Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Um das optische Niveau dieses Topics mal wieder etwas nach unten zu ziehen, meine kleine Kollektion:

Auf dem ersten Bild, meine Hauptgitarre, eine Epiphone LP aus Anfang der 90er Jahre, das zweite Bild zeigt meine Yamaha Semi-Akustik vor meinem Novik/Laney-Halfstack. :)

Das ist eine Elektro-Akustik und keine Semiakustik, denn die ist ja nicht kastriert (semi), sondern voll akustisch. :) Semiakustische sind E-Gitarren nach dem Gibson ES-335-Style z.B. Aber schöne Gitarre. Zur Epi sage ich gerade mal lieber nichts, da die ja schwar... *wutschwegBacksteinausweich*
 
Auf dem ersten Bild, meine Hauptgitarre, eine Epiphone LP aus Anfang der 90er Jahre

hat die nen schraubhals? ich hab hier nämlich auch noch so eine rumfliegen, allerdings den inlays nach zu urteilen als customversion und mit gewölbter decke. sauschwer das teil. hast du irgendwelche hintergrundinfos wann und wo epiphone die dinger mit schraubhals gebaut hat?d
 
hat die nen schraubhals? ich hab hier nämlich auch noch so eine rumfliegen, allerdings den inlays nach zu urteilen als customversion und mit gewölbter decke. sauschwer das teil. hast du irgendwelche hintergrundinfos wann und wo epiphone die dinger mit schraubhals gebaut hat?d


Ja die hat nen Schraubhals und ist laut einiger Mitmusiker hier am Board eine Epiphone LP Special und laut Guitar Dater:

Guitar Dater spuckt folgendes aus:

Your guitar was made at the
Samick Plant, Korea
June 1994
Production Number: 0407

Folglich gebaut 1994 in Korea. :)

Ob das alles so stimmt weiss ich nicht, ich bin da völlig darauf angewiesen was die Leute hier sagen. Gekauft habe ich sie entweder 94 oder 95, das weiss ich nicht mehr...
 
wo steht denn die seriennummer bei deiner? bei meiner stand die einzige nummer die ich gefunden habe nämlich auf der halsplatte (mittlerweile gewechselt) und die nummer war eine ziffer kürzer als die üblichen epiphone nummern. deshalb tappe ich bei meiner mehr oder weniger komplett im dunkeln.
 
wo steht denn die seriennummer bei deiner? bei meiner stand die einzige nummer die ich gefunden habe nämlich auf der halsplatte (mittlerweile gewechselt) und die nummer war eine ziffer kürzer als die üblichen epiphone nummern. deshalb tappe ich bei meiner mehr oder weniger komplett im dunkeln.

Auch auf der Halsplatte.....aber ob die kürzer als normal war weiss ich nicht.:nix:
 
hab grad nochmal in alten beiträgen von mir geguckt. meine nummer ist 9200307 und somit 7-stellig. normale epiphone-nummern sind achtstellig + buchstaben für den produktionsort. guitardater spuckt bei mir auch nichts aus. hast du denn buchstaben für den produktionsort? wenn ja, kann ich mir nur vorstellen, daß die halsplatte schon nicht mehr original war, als ich meine erstanden habe.
 
Meine SN Nummer ist: S4060407 also auch 7stellig aber mit Buchstabe. :)
 
Ich habe die fotos meiner neuen lp zwar schon im epi user thread gepostet, aber ich finde dass sie hier auch noch ganz gut reinpassen :D
 
Hi McCyber,

ich bin zwar kein LP-Fan, aber deine gefällt mir rein optisch gesehen wirklich richtig gut. Die Farben sehen echt toll aus und harmonieren m.M.n. perfekt! Falls es bei mir auch irgendwann mal soweit sein sollte, dass ich eine LP brauche/möchte, dann sollte sie auch so aussehen wie deine ;)

MfG Pabu
 
Tu halt mal die Folie von den Humbucker runter:D

Schaut ansonsten wirklich nicht schlecht aus. :great:
 
Tu halt mal die Folie von den Humbucker runter:D

Schaut ansonsten wirklich nicht schlecht aus. :great:

Kannst du ja nicht wissen, er will sie wohl austauschen, vielleicht verkaufen sie sich dann noch besser wenn sie noch drauf sind. Ich könnte mir bei der Paula auch gut "Zebras" vorstellen. :D
 
@McCyber:
Das ist ja mal eine hübsche Epi LP. Mit dem naturfinish habe ich die noch nie gesehen, gefällt mir aber sehr gut.

C.
 
Danke für die netten kommentare, die folie auf dem PUs ist bereits ab. Als ich die fotos gemacht habe, hatte ich sie gerade aus dem laden geholt.
Blues-Trick hat recht, die PUs werden wrascheinlich getauscht, ich weiss aber noch nicht welche ich nehme, evtl. SH2 am hals und SH4 am steg, mal sehen. Die idee mit den zebra pus hatte ich auch schon, ich finde die würden da super reinpassen, das weisse muss aber dann schon eher ins gelbliche gehen. Gibt es die oben erwähnten SD PUs in so einer farbe überhaupt?
 
Danke für die netten kommentare, die folie auf dem PUs ist bereits ab. Als ich die fotos gemacht habe, hatte ich sie gerade aus dem laden geholt.
Blues-Trick hat recht, die PUs werden wrascheinlich getauscht, ich weiss aber noch nicht welche ich nehme, evtl. SH2 am hals und SH4 am steg, mal sehen. Die idee mit den zebra pus hatte ich auch schon, ich finde die würden da super reinpassen, das weisse muss aber dann schon eher ins gelbliche gehen. Gibt es die oben erwähnten SD PUs in so einer farbe überhaupt?
SH2 und SH4 gibt es als Set "Hot Rodded" und ist dann auch günstiger. Habe ich selbst auch eingebaut. Kommt sehr gut.
Da mußte mal den Händler anfragen ob es die auch in dem Cremeton als Zebras gibt. Einfach so anfordern und bestellen.Das ist ja nur so eine Plasticteil, kann man glaube ich sogar selbst tauschen. Der "Trashcontainer" hat glaube ich alle möglichen Farben parat.

http://www.der-trashcontainer.de/onlineshop/start.htm
 
Kann doch jedem mal passieren.

Hät´s fast vergessen: die Gitarren sehen ja mal verschärft aus. Beide!:great:

Greetz Andy

Danke danke,
bin auch stolz auf beide ;)
übrigens in die schwarze kommen bald EMG's ^^ *freu*
 
So hier mal meine Schatzis :D
Eimal ne etwas optisch modifizierte LTD EC (schon so gekauft)
Und irgendne Squier Strat (naja die würfel waren schon drauf, war ein Geschenk^^)



 
Ja, ich muss mir die mal in echt angucken, mal sehen wie "cremig" das weiss ist ;):great:

Die Paula hab ich schon im Epi LPUser thread bewundert, sieht klasse aus:great:
Ne tolle Farbharmonie. Paß aber auf, dass die Zebras sich nicht mit deinem Schlagbrett beißen( farblich natürlich:) )


@Blues-Trick: Die Aufkleber sind doch selbsthaftend. Kannste also aufheben und wieder dranheften bei Bedarf. Ich hab meine auch noch rumfliegen für den Fall.

Gruß Andy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben