist und auch mein PC wieder arbeitet, stelle ich mal eine neue Gitarre ein. Ein Blues Instrument. Material Sumpfeschekorpus hohl, mit Hawaiin Koa Decke-schön, aber teuer! - PU's Harry Häussel. Mahagonihals mit Ebenholzgriffbrett , wohl der breiteste E-Gitarrenhals den man sich vorstellen kann: Am Sattel gewünschte 49mm! Der künftige Besitzer spielte bisher nur Akustik Instrumente. Ich war aber selbst angenehm überascht, wie gut sich der doch bespielen lässt. Die Gitarre macht einen sehr lauten, fetten Ton, clean und auch crunch sehr angenehm. murle1
 

Anhänge

  • WV Gitarre 009.jpg
    WV Gitarre 009.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 175
  • WV Gitarre 010.jpg
    WV Gitarre 010.jpg
    82 KB · Aufrufe: 180
  • WV Gitarre 011.jpg
    WV Gitarre 011.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 126
das Board wieder im Netz ist und auch mein PC wieder arbeitet, stelle ich mal eine neue Gitarre ein. Ein Blues Instrument. Material Sumpfeschekorpus hohl, mit Hawaiin Koa Decke-schön, aber teuer! - PU's Harry Häussel. Mahagonihals mit Ebenholzgriffbrett , wohl der breiteste E-Gitarrenhals den man sich vorstellen kann: Am Sattel gewünschte 49mm! Der künftige Besitzer spielte bisher nur Akustik Instrumente. Ich war aber selbst angenehm überascht, wie gut sich der doch bespielen lässt. Die Gitarre macht einen sehr lauten, fetten Ton, clean und auch crunch sehr angenehm. murle1

Sehr schönes Instrument, was du da gebaut hast!
Vor allem diese wunderschöne Koa-Decke ist der Wahnsinn. Woher beziehst du Koa-Decken noch, gabs da nicht einmal ein Verbot?
Die Schaltung interessiert mich noch einmal, wie ist es alles verdrahtet?

Viele Grüße

osch
 
Sehr schönes Instrument, was du da gebaut hast!
Vor allem diese wunderschöne Koa-Decke ist der Wahnsinn. Woher beziehst du Koa-Decken noch, gabs da nicht einmal ein Verbot?
Die Schaltung interessiert mich noch einmal, wie ist es alles verdrahtet?

Viele Grüße

osch

Hallo,
Verdrahtung ist Master Volume - Mastertone und ein Push Pull für das Splitten der Häussels. Gezogen ist der HalsPU gesplittet und durch drehen des
gleichen Poties blende ich den StegPU vom Humbucker stufenlos zum SC.
Arbeitet natürlich nur bei angewähltem PU durch den Toggle Switch.
Zu der Decke: Die erste Koa Decke hatte ich auf der Frankfurter MM von der Firma Espen. Das Jahr darauf rief ich die Firma an, ob sie wieder so etwas mitbringt, damit ich genügend Kleingeld dabei hätte. Aber es war nichts zu bekommen. So hallonierte ich mit einem Jugendfreund, der nun auf Hawaii lebt und arbeitet, ein begnadeter Musiker ( GOVI) mit einem eigenen Wahnsinsstudio. Dieser hörte sich um, und stellte fest, nur wenig entfernt ist eine Exportfirma für auch solche Hölzer. Er schickt mir Bilder, und bringt dann in jedem Jahr einige Decken mit, wenn er sein Elternhaus in der Nachbarschaft und mich besucht. Du hast aber fast recht, es gab mal ein Ausfuhrverbot-aber durch die Preise der Sorte hat sich das von selbst geregelt. Und hier gibt es nur wenige, die so etwas liefern. Die besten und teuersten Decken in der Stärke von 10mm kosten so um die 600€ !!
Gruß murle1
 
In meiner Sammlung befindet sich neuerdings das Ding hier: Ne Gibson ES-339. Mich hat's letzte Woche beruflich nach England verschlagen und da habe ich das Teil in einem Gitarrenshop in Luton entedeckt. Mal kurz angespielt und war völlig hin und weg vom Klang. Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken mir eine Halbakustik zu kaufen und da der Händler mir einen sehr guten Preis gemacht hat und das Britische Pfund ja sowieso im Keller war, habe ich sie einfach mitgenommen :) Auch von der Verarbeitung ist das Ding 1a, da gibt's wirklich nichts zu bemängeln. Habe da aus dem Hause Gibson schon ganz andere Sachen gesehen.
 

Anhänge

  • 339-1.jpg
    339-1.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
das Board wieder im Netz ist und auch mein PC wieder arbeitet, stelle ich mal eine neue Gitarre ein. Ein Blues Instrument. Material Sumpfeschekorpus hohl, mit Hawaiin Koa Decke-schön, aber teuer! - PU's Harry Häussel. Mahagonihals mit Ebenholzgriffbrett , wohl der breiteste E-Gitarrenhals den man sich vorstellen kann: Am Sattel gewünschte 49mm! Der künftige Besitzer spielte bisher nur Akustik Instrumente. Ich war aber selbst angenehm überascht, wie gut sich der doch bespielen lässt. Die Gitarre macht einen sehr lauten, fetten Ton, clean und auch crunch sehr angenehm. murle1

Auch mal wieder eine Idee, die ich auch schon hatte - wieso gibt es keine E-Gitarren mit der Halsbreite einer Konzertgitarre? :D Zumindest die Frage nach der Möglichkeit hat sich hiermit erledigt, sieht gut aus :great:
 
In meiner Sammlung befindet sich neuerdings das Ding hier: Ne Gibson ES-339. Mich hat's letzte Woche beruflich nach England verschlagen und da habe ich das Teil in einem Gitarrenshop in Luton entedeckt. Mal kurz angespielt und war völlig hin und weg vom Klang. Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken mir eine Halbakustik zu kaufen und da der Händler mir einen sehr guten Preis gemacht hat und das Britische Pfund ja sowieso im Keller war, habe ich sie einfach mitgenommen :) Auch von der Verarbeitung ist das Ding 1a, da gibt's wirklich nichts zu bemängeln. Habe da aus dem Hause Gibson schon ganz andere Sachen gesehen.

Darf man fragen, wieviel du da auf der Insel gelassen hast für das Teil? Sehr hübsch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben