Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II


Hoffen wir das Beste, die Kopfplatte ist auf den Fotos nicht gut zu erkennen, sieht aber so aus, das die am Sattel schmal ist, das wäre ungünstig. Hatte schon einige Male so "schräge Vögel" zur Reparatur oder Umbau hier, die habe ich flach hingelegt.
 
Mal kurz das Konto der Frau geplündert und die wirklich netten Sachen erstanden:

Eine alte Greco à la Gibson Deluxe 1969 ?

grec.jpg


eine 1980er Aria Explorer

ex900.jpg
 
kurz noch zwei (ja miese Foto Collagen) Fotos für Freunde der Made in Japan Fraktion, alle von Aria. Nebenbei bemerkt wer eine Rickenbacker, BC Rich oder eine Aria Deluxe an mich verscherbeln will, bitte melden.

co1.jpg



co2.jpg
 
O.K. - wenn ich Sammler wie dich sehe, beruhigt mich das etwas. Da hat´s mich ja gar nicht so schlimm erwischt ;) Verdammt schöne Teile hast du - die Goldtop mit den Mini-Humbuckern ist eine echte Augenweide :great: - die Les Paul in Cherry-Burst? mit P90ern würde ich auch nicht verstoßen, die Telecaster Modelle eh nicht...oh man, deine Altervorsorge steht...
 
Wow eine wirklich klasse Sammlung Oliver, mehr Bilder bitte! :)
 
Darf man fragen, für wie viel die Explorer wegging?:rolleyes:
 
@ MagTischtennis
die Kopie EX-900 hat in Japan € 700.-- gekostet, es war die erste die ich jemals im Verkauf sah, die natur farbene € 400.-- ( mit Porto und so weiter)
Zur Zeit wird auch ein EX-850 von 1977 angeboten, zwar nur eine mit dot inlays und matt schwarz, aber die hat die gleichen super klingenden Tonabnehmer wie meine
natur farbene 3 PU Custom

@ H!Voltage, THX, von welchen ?

@X?X die Cherry mit den P-90 klingt super gut, ist aber super hässlich wegen der dreiteiligen Decke, die sieht richtig mies da die Teile überhaupt nicht zusammenpassen. Ich habe tatsächlich auch ein wenig gesammelt in Richtung Werte anhäufen, aber bei Aria Gitarren dürfte es kaum eine Steigerung geben. Liegt wohl auch daran das die angebotenen Les Paul Kopien zu 95% aus den Einsteiger Serien bestehen. Ich suche täglich via Internet alles ab und Aria Custom Les Paul Kopien der Serien, LC-1000 bis LC-1200 bzw. der Standard Kopien LS-800 bis LS-1000 sind so gut wie nicht auf dem Markt. Manchmal wird zwar eine angeboten aber das sind oft falsche Angaben und es handelt sich um zwar gute Teils gute aber nicht so seltene Baureihen. SO als Anhaltspunkt ob es eine gutes Modell oder eine Gurke ist, meistens (Ausnahme die 3 PU Versionen, gut sind die mit goldener Hardware - weniger gut die mit silberner Hardware, nochmal die Ausnahme es gab in den 90ern Sperrholz Les Paul Arias die hatten auch goldene Hardware sind aber natürlich echte Gurken ) haben die besseren Modelle ein Fret Edge Binding.
 
für die explorers und die v-s würde ich morden....


neid!

aber wirklich eine verdammt schöne sammlung....:great:
 
Hier mal ein Auszug meiner kleinen Sammlung :)

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


LG
Daniel

P.S.: Ja, ich mag die Strat und Tele Form sehr gern :D
 
kurz noch zwei (ja miese Foto Collagen) Fotos für Freunde der Made in Japan Fraktion, alle von Aria. Nebenbei bemerkt wer eine Rickenbacker, BC Rich oder eine Aria Deluxe an mich verscherbeln will, bitte melden.
:great::great::great::great::great::great::great:
Heilige Mutter Gottes.... Du verkaufst nicht zufällig irgendeine davon? Hab grad so Geld übrig.:D
 
@ m~daniel:

Die Strat (vorletztes Bild) is echt schön, was ist das denn genau für eine ?

Bye
Schnippy
 
Ist ne alte Chery E-Serie. Supergeiler Hals, nur der Lack geht leider schon ab vom vielen Spielen, gibt diese vintagetypischen dunklen Flecken auf dem Griffbrett ... Geschmackssache, mir gefällts nicht :D
Mit den 3 Kent Armstrong Pickups klingt sie richtig richtig gut... sehr schöner Vintage Strat Sound.

Die E-Reihe ist oft günstig bei Ebay zu bekommen, absoluter Geheimtipp :) Naja, ganz so geheim vielleicht auch nicht :D

LG
Daniel
 
@ m~Daniel
Von welchem Hersteller sind die Tele und die Strat ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben