Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Meine Arbeitsgeräte:)

CORT G-290 / mit Wilkinson VS50II Vibrato, Sperzel Mechanik, Seymour Duncan SH4 und zwei SL-1

Epiphone Zakk mit aktiven EMGs 81 u.65er

Ibanez RG-570 GFSVS / 93er Modell

Yamaha Pacifica 812WX / mit Seymour-Duncan Vintage Singlecoils u. 59" Humbucker. Sperzel und Wilkinson Tremolo VS-100

OLP Axis by Ernie Ball / günstig und gut:great:

gitarrensammlungea0.jpg
 
ist mir, das nur komplette Gitarren abgebildet werden?! Nun möchte ich einmal davon abweichen, da ich davon ausgehe, viele haben noch nie in eine Gitarre richtig hineingeschaut, oder auseinandergenommen. Besonders nicht solche "Exoten" wie Thinline u. Ä. Nun gerade bei einer Renovierung einer solchen, nutze ich die Gelegenheit, davon einige Bilder einzufügen. Die vergleichbare der Firma aus den USA, ist ein wenig anders aufgebaut.
Ich habe diese Tele schon im Tele User Thread gezeigt, aber bei den Hölzern kann ich nicht anders, als hier auch noch. Gruß, frohes Fest , murle1
 

Anhänge

  • PIC01903.jpg
    PIC01903.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 168
  • PIC01895.jpg
    PIC01895.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 105
  • PIC01907.JPG
    PIC01907.JPG
    105 KB · Aufrufe: 128
  • PIC01909.JPG
    PIC01909.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 114
  • PIC01908.JPG
    PIC01908.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 109
  • PIC01898.JPG
    PIC01898.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 117
Wow, sehr schönes Stück und ein toller Blick unter die Haube. :great:

Aber auch das Äußere weiß zu überzeugen - Vor allem der gevögelte Hals ist wirklich heftig. :eek:
 
Sehr schöne Thinline. Schade dass es sie nicht einmal mehr in Japan als Linkshänder-Version zu kaufen gibt.
 
Meine Arbeitsgeräte:)

CORT G-290 / mit Wilkinson VS50II Vibrato, Sperzel Mechanik, Seymour Duncan SH4 und zwei SL-1

Epiphone Zakk mit aktiven EMGs 81 u.65er

Ibanez RG-570 GFSVS / 93er Modell

Yamaha Pacifica 812WX / mit Seymour-Duncan Vintage Singlecoils u. 59" Humbucker. Sperzel und Wilkinson Tremolo VS-100

OLP Axis by Ernie Ball / günstig und gut:great:

Cool gemachte Collage und schöne Gitarre!
 
Sehr schöne Thinline. Schade dass es sie nicht einmal mehr in Japan als Linkshänder-Version zu kaufen gibt.

Das war mir nicht bekannt. Die Linkspöttchen sind da etwas arm drann. Ich habe schon einige Typen anders herum angefertigt, ist kaum Mehraufwand, deshalb verstehe ich auch die Aufpreise der Fabrikfertigungen nicht. Also, wenn Du was Linksmäßiges brauchst - melden!:D
 
Wow, sehr schönes Stück und ein toller Blick unter die Haube. :great:

Aber auch das Äußere weiß zu überzeugen - Vor allem der gevögelte Hals ist wirklich heftig. :eek:

Von dem Halsholz habe ich 3 Hälse gemacht, einen für meine Superstrat aus massivem Riegelahorn, einen für eine ganz leckere Tele, die ich "leider" verkauft habe, denn wer nicht mehr spielen kann, sollte nicht so viele Gitarren horten. Und der dritte Hals-dieser- für einen Freund, der für mich meine Gitarren probespielt und auch Ideengeber war für meine Quadromastergitarren.

Ich wünsche allen ein frohes Fest! murle1
 

Anhänge

  • PIC01714.jpg
    PIC01714.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 142
  • PIC01710.jpg
    PIC01710.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 161
Das war mir nicht bekannt. Die Linkspöttchen sind da etwas arm drann. Ich habe schon einige Typen anders herum angefertigt, ist kaum Mehraufwand, deshalb verstehe ich auch die Aufpreise der Fabrikfertigungen nicht. Also, wenn Du was Linksmäßiges brauchst - melden!:D

Vielen Dank. Werde es mir merken, wenn wieder Geld da ist. ;)
 
Von dem Halsholz habe ich 3 Hälse gemacht, einen für meine Superstrat aus massivem Riegelahorn, einen für eine ganz leckere Tele, die ich "leider" verkauft habe, denn wer nicht mehr spielen kann, sollte nicht so viele Gitarren horten. Und der dritte Hals-dieser- für einen Freund, der für mich meine Gitarren probespielt und auch Ideengeber war für meine Quadromastergitarren.

Ich wünsche allen ein frohes Fest! murle1

Erinnert mich an meine Hamer und das gefällt mir auch :D
 
Mal was für die Ibanez- und/oder 7-String-Fans. Dies ist meine '98er RG-7 in "royal blue", damals wahrscheinlich eine der ersten ihrer Art in Deutschland (habe sie noch vor Erscheinen des Katalogs geordert). Hat mittlerweile ein paar Aufkleber, ist aber ansonsten im Originalzustand.

 
Ich bin zwar eigentlich gegen Aufkleber auf Gitarren, aber der Superman-Sticker passt!:great:
 
Meine fast fertige Selbstau-Strat:

img_2718lbf7.jpg


img_2719o0fz.jpg


Wenn sie fertig ist (wird gelb), gibts neue Bilder. :)
 
Wo sind denn die Singlecoils hin?

Mamol
 
Die hat der böse Humbucker aufgefressen. ;)
 
hier mal ein paar alte test kandidaten. bin mir nicht sicher aber die tele oder die semi hab ich glaub ich schon mal gepostet.
 

Anhänge

  • tele1.jpg
    tele1.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 148
  • tele2.jpg
    tele2.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 105
  • semi1.jpg
    semi1.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 141
  • semi2.jpg
    semi2.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 106
  • paula.jpg
    paula.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 129
  • paula2.jpg
    paula2.jpg
    112 KB · Aufrufe: 179
  • variax.jpg
    variax.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 155
Hey, was ist das denn für einen Variax? Der Headstock sieht gut aus, und die Knöpfe sind anders angeordnet als die aktuellen Modelle.

Edit: Alles klar, ich kannte das 500-er Modell noch nicht, weil es schon vom 600-er abgelöst wurde.
 
Boar, die Framus sieht so geil aus.
 
Hier mal meine:
 

Anhänge

  • CIMG6563_pst_klein.JPG
    CIMG6563_pst_klein.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 127

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben