Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ja, ist eine RGT 3020 FMDS, 2003
Wie maximal groß darf 'ne Datei beim Upload hier Ibanez-Bilderthread sein?
Wenn Du die JPGs als Anhang hochlädst, gibt's dieselben Dateigrößenbeschränkungen wie sonst auch. Wenn Du die Bilder direkt als IMG-Inhalt in den Beitrag packst, sollten sie maximal 1024x768px groß sein, damit man nicht (so arg) hin- und herscrollen muss. Guck Dir einfach den Thread an, dann bekommst Du ein Gefühl dafür. ;)
 
Wenn Du die JPGs als Anhang hochlädst, gibt's dieselben Dateigrößenbeschränkungen wie sonst auch. Wenn Du die Bilder direkt als IMG-Inhalt in den Beitrag packst, sollten sie maximal 1024x768px groß sein, damit man nicht (so arg) hin- und herscrollen muss. Guck Dir einfach den Thread an, dann bekommst Du ein Gefühl dafür. ;)
Ok! Vielen Dank für deinen Tipp, jetzt lasse ich doch meine Nikon D300 in Ruhe :)
 
Gegen eine gute und hochauflösende Kamera spricht überhaupt nichts, im Gegenteil, bloß solltest Du dann die ursprünglichen Bilder von einem vernünftig filternden Tool auf ein erträgliches Monitormaß herunterrechnen lassen. Merke: Immer "re-sample" statt "re-size". :D
 
vielleicht hat er sie auch einfach 1960 gekauft und war so klug alles aufzuheben. mehr fotos fänd ich aber auch gut. mal abgesehen davon, was ist so ein prachtexemplar, unabhängig vom ideellen wert, in euros wert?

Da gibts große Spannen je nach Zustand meist so von ca. 10.000€ (neuer Lack, verbastelt, war letzens bei Wutzdog...) bis hin zu 30.000€. Das sind zumindest die Zahlen die im Kopf habe. Besonders beliebt sind die Jahrgänge 1962 und 1963. Aber eine 63er hat er ja auch noch.

Gruß, Flo
 
Also Leute, um mal allen Spekulationen vorzugreifen:
1. nein, ich bin kein Arzt oder Anwalt, ich habe die Gitarre Mitte der 70er von meinem Konfirmationsgeld gebraucht gekauft, waren, glaube ich, so um die 1000 DM.
2. bei der Strat ist alles im Originalzustand, incl. Zubehör. (Volume Poti ist leicht defekt, funktioniert aber noch.
3. Die Gitarre ist im Zustand 1, da zu 95% nur Zuhause gespielt.
4. Wert der Gitarre wird sich ca. auf 25.000 USD belaufen. ( Damaliger Neupreis von 1960 war 259 USD)

So, ich versuch jetzt noch ein paar Bilder anzuhängen. Keine vom Innenleben, da ich die Gitarre jetzt nicht extra zerlegen möchte. das mach ich erst, wenn ich die Original Saitenreiter wieder draufmache.
Die mußte ich kurzfristig gegen 70er Jahre Teile austauschen, um Rost zu entfernen, der die Saiten behindert hat. ( originale zu sehen in kleiner Plastiktüte im Koffer)
Kopie von S_IMAG1520.JPG
Kopie von S_IMAG1521.JPG
Kopie von S_IMAG1522.JPG
S_IMAG1519.JPG
S_IMAG1621.JPG
S_IMAG1622.JPG
S_IMAG1623.JPG
S_IMAG1624.JPG
 
Sau geiles Teil. 25.000UDS:eek:
 
Flöh;3242365 schrieb:
Besonders beliebt sind die Jahrgänge 1962 und 1963. Aber eine 63er hat er ja auch noch.

Gruß, Flo

Ja, ob ihr`s glaubt oder nicht, die habe ich vor 2 Jahren einem alten Italiener in Wiesbaden für Sage und Schreibe 3500 Euro abgekauft. Das war der Deal meines Lebens.
 
Ja, ob ihr`s glaubt oder nicht, die habe ich vor 2 Jahren einem alten Italiener in Wiesbaden für Sage und Schreibe 3500 Euro abgekauft. Das war der Deal meines Lebens.

Ganz genau...

Ich geb dir 4000.
Ich wette so leicht hast du noch nie 500€ verdient.

Lieferadresse schick ich per PN.
 
Ganz genau...

Ich geb dir 4000.
Ich wette so leicht hast du noch nie 500€ verdient.

Lieferadresse schick ich per PN.

Ich bin zwar alt, aber nicht blöd:screwy:;)

Nein, mal im Ernst, der hat das Teil in so einem Wochenblatt inserriert (nix Ebay, Internet oder so) , daß ich nur durch Zufall gelesen habe. Also angerufen, 2 Tage später nach Wiesbadeb und dem Rentner einen "satten" Rentenzuschlag auf den Tisch gelegt.
 
Flöh;3242365 schrieb:
Besonders beliebt sind die Jahrgänge 1962 und 1963. Aber eine 63er hat er ja auch noch.

Besonders beliebt sind meines Wissens die Jahrgänge bis einschließlich 1961. Da hatte die Strat noch das dicke Slab-board, also dickes Palisandergriffbrett. Danach sattelte man auf das Veneer-board um, welches, wie der Name schon sagt, nur noch ein recht dünnes Palisandergriffbrett war.

Ist der Koffer original? Ein Tweed-Koffer zu ner 60s Strat scheint mir etwas ungewöhnlich.
 
Hier mal eine echte Vintage-Rarität:
meine Nr.1 für Blues

1960 Strat in Original-Zustand, Olympic White, mit orig.Koffer, Hangtag und allen Case-Candys von damals. Serial.-No. 4421
Oida Voda, die könnte das Vorbild für meine R gewesen sein...

Sehr geehrter Herr Packesel, würden Sie mir das Instrument verkaufen wollen?

hoss_1183236581_wcase800.jpg
 
Hui, gegen so was kann ich natürlich nicht anstinken, aber hier mal wieder mein Heiligtum (ja, ich nerv so langsam). Dieses Mal mit Pickguard, dass ich am Mittwoch dann doch montiert habe, mit neuem Toggle Tip und mit einer mühevoll von Hand aufpolierten Decke:

img40251wf1.jpg


img40401ua5.jpg
 
sieht zwar geil aus aber das Pickguard versaut die Optik imho... ^^
 
Find ich auch. Schraub das mal ab und schau mal wie es dann aussieht. Hab ich bei mir auch und dann die Schrauben nochmal rein. Sieht man fast nix

mfg
 
Geschmäcker sind verschieden, ich hatte doch bis vor 3 Tagen gar keine Bohrlöcher in der Gitarre und hab sie seit fast 11 Monaten in Benutzung (Bilder gibts dazu im LP User Thread). Ich mag den klassischen Look inzwischen und so oppulent ist die Decke nicht bei normalem Licht, als dass das PG was verdecken würde.

Noch eines, das wars dann...

img40211ft2.jpg
 
Na, dieses PG verdeckt aber jetzt wohl doch was...;)

Fingerschleifspuren vom Spielen, aber das ist doch eben auch das Leben (mit) einer Les Paul.
In dem Fall, und die Decke ist doch sehr ansprechend, hätte ich kein PG draufmontiert und schon gar keine Löcher gebohrt...
Aber die Geschmäcker sind eben individuell.:cool:

LG Michael
 
Können mir vielleicht mal die faded besitzer erklären, warum sie den eh schon dünnen Lack durch aufpolieren noch dünner machen? Den Glanz einer normalen einer normalen Standard bekommen diese Gitarren eh nicht. Und auch eine geschundene original Burst sieht anders aus....

Grüße
 
Hi Leute,

ich weiß ganich was ihr wollt...ich finde die Paula sieht mit Pickguard richtig klasse aus. Imho besser als ohne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben