Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

bassgitarrist schrieb:

Ich kann dich leider nicht schon wieder bewerten....aber die Klampfe ist echt heeeeeeeeeeeiss :)
 
Sehr schöne Bilder, die man hier geboten bekommt. :)
Aber was ich immer schonmal wissen wollte: Bassgitarrist, wofür sind diese ganzen Schalter an der Fender? :confused: Konnt mir das nie irgendwie erklären. :p
 
Sie ist auch extrem geil, vor allem mit den DiMarzios singt sie jetzt richtig :) Kann ich dick empfehlen :great:
 
Sehr schöne Bilder, die man hier geboten bekommt. :)
Aber was ich immer schonmal wissen wollte: Bassgitarrist, wofür sind diese ganzen Schalter an der Fender? :confused: Konnt mir das nie irgendwie erklären. :p

Kann jemand bitte diese Frage beantworten, da mich das auch sehr interessieren täte :redface: :D
 
Da drauf gehen, die Flashanimation starten, Maus ueber den jeweiligen Knopf/Hebel und da wird unten alles erklaert.
 
optimal! :great: Danke!^^
 
Da drauf gehen, die Flashanimation starten, Maus ueber den jeweiligen Knopf/Hebel und da wird unten alles erklaert.

Danke für den Tip,
aber die Schaltungsvarianten sind noch ein Überbleibsel der 60er. Da waren viel Gitarren vollgepackt mit Schaltern und Möglichkeiten, die die Welt nicht braucht. Immer eine Bedienungsanleitung neben der Gitarre - nö! murle1
 
Och - das finde ich zumindest lustiger und individueller als die ganzen typischen Strat/Tele/Les Paul-Schaltungen mit dem einen simplen Switch :D Ist eben mal was anderes.
 
Och - das finde ich zumindest lustiger und individueller als die ganzen typischen Strat/Tele/Les Paul-Schaltungen mit dem einen simplen Switch :D Ist eben mal was anderes.

Hallo Jiko, da gebe ich Dir recht. Habe nichts gegen die 60er - bin ja auch ein Dino aus der Zeit :D , nur stelle ich immer wieder fest, viele wollen wenig "Gedöns" auf der Gitarre. Rede schon immer mit Engelszunge, um einige Kunden zu überzeugen, doch etwas mehr als nur ein Volumepoti auf die Gitarre zu bauen. Und die Form der Jaguar, Jagmaster usw. finde ich auch interessant, habe schon einige davon gebaut - nur mit einfacherer Schaltung. Im Studio hat man Zeit, den Sound zu suchen - aber auf der Bühne? Der Auswuchs an Schaltung ist auf alten Hagstroem Gitarren, 16 Schiebepoties, 2 Rollpoties und so weiter. Wenn man seine Einstellung hat - ist der Gig vorbei!? Habe auch schon einige PRS mit dem "Drehschalter" umgebaut, weil für viele unpraktisch, wenn man während des spielens nicht sehen kann, in welcher Position man sich befindet. Leider sind viele Hersteller(außer PRS) keine Praktiker, und wenn sie dann beeinflusst werden von Endorsern, sind das auch Einflüsse, die nicht jedem 08/15er Gitarero unbedingt gefallen.
Gruß murle1
 
Hallo Jiko, da gebe ich Dir recht. Habe nichts gegen die 60er - bin ja auch ein Dino aus der Zeit :D , nur stelle ich immer wieder fest, viele wollen wenig "Gedöns" auf der Gitarre. Rede schon immer mit Engelszunge, um einige Kunden zu überzeugen, doch etwas mehr als nur ein Volumepoti auf die Gitarre zu bauen. Und die Form der Jaguar, Jagmaster usw. finde ich auch interessant, habe schon einige davon gebaut - nur mit einfacherer Schaltung. Im Studio hat man Zeit, den Sound zu suchen - aber auf der Bühne? Der Auswuchs an Schaltung ist auf alten Hagstroem Gitarren, 16 Schiebepoties, 2 Rollpoties und so weiter. Wenn man seine Einstellung hat - ist der Gig vorbei!? Habe auch schon einige PRS mit dem "Drehschalter" umgebaut, weil für viele unpraktisch, wenn man während des spielens nicht sehen kann, in welcher Position man sich befindet. Leider sind viele Hersteller(außer PRS) keine Praktiker, und wenn sie dann beeinflusst werden von Endorsern, sind das auch Einflüsse, die nicht jedem 08/15er Gitarero unbedingt gefallen.
Gruß murle1

da hast du sicherlich recht, praktisch geht vor, aber da muss ich dann doch mal eine lanze für die livetauglichkeit der viel-knöpfe-gitarre brechen: der gute alte brain may hat die schaltkreise seiner red special ja nicht nur im studio genutzt, sondern auch live. und hey, was der mann damit für sounds zaubert ist wohl kein geheimnis. ich kann auch verstehen, dass viele den simplen rocksound suchen, aber für die soundfrikeler unter uns werden diese gitarren mit den vielen spielmöglichkeiten einfach immer aktuell bleiben.
(hatte nicht prs diese lustige gitarre mit den 15 schaltvarianten gebaut?)
 
Ich weiß gerade nur von der "513" - 5 Tonabnehmer, 13 Schaltmöglichkeiten oder so.
 
...13 Sounds
....obwohl das irgendwie ja das gleiche ist^^
 
Hier mal meine neue Klampfe.:D
Mehr schöne Bilder und Daten gibts in dem Link in meiner Signatur.
Bilder:
 

Anhänge

  • Fiedler%20Custom%20(stam)_18.jpg
    Fiedler%20Custom%20(stam)_18.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 142
@Riddler

Ja :D
...ich mag so Sprüche, klingt intellektuell obwohl man's gar nicht ist.
 
Hier mal meine neue Klampfe.:D
Mehr schöne Bilder und Daten gibts in dem Link in meiner Signatur.
Bilder:

Man die ist echt heiss, meinen Glückwunsch. Was ist das für Deckenholz?
EDIT: Ok habs herausgefunden, erst lesen dann schreiben :D

@Riddler

Ja :D
...ich mag so Sprüche, klingt intellektuell obwohl man's gar nicht ist.

:D Intellektuell ist heute ja jeder der Wikipedia und Google richtig füttern kann.
 
Man die ist echt heiss, meinen Glückwunsch. Was ist das für Deckenholz?
EDIT: Ok habs herausgefunden, erst lesen dann schreiben :D

:D Intellektuell ist heute ja jeder der Wikipedia und Google richtig füttern kann.

Neee, intellektuell ist derjenige, der gar nicht erst Wikipedia oder Google fragen muß, bevor er kluges Zeug reden kann :)) Die anderen tun nur so :)

C.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben