Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Gut hingekriegt mit dem "agen" :great:
 
@Blinky: Warum lässt man heutzutage eigentlich immer öfter den Vibratodeckel ab? Ist das einfach nur Style oder steckt da mehr hinter?
Ansonsten: Wirklich sehr, sehr schönes Gerät :)
 
Hat man schon immer gemacht bei Strats, einfacherer Saitenwechsel weil man den Deckel nicht immer abschrauben muss. Gilt natürlich nur für Deckel ohne Löcher im Bereich wo man die Saiten durchfädelt.
 
Hi Blinky,

das "agen" des Bodys ist dir wirklich gelungen, allerdings finde ich, dass es nicht wirklich zum Schlagbrett und den Tonabnehmern passt, da diese einfach viel zu neu aussehen..aber dir fälllt sicher noch was ein ;)

-Pabu

Danke an euch, war auch viel Arbeit (auch wenns nicht so aussieht, hehe). :) Bin allerdings noch nicht ganz fertig, ein paar Crackles sollen noch auf den Body.

Die Lace Sensors passen ja auch nicht. Die Idee war auch keine 100 % authentische 62er Strat, sondern eine geschundene Hot Rodded Strat. So wie wenn einer seine alte Strat aufgemöbelt hat. Soll ja auch Leute geben, die ihre alten Instrumente nicht nur als Sammlerstück, sondern als Player sehen (wie SRV damals). Gibt z.B. auch Relic Strats mit Humbucker von Fender. Oder bei Siggi Braun im Showroom ist aktuell eine Relic mit Floyd Rose. Ich dachte daran, die Plastic Parts mit Kaffee oder Schwarztee zu färben, aber das wirkt mit den PU's dann wieder unstimmig.

@Blinky: Warum lässt man heutzutage eigentlich immer öfter den Vibratodeckel ab? Ist das einfach nur Style oder steckt da mehr hinter?
Ansonsten: Wirklich sehr, sehr schönes Gerät :)

1.) Siehe voriger Beitrag von _xxx_

2.) Mich nervt das hervorstehende Plastik an der Kleidung (Hemd).

3.) Ich hab den Body nackt gekauft, hab also gar nicht erst eine Abdeckplatte. :D

Ach so, übrigens als Ergänzung zum Lack der HW1 auch ganz interessant: Auf den Bildern ist zu sehen, dass der Body schön glänzt - fast wie eine American Standard. Bekommt man sehr easy von Hand poliert in ner halben Stunde mit nem Microfasertuch und viel Politur (hab die GHS verwendet). Sowieso war der empfindliche, fast wachsartige Lack sehr einfach zu bearbeiten. :great:
 
@ EvolutionVII: Obergeile Hamer, die ist der Hammer! Meld dich, wenn du was tauschen willst, ich hab immer was da. :D Finde die Optik und das Konzept sehr interessant, sieht richtig scharf aus. :)

Tauschen eher nicht, ich bin am überlegen, sie vllt doch jemandem zu überlassen, der Wunder damit bewirken kann. Für mich ist sie doch der reine Overkill und ich fühl mich ihrer gar nicht würdig.
Aber der Abschied würde mir sehr schwer fallen :(
Ich pass gut auf sie auf und versuch meine Bluesskills upzugraden. Einfach is das leider nicht :rolleyes:

Schön geagete Strat!
 
Sehr schöne Sammlung! Waren die Lefthandversionen schwer zu beschaffen? Vorallem bei Tokai stell ich mir das spannend vor!
 
HI

so, immer noch die selbe Klampfe, aber mal wieder mit einigen neuen Umbauten,
das sollte neue Bilder rechtfertigen :)

EC500_chrome_1.jpg


Gesamt ist nun folgendes geändert an der EC500:
-Brücke getauscht gegen Düsenberg Steel Saddle
-Mechaniken getauscht gegen Schaller Klemmmechaniken
-Flügel der Mechaniken getauscht gegen Ebenholzflügel
-PU-Rahmen wurden gegen Schaller 200 und 205 Chrome getauscht
-Potiknöpfe gegen Chrome Potiknöpfe getauscht
-EMG´s wurden gegen Duncan LiveWire getauscht
-Duncan LiveWire PU´s wurden gegen Bill Lawrence L500 getauscht
-L500´s wurden wieder gegen EMG´s getauscht
(die Testpickups wie Blackouts habe ich mal weggelassen :D)
-Toggleswitsch gegen Chrome Toggle getauscht (noch nicht auf dem Bild)

so und nach dem ganzen Palaber gibs Bilder

EC500_chrome_2.jpg

EC500_chrome_3.jpg


Gruß Robi
 
Geil :) Irgendwann find ich vielleicht die Rahmen auch für meine komische Dark-Chrome Hardware..
 
Stimmt, und erstaunlich matt für eine (benutzte) mattschwarze Gitarre :)

Mir gefällts. Das ganze hat einen schönen Kontrast und trotzdem nicht zuviel Chrom. Sehr geschmackvoll. :great:
 
Moin Moin!

Hier könnt ihr meine ESP 400 Series Strat sehen.
Das genaue Baujahr ist mir nicht bekannt,ich tippe aber mal auf die frühen 80er,da sie ja noch die
7ender-Style Kopfplatte hat,gebaut wurde sie vermutlich in Japan.
Als ich sie bekommen habe war sie mit einem Seymour Duncan JB Humbucker und einem Volume-Poti
ausgestattet,war nicht übel und hat schön gerockt,ich wollte dann aber die klassische Optik
und die Soundvielfalt nicht länger missen.
Deshalb hat sie jetzt ein Set Fender Texas Special PUs verpasst bekommen,der Rest war vorher schon,wie er sein sollte,Rosewood Fingerboard,kein Skunkstripe,Kluson Mechaniken,...seht selbst!
 

Anhänge

  • ESP 400 Strat 014.jpg
    ESP 400 Strat 014.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 89
  • Gitarre & Hifi 0030001.JPG
    Gitarre & Hifi 0030001.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 86
  • Gitarre & Hifi 0040001.JPG
    Gitarre & Hifi 0040001.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 78
  • Gitarre & Hifi 0050001.JPG
    Gitarre & Hifi 0050001.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 58
  • Gitarre & Hifi 0100001.JPG
    Gitarre & Hifi 0100001.JPG
    100 KB · Aufrufe: 64
  • Gitarre & Hifi 0170001.JPG
    Gitarre & Hifi 0170001.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 64
  • Gitarre & Hifi 0190001.JPG
    Gitarre & Hifi 0190001.JPG
    185,3 KB · Aufrufe: 81
  • Gitarre & Hifi 0270001.JPG
    Gitarre & Hifi 0270001.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 66
...erstaunlich matt für eine (benutzte) mattschwarze Gitarre :)...

So matt ist die gar nicht mehr, die ist ehr schon relativ "speckig" überall, aber auf dem Foto sieht man das jetzt nicht so, ich hab da mit der Ausleuchtung auch etwas aufgepasst damit nix gänzt.

Gruß Robi
 
aus Deutschen Landen auf den Tisch:
Einige jetzt erst wiedergefundene oder erhaltene Fotos von verschiedenen Gitarren:
LP Junior Typ (Feuervogel) Mahagoni, 2 Duncan P90 - Besitzer: V.W., Leadgit. Blackbirds;
Strat Typ aus massivem Wolkenahorn mit Häussel PU's und ABM Trem. -
Und last n. L.: Paula Typ aus Mahagoni / Ahornhdecke, Burstbucker 2 und 3, böses Gerät. Besitzer K.H. W. , Lead Git. der einzigen PINK Cover Band Europas. Wenn irgendmöglich, die Band anhören und sehen: Affengeil!! Gruß, murle1
 

Anhänge

  • K1024_DSCF3486.JPG
    K1024_DSCF3486.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 92
  • PIC01765.JPG
    PIC01765.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 125
  • PIC01770.jpg
    PIC01770.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 102
  • rbc lp 1.jpg
    rbc lp 1.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 129
  • rbc lp 2.jpg
    rbc lp 2.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 106
  • rbc lp 4.jpg
    rbc lp 4.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 86
aus Deutschen Landen auf den Tisch:
Einige jetzt erst wiedergefundene oder erhaltene Fotos von verschiedenen Gitarren:
LP Junior Typ (Feuervogel) Mahagoni, 2 Duncan P90 - Besitzer: V.W., Leadgit. Blackbirds;
Strat Typ aus massivem Wolkenahorn mit Häussel PU's und ABM Trem. -
Und last n. L.: Paula Typ aus Mahagoni / Ahornhdecke, Burstbucker 2 und 3, böses Gerät. Besitzer K.H. W. , Lead Git. der einzigen PINK Cover Band Europas. Wenn irgendmöglich, die Band anhören und sehen: Affengeil!! Gruß, murle1

Die Strat sieht mal toll aus! :D
 
Chrome, baby!

231108141015_sonstige_jag01.jpg
 
Meine JS :)

sry für den hässlichen Spannteppich
 

Anhänge

  • jsklein.JPG
    jsklein.JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 185
Hey
ich finde beide Fotos wirklich klasse :great:
beim ersten foto von bassgitarrist wäre es noch geiler, wenn die gitarre bei den rundungen komplett drauf wäre und nich so "abgeschnitten"
und bei jukexyz find ich die gesamtatmosphäre ziemlich geil. "ein arbeitstier nach der Arbeit" :D
beide fotos können mMn auch im Thread "Euer Equipment in Szene gesetzt" gepostet werden :)
mfg KG
 
Meine neue Gary Kramer, im letzten Bild mit neuen Pickups in zebra (DiMarzio Tone Zone und Air Norton).

















[/QUOTE]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben