Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Danke _redwing_, das mit dem "potenziell schön" interpretiere ich als Anerkennung. Wenn ich jetzt aber ein junger und unerfahrener Forenuser wäre, würde ich das als Anstiftung zum Flamewar interpretieren, Dir virtuell an die Gurgel springen und rumschreien "selten so einen Schwachsinn gelesen, von wegen seelenlos etc.". Tu ich aber nicht, wenn das Dein Geschmack ist, ist's ja OK.
 
Danke _redwing_, das mit dem "potenziell schön" interpretiere ich als Anerkennung. Wenn ich jetzt aber ein junger und unerfahrener Forenuser wäre, würde ich das als Anstiftung zum Flamewar interpretieren, Dir virtuell an die Gurgel springen und rumschreien "selten so einen Schwachsinn gelesen, von wegen seelenlos etc.". Tu ich aber nicht, wenn das Dein Geschmack ist, ist's ja OK.

Mal einer, der einigermaßen "normal" auf sowas reagiert ohne gleich ne puberträre Diskussion anzufangen. Dafür gibts ne positive Bewertung.

Da ich FM-Fetischist bin, finde ich vor allem die Rote traumhaft. Bei der blauben gefällt mir dieses spitze Zulaufen der Maserung nicht. Leider gefallen mir bei den RGs diese "spitzen" Cutaways überhaupt nicht, daher bevorzuge ich da die ESP M und Horizons... Da gefällt mir die Form einfach besser.

Ibanez baut traumhafte und hochwertige Instrumente, auch wenn sie mir leider vom Look her nicht wirklich gefallen.

@Redwing,
mich würde mal interessieren, wie du darauf kommst, dass die RGs "seelenlos" sind?
 
Ich find gerade die spitze Form der Ibanez Cutaways genial!!!

Und ob rot oder blau: gitarrero! Deine Ibanesen sehen einfach absolut spitze aus!!!!:great:
 
@Redwing,
mich würde mal interessieren, wie du darauf kommst, dass die RGs "seelenlos" sind?

Eigentlich bedeutet es jemanden als seelenlos zu bezeichnen, einen verachtenswerten Menschen auf die unterste Stufe zu stellen. Nun mag man ja darüber streiten mögen, ob eine Gitarre aus Holz eine solch lebendiges und seelenhaftes Wesen sein kann, aber der Vergleich bleibt der Gleiche. Was die Gründe sind, das man so etwas tut, kann nur derjenige selbst beantworten. Manchmal aber auch nicht, da das vom Bewußtsein desjenigen abhängt.
Die Frage, was kann ihm eine solche Gitarre angetan haben, damit er so etwas sagt ? Oder besser mit welcher Person identifiziert er diese Abneigung der Gitarre eigentlich usw. Das wäre vielleicht ein Ansatz um solche Dinge sich klarer zu machen. Die Gitarre kann ja nichts dafür, sie hat nur soviel "Seele" wie ich bereit bin sie ihr von meiner Persönlichkeit zu geben und mit ihren "Fähigkeiten" verbinden kann.
Die Gitarren von dir Gitarrero sind einfach schön. Die Marken an sich sind für mich nicht so interessant. Eher die Form , die Maserung und natürlich die Farben. Was mir fehlt sind einfach ein paar Klangbeschreibungen, die absolut entscheident wären. Die erste Blaue ist schon äußerlich klasse, wie gesagt, der Klang würde für mich interessieren, denn da käme für mich ihr "seelenhaftes" zum Vorschein... Die rote Maserung ist auch toll, die Farbe könnte etwas dezenter sein, dann würde die Maserung auch kontrastwirksamer sein.
Aber insgesamt sehr gefällige Gitarren...
Beste Grüße
Michael
 
Eigentlich bedeutet es jemanden als seelenlos zu bezeichnen, einen verachtenswerten Menschen auf die unterste Stufe zu stellen. Nun mag man ja darüber streiten mögen, ob eine Gitarre aus Holz eine solch lebendiges und seelenhaftes Wesen sein kann, aber der Vergleich bleibt der Gleiche. Was die Gründe sind, das man so etwas tut, kann nur derjenige selbst beantworten. Manchmal aber auch nicht, da das vom Bewußtsein desjenigen abhängt.
Die Frage, was kann ihm eine solche Gitarre angetan haben, damit er so etwas sagt ? Oder besser mit welcher Person identifiziert er diese Abneigung der Gitarre eigentlich usw. Das wäre vielleicht ein Ansatz um solche Dinge sich klarer zu machen. Die Gitarre kann ja nichts dafür, sie hat nur soviel "Seele" wie ich bereit bin sie ihr von meiner Persönlichkeit zu geben und mit ihren "Fähigkeiten" verbinden kann.

Sorry, aber noch größeren Schwachsinn habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen.
Man sollte glaubens- und pseudophilosophischspezifische Phrasen hier komplett außen vor lassen.

Der typische Charakter einer guten RG ist nunmal: Sehr differenziert, glatt, elegant. Irgendwo zwischen Strat und PRS.
Das bezeichnen viele als "seelenlos", kann ich sogar verstehen, aber das ist wie immer nur eine Sache des Geschmacks, denn gerade dieser Faktor kommt Virtuosen wie Vai/Satriani/Petrucci sehr entgegen, da sie dem eigenem Spiel mehr Platz lassen.

Renommiert hat sich die Marke schon lange, daher darf man da mMn konstruktive Kritik/Meinungen, deren Eigenschaften von Redwings Post leider nicht nicht erfüllt wurde, auch entgegenbringen.
 
Nach langer Zeit habe ich endlich mal zwei echte kleine Volltreffer gelandet.

Ne 80er Aria Standard Tobacco Flame Top und eine 77er Custom

800vd.jpg



650p.jpg
 
Insbesondere die erstere finde ich wunderschön! :) Glückwunsch zur erweiterten Sammlung! :great:
 
Nach langer Zeit habe ich endlich mal zwei echte kleine Volltreffer gelandet.

Ne 80er Aria Standard Tobacco Flame Top und eine 77er Custom
[Bild]
...

Die Tobacco gefällt mir sehr gut, einfach wunderschones Outfit, tolle Übergänge... Gut aufgepasst... Gratuliere.
Beste Grüße Michael
 
So hier mal eine meiner 2 Gibson SG´s. Das ist meine Hauptgitarre, einfach ein traumhaftes Instrument. Habe mir heute neue Mechaniken (Schaller M6) einbauen lassen, jetzt sieht sie (finde ich) NOCH besser aus, lässt sich NOCH präziser stimmen und sicherlich ist sie jetzt NOCH stimmstabiler :)
 
@S.revolver; ...amen
 
So, ich hoff das hier ist erlaubt. Es gibt jetzt jeden Tag Teasershots meiner neuen Erungenschaft bis sie jemand identifiziert (oder soll dafür extra ein unnützer Thread aufgemacht werden?! ^^)
l_4a72ab8eb6c24cd1a2161b36bb1b7684.jpg
 
So, ich hoff das hier ist erlaubt. Es gibt jetzt jeden Tag Teasershots meiner neuen Erungenschaft (oder soll dafür extra ein unnützer Thread aufgemacht werden?! ^^)

Auf jeden Fall ist das erlaubt. Wir können ja ein wenig "Was bin ich?" spielen :D

Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um einen Rechteckkoffer handelt?
Mein Hamer LP-Koffer hat ein aufgedrucktes goldenes Logo

Damit das nicht ganz Off-Topic wird, meine neueste Errungenschaft - eine Ibanez Prestige RGT3170VV Neck Through:

0001.jpg

0002.jpg

Weitere Bilder gibt es im Ibanez-Bilderthread.
 
Auf jeden Fall ist das erlaubt. Wir können ja ein wenig "Was bin ich?" spielen :D

Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um einen Rechteckkoffer handelt?
Mein Hamer LP-Koffer hat ein aufgedrucktes goldenes Logo
Richtig angenommen. Nächstes Bild kommt wie gesagt morgen, da ich heute noch bis 22:00 Schicht habe und das Licht in meinem Zimmer zu dieser Stunde mehr als suboptimal ist ^^
Damit das nicht ganz Off-Topic wird, meine neueste Errungenschaft - eine Ibanez Prestige RGT3170VV Neck Through:
[Bilder]
Weitere Bilder gibt es im Ibanez-Bilderthread.
Sieht sehr gut aus, ich tue mir gerade auch sehr schwer, Decken ohne Spieglung zu fotografieren. Als Unterlage sollte ich auch etwas weißes nehmen, das kommt sichtlich gut und ist für die spätere Bearbeitung auch besser als mein blaues Sofa :D
 
Dabin ich mal gespannt - Hamers sind eigentlich immer was feines.:)

Aber das mit dem blauen Sofa und den damit verbundenen Problemen kommt mir irgendwie bekannt vor. Meine Kamera bekommt dann immer furchtbare Probleme mit dem Weißabgleich - vielleicht liegt es aber auch an den orangen Wänden :cool::D
 
schönes bild von schöner gitarre ;)

nikonrb8.jpg


meine geliebte Jazzmaster!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben