Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hab wieder Zuwachs bekommen:

Höfner 173 Super Solid von 1969

Nice - Neid :D
Wenn sie Aussetzer hat - warum schraubst du nicht ein bisschen rum und suchst den Fehler? Wäre meine Lösung, ich bin da auch bei "echt Vintage" gnadenlos, wenn's um die Funktion geht. :D
 
Flöh;3234840 schrieb:
Das ist ziemlich sicher ne verdammt geile Gitarre. Aber diese Kopfplatte stößt mich echt ab. Sorry ;)

Und ich finde sie in natura sehr hübsch! IMO eine der hübschesten Kopfplatten für eine Akustik. Nicht so ein riesen Holzbrett wie bei anderen :redface:

SkaRnickel schrieb:
Wie ist die Verarbeitung so? Habe bei meiner S6 mehrere kleinst-Patzer gefunden, aber war ja auch Showroom-Modell...
Also meine ist im prinzip ein Gebrauchtkauf.
Der Vorbesitzer hat sie Ende Januar gekauft, wenig gespielt und mitte Februar bei einem eBay-Händler zum Verkauf in Komission gegeben. Ich habe sie dann Ende Mai über eBay ersteigert für wenig Geld.

Sie kam bei mir an wie neu! Die Decke hatte keinerlei Kratzer o.ä., lediglich am Steg sah man ein paar "striemen" vom Plektrum, weiter nichts. Sogar diese durchsichtige Kunststofffolie klebte noch auf dem Pickguard.

Das Einzige was ich bemängeln könnte wäre eine kleine Verfärbung am Binding seitlich der Kopfplatte. Dort ist eine leicht bräunliche Stelle, etwa 2mm breit und 3-4mm lang...also wirklich nichts Wildes.

Bevor das hier ausartet...ich mach jetzt wirklich mal nen Userthread im A-Git-Bereich auf :D
 
Nice - Neid :D
Wenn sie Aussetzer hat - warum schraubst du nicht ein bisschen rum und suchst den Fehler? Wäre meine Lösung, ich bin da auch bei "echt Vintage" gnadenlos, wenn's um die Funktion geht. :D

Ich hab an dieser Gitarre schon ne ganze Menge rumgemacht.
Als ich sie bekommen habe, waren zum Beispiel die Mechaniken eingerostet, unter dem Schlagbrett hat es ausgesehen als hätte die Gitarre ein paar Jahre als Schwalbennest gedient, usw.
Sie war eben komplett versifft.
Allerdings hab ich sie für 15€ auf dem Flohmarkt gekauft, ich will mich also gar nicht beschweren :)

Ich werd ihr jetzt dann noch mal mit WD-40 und Kontaktspray zu Leibe rücken und dann funktioniert sie bestimmt wieder einwandfrei.
 
15€? Das ist ja noch weniger, als ich für meine 1963er Lindberg gezahlt habe.... :D

Glückwunsch zu dem alten Teil jedenfalls. Immernoch Neid :D
 
Ich hab an dieser Gitarre schon ne ganze Menge rumgemacht.
Als ich sie bekommen habe, waren zum Beispiel die Mechaniken eingerostet, unter dem Schlagbrett hat es ausgesehen als hätte die Gitarre ein paar Jahre als Schwalbennest gedient, usw.
Sie war eben komplett versifft.
Allerdings hab ich sie für 15€ auf dem Flohmarkt gekauft, ich will mich also gar nicht beschweren :)

Ich werd ihr jetzt dann noch mal mit WD-40 und Kontaktspray zu Leibe rücken und dann funktioniert sie bestimmt wieder einwandfrei.

Wenn sie Aussetzer hat, solltest du nicht nur Kontaktspray benutzen, sondern auch mal die Lötstellen kontrollieren und eventuell neuverlöten.
Denn bei Aussetzern gibt es dort meist einen "Looser". Viel Erfolg...
Und bei der Kaufsumme lohnt sich der Einsatz sicher.;)
Es sei denn sie klingt nicht so besonders. Ich kenne diese PU`s halt nicht.
Du wrist nur ein bisschen länger brauchen, da sie schon eine Menge Technik intus zu haben scheint.
Beste Grüße
Michael:great:
 
Wenn sie Aussetzer hat, solltest du nicht nur Kontaktspray benutzen, sondern auch mal die Lötstellen kontrollieren und eventuell neuverlöten.
Denn bei Aussetzern gibt es dort meist einen "Looser". Viel Erfolg...
Und bei der Kaufsumme lohnt sich der Einsatz sicher.;)
Es sei denn sie klingt nicht so besonders. Ich kenne diese PU`s halt nicht.
Du wrist nur ein bisschen länger brauchen, da sie schon eine Menge Technik intus zu haben scheint.
Beste Grüße
Michael:great:

Nicht Aussetzer in dem Sinne, sondern dass ich, wenn ich zwischen den PU's umschalte, ziemlich lang am Schalter rummachen muss, bis was kommt.
Also unterm Strich is sie in einem gutem Zustand.

mfg
mGusto
 
Nicht Aussetzer in dem Sinne, sondern dass ich, wenn ich zwischen den PU's umschalte, ziemlich lang am Schalter rummachen muss, bis was kommt.
Also unterm Strich is sie in einem gutem Zustand.

mfg
mGusto

Da gibt es ja dann auch noch neue Toggle Switches für. Und auch da kann neu löten schon viel bewirken. ;)
 
142_4257.jpg
 
Welche Ibanez S ist das?

mfg
mGusto
 
Das ist meine 1999er Prestige S1520FB mit "Flame Bubinga"-Top, aufgerüstet auf DiMarzio PAF Pro (Hals) und FRED (Steg).

 
@gitarrero:

Die Ibanez sieht ja mal mega verschärft aus:great:
Ich find die Maserung mal richtig schön.
Gruß Andy
 
Danke Jungs. Also die Pickups waren ursprünglich aus der Ibanez Quantum-Serie, die haben mir überhaupt nicht gefallen, also habe ich sie gegen die Joe Satriani Signature-Bestückung getauscht, allerdings mit dem Klingenschalter in Split-5-Wiring verdrahtet.
 
hier mal ein bild meiner gitarre beim live einsatz. epiphone les paul studio worn cherry. inzwischen ohne das carhartt-pickguard^^

ali3.jpg
 
Hier mal eine echte Vintage-Rarität:
meine Nr.1 für Blues

1960 Strat in Original-Zustand, Olympic White, mit orig.Koffer, Hangtag und allen Case-Candys von damals. Serial.-No. 4421


...Mist, klappt mal wieder nicht mit Bilder einfügen, alles zu klein:mad:
 

Anhänge

  • S_IMAG1517.JPG
    S_IMAG1517.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 234
Teeth: Find ich sehr geil mit den Carhartt Stickern. Macht es sehr Modern. Gefällt mir echt gut. :)
 
Hier mal eine echte Vintage-Rarität:
meine Nr.1 für Blues

1960 Strat in Original-Zustand, Olympic White, mit orig.Koffer, Hangtag und allen Case-Candys von damals. Serial.-No. 4421


...Mist, klappt mal wieder nicht mit Bilder einfügen, alles zu klein:mad:

Wow,

mehr Foddos bitte von diesem Prachtstück!!!:great:

Mal ehrlich, biste Anwalt oder Arzt???;):rolleyes:

MfG & Rock on...

Marv:rock:
 
Meine :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 158
  • 2.jpg
    2.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 105
  • 3.jpg
    3.jpg
    116 KB · Aufrufe: 103
  • 4.jpg
    4.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 86
  • 5.jpg
    5.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 121
  • 6.jpg
    6.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 98
  • 7.jpg
    7.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 109
Wow,

mehr Foddos bitte von diesem Prachtstück!!!:great:

Mal ehrlich, biste Anwalt oder Arzt???;):rolleyes:

MfG & Rock on...

Marv:rock:

vielleicht hat er sie auch einfach 1960 gekauft und war so klug alles aufzuheben. mehr fotos fänd ich aber auch gut. mal abgesehen davon, was ist so ein prachtexemplar, unabhängig vom ideellen wert, in euros wert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben